PS5: Sony möchte bald eine „überzeugende Reihe von Titeln“ vorstellen

Kommentare (39)

Wie CEO und Firmen-Präsident Kenichiro Yoshida bestätigte, sollen in Kürze die ersten Titel der PS5 vorgestellt werden. Könnte es wie zuletzt spekuliert Anfang Juni so weit sein?

PS5: Sony möchte bald eine „überzeugende Reihe von Titeln“ vorstellen
Die PS5 erscheint im Weihnachtsgeschäft 2020.

Während Microsoft in den vergangenen Monaten regelmäßig Details zur Xbox Series X nannte und kürzlich die ersten Spiele präsentierte, gibt sich Sony weiter zurückhaltend.

Allzu lange wird sich die PlayStation-Community allerdings nicht mehr gedulden müssen. Wie Kenichiro Yoshida, seines Zeichens Präsident und CEO von Sony, in einem aktuellen Statement mitteilte, sollen bereits in Kürze die ersten Spiele der PS5 enthüllt beziehungsweise vorgestellt werden. „Spiele für die PS5, die dieses neue Spielerlebnis bieten, werden sowohl von Erst- als auch von Drittentwicklern entwickelt. Wir planen, in Kürze eine überzeugende Reihe von Titeln vorzustellen“, so Yoshida.

Gerüchte sprechen von einem Event im Juni

Wann es im Endeffekt so weit sein wird, verriet Yoshida leider nicht. In der Vergangenheit wurde Sony allerdings immer wieder mit einem groß angelegten Online-Event im Juni in Verbindung gebracht, das genutzt werden soll, um die ersten Spiele der PS5 vorzustellen. Zunächst war von einem entsprechenden Event am 4. Juni 2020 die Rede. Aktuellen Berichten zufolge könnte sich das Online-Event jedoch ein wenig nach hinten schieben.

Zum Thema: PS5 & Xbox Series X: Weitere Details zu den Enthüllungs-Events durchgesickert?

Wie Jeff Grubb von Venturebeat in Erfahrung gebracht haben möchte, soll das Event trotz der Verschiebung weiterhin im Juni stattfinden. „Sony stellte eine Liste von Next-Gen-Spielen zusammen (nicht nur First-Party-Spiele). Allerdings könnte die Verschiebung des Termin für einige Komplikationen sorgen“, so Grubb, der gleichzeitig darauf hinwies, dass noch in den Sternen steht, ob auf dem besagten Event auch das finale Design der PS5 präsentiert wird.

Sony beziehungsweise Sony Interactive Entertainment wollten die Gerüchte um das Online-Event im Juni bisher nicht kommentieren.

Quelle: VGC

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. H-D-M-I sagt:

    Na ja... große Überraschungen bzw. Spiele werden es garantiert nicht werden?!
    Garantiert wieder mal nur der xte Teil einer Serie (siehe GOW, GT, UC, KZ usw.)

    Wobei... wenn der nächste GT mal wieder gut werden sollte (den letzten guten Teil war für mich der dritte gewesen), könnte ich ggf. etwas schwach werden. ^^

    Ansonsten abwarten. Für Multi-Titel ist und bleibt für mich weiterhin der PC Prioritäts-Plattform.

  2. Analyst Pachter sagt:

    Gerüchten zufolge soll bald ein neues Gerücht auftauchen in dem neue Gerüchte erwähnt werden, die Gerüchteküche broooodelt!

  3. Kalim1st sagt:

    Ja natürlich weil PC am meisten bockt, auch von der Spieleauswahl und Performance her.
    Die paar Exclusives im Jahr kann ich an einer Hand abzählen und dafür mir ein ganzes Jahr 30 fps oder Schrott Auflösung geben.

    Hab mir letztens Nioh2 geholt auf der Ps4... Entweder ruckelt das wie Sau oder die Auflösung sieht aus wie aus der Steinzeit... Ganz schlimm.

    Habs irgendwann abgebrochen, war irgendwie uncool.

  4. DrSchmerzinator sagt:

    Silent Hill, The Forest 2, GT7, Ein neues Driver,
    Resident Evil 8, etwas aus dem 40k Warhammer Universum,
    FF16, Dino Crisis, Elden Ring, Dying Light 2,
    Battlefield 6,
    Demon Souls Remaster würde ich gern sehen^^

  5. Am1rami sagt:

    @Kalim1st
    Also spielst du mehr spiele im Jahr als du von der Hand abzählen kannst??

  6. Saleen sagt:

    Das wird so episch, dass ich während der Präsentation meine Kredit gegen den Monitor werfen werde und kreische wie ein kleines Mädchen als würde Justin Bieber die Bühne betreten 😀 😀 😀

  7. DrSchmerzinator sagt:

    @ Saleen

    TAKE MY MONEY!!

  8. Zentrakonn sagt:

    Ich will vorbestellen JETZT !

  9. Gurkengamer sagt:

    Werden bestimmt eh nur solche typischen launch Titel wie , Killzone , Motorstorm , resistance oder Knack vorgestellt ..

  10. Kalim1st sagt:

    @ Am1rami
    Maximal 5, um das mal für Menschen wie Dich zu übersetzen.

  11. Galahad sagt:

    Im Grunde ist es der Mehrheit doch egal was da am Ende angekündigt wird - Sony Spiele sind immer klasse - Das sagte auch grad einer meiner Azubis als er 40€ PSN Guthaben zum Geburtstag von mir bekam. Selbst ein Blackscreen wäre immer geiler als bei MS oder N. xD

    Ich pers. würde mich sehr über HZD II und GoW II - Atreus Erwachen freuen. Mit einem neuen Résistance ist wohl leider nicht zurechnen.

  12. nico2409 sagt:

    In Kürze, bald....
    Seit Jänner wird das gesagt.

  13. Khadgar1 sagt:

    @schmerzinator

    Ab RE kann ich das so unterschreiben

  14. Banane sagt:

    Wird bestimmt nix Besonderes werden.

  15. Am1rami sagt:

    @Kalim1st
    Ja eben maximal 5. Und ich schätze mal, dass du gerade so Zeit für 5 Spiele im Jahr hat, je nachdem wie groß und umfangreich diese Spiele sind und wie viel Zeit man fürs Zocken hat.
    Mit Dreams, Nioh 2, Persona 5 Royal, FF7 remake und Ghost of Tsushima bist du übers ganze Jahr beschäftigt.

  16. VincentV sagt:

    @nico

    Eben nicht. Zumindest nicht von Sony selbst. Alles andere waren immer nur Analysten und Gerüchte.

  17. KINGxenomorph sagt:

    Ich bin gespannt was die so alles raushauen werden

  18. Rizzard sagt:

    In Kürze .........
    Sagt doch einfach am Tag X wird was gezeigt. Immer diese Geheimniskrämerei.

    Gebt mir ein Demon´s Souls Remake + Dino Crisis Remake zum Launch, zeigt mir dazu noch einen Horizon 2 Teaser, und ich bin Hans im Glück.

  19. Starfish_Prime sagt:

    Das sind immer dieselben Kandidaten die hier wie kleine Milchbubis rumheulen müssen! Wenn es euch nicht passt was Sony zu bieten hat, dann spielt auf euren Systemen und flennt uns nicht ständig mit eurer bedeutungslosen Hilflosigkeit die Ohren voll. Nervige Kinder hier. Da sind selbst meine Jungs schon weiter! Unglaublich!

  20. güntherxgünther sagt:

    ein neues ratchet&clank und ein neues jak&dexter

  21. VincentV sagt:

    Ratchet ist wahrscheinlich. Jak eher nicht.

  22. Starfish_Prime sagt:

    Eventuell mal als co-op-Games. Das wäre super.

  23. _Hellrider_ sagt:

    God of War: Ragnarok
    Grand Tourismo 7
    Killzone 4
    Resistance 4 oder Remake
    und mehr

  24. güntherxgünther sagt:

    @VincentV
    ist auch nur wunschdenken von mir. über eins von beiden würde ich mich schon freuen

  25. PS4SUCHTI sagt:

    GOW5 und HZD2 zum lunch reicht erstmal als exklusive Titel und dann noch cyberpunk2077. Mehr Zeit habe ich nicht und reicht für 2012

  26. Graywolf_Outdoor sagt:

    Zum Lunch, cool!

  27. Banane sagt:

    "zum lunch" find ich auch cool, aber "Grand Tourismo 7" ist auch nicht übel.^^

  28. SchatziSchmatzi sagt:

    @Gurkengamer
    Motorstorm wäre fett aber sehr unrealistisch, da Evolution Studios nicht mehr existiert. KZ4 wäre nice, wenn Guerilla Games endlich mal die Geschichte da fortsetzen würde wo teil 3 mit einem Cliffhanger geendet hatte und dann mal endgültig zum Abschluss der Reihe käme. Das was LEIDER für die PS5 zum Launch erscheinen wird, ist der X-te Teil von Assassins Creed.

    Ich hoffe, Sony rückt neue IP's raus, sonst können sie den Launch begraben. Zu Corona Zeiten, wo davon auszugehen ist, dass der Umsatz sowieso schwächeln wird, wäre es fatal mit Fortsetzungen den Launch anzukurbeln. Um die PS5 für den Launch attraktiv zu machen, müssen neue IP's her, unbedingt!

  29. klüngelkönig sagt:

    Also horizon wird bestimmt gezeigt... ein ratchet wäre wirklich cool , und man könnte auch gut die ssd vorzüge darstellen ... von planet zu planet ohne ladezeiten usw ... einen fetten shooter sollten sie allerdings auch im programm haben, wüsste allerdings nicht von wem der kommen sollte ... eigentlich kommt nur killzone in frage , aber hoffentlich hat sony noch nen ass im ärmel ! mir ist auf jeden fall wichtig dass sie games zeigen die wirklich überraschen und die man nicht so auf dem schirm hat .. wie zb das projekt von housmarque oder so ... neue ips müssen her , sonst warte ich noch bis das cyberpunk next gen upgrade kommt ...

  30. Kirito117 sagt:

    Resistance Remake würd ich nur nehmen wen, der Multiplayer Online mit bei wäre.Grade Teil 1 hat richtig Spass gemacht.
    GT7 wenn es unschlagbare Neuerung gibt
    Ratchet & Clank, Shut up and take my Money.
    HZD 2 wäre auch richtig Nice.
    Socom, man was hab ich, das Online gesuchtet, so wie Teil 3 und es is gekauft.

  31. ResidentDiebels sagt:

    @ HDMI

    wenn für dich der letzte gute GT teil GT3 war, dann hast du aber einiges verpasst.

    GT3 war eine grafikbombe, nicht mehr.

    GT5 war ein Meilenstein.

  32. clunkymcgee sagt:

    Bloodborne 2 würde mich defintiv überzeugen

  33. big ron sagt:

    Mir wäre es lieber, sie würden eine "Reihe überzeugender Spiele" vorstellen. Eine "überzeugende Reihe an Spielen" klingt ja eher nach Quantität als Qualität.

  34. Moonwalker1980 sagt:

    Galahad: war Atreus eingeschlafen? 😀 😉

  35. VincentV sagt:

    @ron

    Die Original Nachricht sprach auch eher von "überzeugende Lineup".

  36. Crysis sagt:

    Ich würde ja mal ausrasten wenn Sony Ape Escape 4 vorstellen würde. Aber auch ohne wird die PS5 Day One gekauft und ich denke genug Futter wirds für die Konsole geben bei der MS Konsole bin ich mir da nicht so sicher.

  37. nico2409 sagt:

    Die zwei PC Tröllchen da oben -> LOL

    Bin mir sicher es wird ein neues HZD und Spiderman Game gezeigt.

  38. VincentV sagt:

    Spiderman denk ich noch nicht. Da kommt eher Ratchet vorher.

  39. CICADA sagt:

    Meine Wunschliste:
    A. Star Citizen
    B. The Last of US 3 - The Beginning ( Vorgeschichte )
    C. Wipe Out in der Unreal Engine 5
    D. Grand Grand Torismo Highway ( Auf der Autobahn mit DTM Wagen )
    E. Time Crisis 2044 ( Mit einer hochwertigen Light Gun in Metallausführung )
    F. Ein Corona Aktion-Adventure
    G. Eine Boxsimulation mit Prominenten ( z.B Toru Katsumoto & Bill Gates )

Kommentieren

Reviews