Xbox Series X: Juli-Event mit zahlreichen Triple-A-Produktionen, so ein Insider

Im Juli wird ein Online-Event stattfinden, in dem Microsoft auf die First-Party-Titel eingehen wird, die sich für die Xbox Series X in Entwicklung befinden. Laut einem bekannten Industrie-Insider dürfen wir uns auf zahlreiche Triple-A-Produktionen freuen.

Xbox Series X: Juli-Event mit zahlreichen Triple-A-Produktionen, so ein Insider
Die Xbox Series X erscheint im Weihnachtsgeschäft 2020.

Vor ein paar Tagen stellte Microsoft die neueste Ausgabe des „Inside Xbox“-Formats bereit, in der erste Third-Party-Titel für die Xbox Series X vorgestellt wurden.

Da von dem versprochenen Next-Generation-Gameplay nur wenig zu sehen war, fiel das Feedback der Spieler entsprechend verhalten aus. Wie Microsoft bereits bestätigte, dürfen wir uns im Juli auf ein groß angelegtes Online-Event zur Xbox Series X freuen, in dem das Redmonder Unternehmen auf die First-Party-Produktionen für die Xbox der neuen Generation eingehen möchte – darunter „Halo Infinite“.

First- wie Third-Party-Titel zu erwarten

Laut dem bekannten und als verlässliche Quelle geltenden Industrie-Insider „shinobi602“ wird das Online-Event im Juli die enttäuschende „Inside Xbox“-Ausgabe vergessen machen. Wie es heißt, dürfen wir uns nicht nur auf zahlreiche First-Party-Produktionen der Xbox Game Studios freuen. Darüber hinaus sollen auch große Third-Party-Titel für die neue Konsolen-Generation präsentiert werden.

Zum Thema: Xbox Series X: Produktion bereits angelaufen? Frankreich ein wichtiger Markt

„shinobi602“ dazu: „Die Idee war immer, grundsätzlich alle Karten der First-Party-Studios auf den Tisch zu legen und für einen großen Blowout zu sorgen. Und es gibt eine Menge Dinge, auf die man sich freuen kann. Definitiv große Triple-A-Enthüllungen der Xbox Game Studios, andere große Third-Parties auf der Bühne (nicht unbedingt exklusiv). Daran könnte sich zu diesem Zeitpunkt angesichts von COVID-19 noch etwas ändern, aber man kann sagen, das ist das Ziel. Ich persönlich bin sehr gespannt auf ihre Show.“

Die Xbox Series X erscheint genau wie die PS5 im diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Ob Microsoft das Juli-Event nutzen wird, um den Preis und den finalen Launchtermin der Xbox Series X zu enthüllen, ist derzeit noch unklar.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Electrotaufe

Electrotaufe

18. Mai 2020 um 10:58 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. Mai 2020 um 11:21 Uhr
Electrotaufe

Electrotaufe

18. Mai 2020 um 13:59 Uhr
derMüdeJoe

derMüdeJoe

18. Mai 2020 um 19:05 Uhr
proevoirer

proevoirer

18. Mai 2020 um 19:32 Uhr
proevoirer

proevoirer

18. Mai 2020 um 19:33 Uhr
proevoirer

proevoirer

18. Mai 2020 um 21:07 Uhr
XmistaXblackX

XmistaXblackX

18. Mai 2020 um 22:03 Uhr
BluEsnAk3

BluEsnAk3

22. Mai 2020 um 23:41 Uhr