Assassin's Creed Valhalla: Karte der Spielwelt offenbar größer als gedacht

Allem Anschein nach wird die Spielwelt von "Assassin's Creed Valhalla" größer ausfallen als zunächst gedacht. Dies deutete zumindest der verantwortliche Producer Julien Laferrière in einem aktuellen Statement an.

Assassin’s Creed Valhalla: Karte der Spielwelt offenbar größer als gedacht
"Assassin's Creed Valhalla" erscheint 2020.

Vor ein paar Tagen wies Malek Teffaha, Ubisofts Marketing-Chef für den Nahen Osten, darauf hin, dass die Karte der Spielwelt von „Assassin’s Creed Valhalla“ möglicherweise etwas kleiner ausfällt als in den Vorgängern.

So war die Rede davon, dass sich die Entwickler das Feedback der Spieler zu Herzen nahmen, die in den Vorgängern über eine „zu aufgeblähte Spielwelt“ klagten. In der Zwischenzeit wurde der entsprechende Tweet von Teffaha nicht nur gelöscht. Darüber hinaus meldete sich der für „Assassin’s Creed Valhalla“ verantwortliche Produzent Julien Laferrière zu Wort und verlor ein paar Worte über den Umfang des Wikinger-Abenteuers.

Eine größere Spielwelt als in Assassin’s Creed Odyssey?

Wie Laferrière in einem aktuellen Statement andeutete, könnte die Spielwelt von „Assassin’s Creed Valhalla“ sogar größer ausfallen als ihr Pendant aus „Assassin’s Creed Odyssey“. Weiter heißt es, dass sich die Spieler auf eine Welt freuen dürfen, in der das eine oder andere Geheimnis darauf wartet, von ihnen gelüftet zu werden. Laferrière dazu:

Zum Thema: Assassin’s Creed Valhalla: Keine künstliche Streckung – Entwickler über den Umfang

„Ich würde sogar sagen, dass sie hinsichtlich ihrer Ausdehnung größer ist als in Assassin’s Creed Odyssey. Zum aktuellen Zeitpunkt liegen mir noch keine konkreten Zahlen vor. Allerdings haben wir nicht nur das gesamte Land, in diesem Fall England, sondern auch einen guten Teil Norwegens erschaffen. Es gibt noch andere geheime Welten, die zur Größe des Spiels beitragen und über die ich heute noch nicht sprechen kann. Es ist kein kleines Spiel. Es ist ein Spiel, das eindeutig ehrgeizig ist und das den Spielern viele viele Stunden Spielzeit bieten wird.“

„Assassin’s Creed Valhalla“ erscheint im Laufe des Jahres für den PC, die Xbox One, die Xbox Series, die PS4, die PS5 und Googles Streaming-Dienst Stadia.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SkywalkerMR

SkywalkerMR

18. Mai 2020 um 08:51 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

18. Mai 2020 um 09:39 Uhr
EightySix

EightySix

18. Mai 2020 um 09:45 Uhr
RrKratosRr

RrKratosRr

18. Mai 2020 um 11:22 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

18. Mai 2020 um 14:15 Uhr