Ghost of Tsushima: Zielt auf ein präzises und tödliches Kampfsystem ab

Vor wenigen Tagen wurde uns ein ausführlicher Blick auf den PlayStation 4-Exklusiv-Titel "Ghost of Tsushima" ermöglicht. Ergänzend dazu verloren die Entwickler von Sucker Punch ein paar Worte über das Kampfsystem des ambitionierten Titels.

Ghost of Tsushima: Zielt auf ein präzises und tödliches Kampfsystem ab
"Ghost of Tsushima" erscheint exklusiv für die PlayStation 4.

Zu den letzten großen Exklusiv-Titeln der PlayStation 4 dürfte zweifelsohne das Samurai-Abenteuer „Ghost of Tsushima“ gehören, das beim US-Studio Sucker Punch entsteht.

Vor wenigen Tagen stellte Sony Interactive Entertainment die neueste Ausgabe des „State of Play“-Formats bereit, in dem uns ein ausführlicher Blick auf die spielerische Umsetzung von „Ghost of Tsushima“ ermöglicht wurde. Ergänzend dazu verloren die Entwickler von Sucker Punch in einem aktuellen Podcast ein paar Worte über das Kampfsystem des Titels.

Ein Fehler kann tödlich sein

Laut dem für „Ghost of Tsushima“ verantwortlichen Game-Director Nate Fox zielten die kreativen Köpfe von Sucker Punch bei den Arbeiten an ihrem neuen Projekt auf „ein tödliches und präzises Kampfsystem“ ab, bei dem bereits ein Fehler tödlich sein kann. Spieler, die sich in der Vergangenheit den einen oder anderen Samurai-Film zu Gemüte geführt haben, werden laut Fox wissen, was sie erwartet.

„Wir haben diese eine Phrase, mit der wir den Kampf im Spiel beschreiben“, führte Fox aus. „Das ist ‚Schlamm, Blut und Stahl‘. Wir möchten, dass er sich wirklich geerdet und tödlich präzise anfühlt. Wenn Sie jemals einen Samurai-Film gesehen haben, dann wissen Sie was gemeint ist. Diese Männer schneiden sich gegenseitig mit einem einzigen Schlag ihres Schwertes nieder.“

Zum Thema: Ghost of Tsushima: Erkundung, Kampf, Anpassung, Fotomodus – PS4-Gameplay enthüllt Details

„Und diese Samurai-Film-Kämpfe festzuhalten, hebt es von anderen Spielen ab. Weil es bedeutet, dass du sehr schnell sterben kannst und deine Feinde auch. Und es hat eine Weile gedauert, bis wir es richtig hinbekommen haben. Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen und denken, dass sie auf dem Bildschirm eine gute Figur machen werden“, heißt es weiter.

„Ghost of Tsushima“ wird ab dem 17. Juli 2020 exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zentrakonn

Zentrakonn

18. Mai 2020 um 11:40 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. Mai 2020 um 11:50 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

18. Mai 2020 um 12:55 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

18. Mai 2020 um 13:12 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

18. Mai 2020 um 13:18 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

18. Mai 2020 um 17:54 Uhr
Wastegate

Wastegate

18. Mai 2020 um 18:13 Uhr
proevoirer

proevoirer

18. Mai 2020 um 19:27 Uhr