Dark Souls: Neue Erfolgszahlen zur Serie enthüllt

Die komplette "Dark Souls"-Serie kommt inzwischen auf mehr als 27 Millionen ausgelieferte Exemplare, was die digitalen Verkäufe mit einschließt. Auch zu "Dark Souls 3" wurde eine Zahl genannt. Und selbst "Elden Ring" fand in der neusten Pressemeldung von Bandai Namco Entertainment und From Software Platz.

Dark Souls: Neue Erfolgszahlen zur Serie enthüllt
"Dark Souls 3" hat sich ordentlich verkauft.

Bandai Namco Entertainment und From Software haben zur „Dark Souls“-Reihe neue Erfolgsangaben gemacht. Laut der Angabe der beiden Unternehmen wurden die Spiele der Reihe mehr als 27 Millionen Mal abgesetzt, was die Auslieferungen und digitalen Verkäufe mit einschließt.

Dark Souls 3 kommt auf 10 Millionen

Ein großer Teil dieses enormen Erfolge ist dem dritten Teil zuzuschreiben. Das rund vier Jahre alte „Dark Souls 3“ kommt inzwischen auf zehn Millionen Verkäufe. Die Reihe setzt sich aus den folgenden Veröffentlichungen zusammen:

  • Dark Souls (2011)
  • Dark Souls 2 (2014)
  • Dark Souls 2: Scholar of the First Sin (2015)
  • Dark Souls 3 (2016)
  • Dark Souls: Remastered (2018)

Zum ersten „Dark Souls“ kam erst kürzlich eine neue Meldung in den Umlauf. So machte es sich ein Spieler zur Aufgabe, den Titel durchzuspielen, ohne einen Schaden zu nehmen. Er war erfolgreich und meisterte „Dark Souls“ nicht nur ohne Gegentreffer. Auch den Bossen nahm er sich überraschend erfolgreich an.

+++ From Software: Dark Souls-Macher haben großes Interesse, ein Battle-Royale- und Live-Service-Game zu machen +++

Elden Ring folgt

In der neusten Pressemitteilung zum Verkaufsmeilenstein rund um „Dark Souls“ wird außerdem erwähnt, dass sich das auf der E3 2019 angekündigte neue Action-RPG-Projekt „Elden Ring“ weiterhin in der Entwicklung befindet. Zu diesem Titel gab es in den letzten Monaten mehr Gerüchte als Fakten. Zumindest steht fest, dass Hidetaka Miyazaki damit das „Dark Souls“-Gameplay weiterentwickeln möchte.

Schon im Vorfeld sickerte durch, dass „Elden Ring“ stark auf „Dark Souls“ basiert. Mehr zum neuen RPG erfahrt ihr in unserer „Elden Ring“-Übersicht.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

19. Mai 2020 um 09:14 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

19. Mai 2020 um 09:28 Uhr
KINGxenomorph

KINGxenomorph

19. Mai 2020 um 09:33 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

19. Mai 2020 um 09:49 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

19. Mai 2020 um 10:31 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

19. Mai 2020 um 12:44 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

19. Mai 2020 um 13:59 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

19. Mai 2020 um 14:41 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

19. Mai 2020 um 16:47 Uhr