Sony & Microsoft: Executive Vice President Katsumoto spricht von einer "starken Partnerschaft"

Im Mai des vergangenen Jahres kündigten Sony und Microsoft eine Zusammenarbeit im Bereich des Cloud-Gamings an. Geht es nach Sonys Executive Vice President Toru Katsumoto, dann werden die beiden Unternehmen eine langfristige Partnerschaft aufbauen.

Sony & Microsoft: Executive Vice President Katsumoto spricht von einer „starken Partnerschaft“
Sony und Microsoft arbeiten gemeinsam an Cloud-Gaming-Technologien.

Im Mai des vergangenen Jahres kündigten Microsoft und Sony eine Zusammenarbeit im Bereich des Cloud-Gamings, des Streamings und weiterer Bereiche an.

Nachdem es um dieses Thema in den vergangenen Monaten recht still wurde, griff Toru Katsumoto, seines Zeichens Executive Vice President von Sony, die Zusammenarbeit mit Microsoft im Rahmen eines Strategie-Meetings noch einmal auf. Wie Katsumoto ausführte, hofft er darauf, dass sich die Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen zu einer „langfristigen und starken Partnerschaft“ entwickelt.

Lobende Worte für Microsoft Azure

Katsumoto dazu: „Seit dem vergangenen Jahr sprechen wir mit Microsoft über diese Zusammenarbeit. Zusätzlich zu den Cloud-Streaming-Spielen gibt es Halbleiter, Unterhaltungselektronik und Remote-Lösungen. Das sind Bereiche, in denen wir unsere Diskussionen fortsetzen. Microsoft Azure verfügt über großartige Cloud-Technologien und sie haben uns bisher klare Erklärungen gegeben. Jede Seite hat ihre Stärken und es scheint, dass sich unser gegenseitiges Verständnis nach den Gesprächen vertieft.“

Zum Thema: Cloud-Gaming, Streaming und Co.: Sony und Microsoft geben Kooperation bekannt

Und weiter: „Normalerweise spielen die Spieler nachts und es wird zu dieser Zeit zu einer hohen Auslastung der Server kommen. Tagsüber ist das nicht so sehr der Fall. Wie können wir die Server effizienter und effektiver nutzen? Das ist ein technischer Punkt, und wir diskutieren ihn mit Microsoft. Mittel- bis langfristig wird es eine sehr starke Partnerschaft werden.“

Quelle: Videogames Chronicle

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zentrakonn

Zentrakonn

19. Mai 2020 um 16:25 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

19. Mai 2020 um 16:41 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

19. Mai 2020 um 16:42 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

19. Mai 2020 um 16:43 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

19. Mai 2020 um 20:14 Uhr
merjeta77

merjeta77

19. Mai 2020 um 22:57 Uhr