Ghost of Tsushima: Dateigröße deutlich unter The Last of Us Part 2

Inzwischen ist bekannt, wie groß das kommende "Ghost of Tsushima" in Bezug auf den Datenumfang ausfällt. Auf rund 50 GB müsst ihr euch offenbar einstellen. Erscheinen wird der Sucker Punch-Titel im Sommer exklusiv für die PS4.

Ghost of Tsushima: Dateigröße deutlich unter The Last of Us Part 2
In "Ghost of Tsushima" legt ihr euch mit den Mongolen an.

Nachdem Spiele vor wenigen Jahren oft nur ein paar GB groß waren, steigt der Speicherhunger unaufhörlich. Für den kommenden PS4-Exklusivtitel „The Last of Us Part 2“ sind gar 100 GB Speicherplatz vonnöten.

Ghost of Tsushima bringt es auf 50 GB

Derartige Angaben lassen natürlich die Frage aufkommen, wie viele GB im Fall von „Ghost of Tsushima“ freigeschaufelt werden müssen. Der Titel erscheint im Sommer exklusiv für die aktuelle Konsole von Sony. Wie inzwischen durchsickerte, könnt ihr aufatmen. Das neue Spiel von Sucker Punch gibt sich mit 50 GB zufrieden. Das ließ sich laut Gamingbolt dem Eintrag des Spiels im offiziellen PlayStation Store entnehmen.

Auch 50 GB sind für ein Spiel nicht wenig. Aber mit einem Blick auf „The Last of Us Part 2“ wirkt der Speicherhunger von „Ghost of Tsushima“ überschaubar – vor allem für ein Open-World-Projekt, bei dem im Hintergrund einige beeindruckende Technologien agieren.

„Ghost of Tsushima“ wird in zwei Monaten – genauer gesagt am 17. Juli 2020 – für die PlayStation 4 auf den Markt gebracht. Erst kürzlich wurde zum neuen Werk aus dem Hause Sucker Punch eine Menge Gameplay veröffentlicht. Was es darin zu sehen gibt, erfahrt ihr in dieser Meldung.

„Ghost of Tsushima“ schickt euch in das späte 13. Jahrhundert. Das Mongolische Reich hat auf seinem Feldzug nach Osten ganze Nationen verwüstet. Und lediglich die Insel Tsushima schützt Japan vor der Invasion. Doch als sie nach der ersten Welle des mongolischen Angriffs in Flammen steht, macht es sich der Samurai Jin Sakai zur Aufgabe, alles zu tun, um sein Volk zu beschützen und seine Heimat zu befreien.

Weitere Meldungen zu Ghost of Tsushima

Nachdem die Streitkräfte von Tsushima besiegt wurden und sowohl Jin als auch sein Onkel und Trainer Shimura dem Gemetzel entkommen konnten, sieht Jin recht schnell ein, dass allein rohe Gewalt gegen diese neuen und bösartigen Invasoren nichts ausrichten kann. Entsprechend agiert er mitunter als Ninja.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

18. Mai 2020 um 09:12 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

18. Mai 2020 um 09:25 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

18. Mai 2020 um 10:26 Uhr
DerProphet

DerProphet

18. Mai 2020 um 10:28 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. Mai 2020 um 11:11 Uhr
Alpenmilchesser

Alpenmilchesser

18. Mai 2020 um 12:33 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

18. Mai 2020 um 14:05 Uhr
samonuske

samonuske

18. Mai 2020 um 17:37 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

18. Mai 2020 um 20:10 Uhr