Gran Turismo 7: Launch-Titel für PS5? Hinweis samt Rückzieher

Freut ihr euch darauf, "Gran Turismo 7" in diesem Jahr spielen zu können? Vielleicht seid ihr dazu in der Lage. Doch die verräterischen Social Media-Posts von Next Level Gaming wurden inzwischen entfernt.

Gran Turismo 7: Launch-Titel für PS5? Hinweis samt Rückzieher
Wann "Gran Turismo 7" auf den Markt kommen soll, ist weiterhin unklar.

Dass Polyphony Digital hinter verschlossenen Türen an einem neuen Teil der „Gran Turismo“-Reihe arbeitet, ist kein allzu großes Geheimnis. Doch offiziell angekündigt wurde „Gran Turismo 7“, das voraussichtlich für die PS5 veröffentlicht wird, bislang nicht.

Einen ersten Schritt in Richtung Vorstellung unternahm offenbar Next Level Racing. Es ist ein offizieller PlayStation-Lizenznehmer, der unter anderem hochwertige Renn-Cockpits herstellt. Auf den eigenen Social-Media-Accounts wurde vor einigen Stunden ein Bild veröffentlicht, das die Logos mehrerer Rennspiele zeigte. Dazu zählen:

  • Automobilista 2
  • F1 2020
  • Dirt 5
  • Gran Turismo 7

Interessant sind zwei Dinge: Einerseits nutzte Next Level Racing für die Erwähnung von „Gran Turismo 7“ ein passendes Logo. Außerdem stellte das Unternehmen die Frage: „Auf welches Rennspiel freust du dich im Jahr 2020 am meisten?“

Alles nur ein Missverständnis?

Ende des Jahres kommt die neue Sony-Konsole auf den Markt. Zählt „Gran Turismo 7“ also zu den Launch-Spielen der PS5? Das wäre eine riesige Überraschung, die Next Level Racing im Vorfeld der möglichen Enthüllung zunichte gemacht haben könnte. Allerdings ruderte der Hinweisgeber im Rekordtempo zurück und betonte, dass das Ganze von den Medien falsch interpretiert wurde.

Social Media Posts wieder entfernt

Nachdem die vermeintliche Bestätigung von „Gran Turismo 7“ die Runde machte, verschwanden die Bilder von den Social Media-Accounts von Next Level Racing. Zudem folgte ein Statement, in dem das Unternehmen betont, nichts von „Gran Turismo 7“ zu wissen.

„Unser Team hat erkannt, dass ein kürzlich von uns mit einem Logo veröffentlichter Beitrag von den Medien falsch interpretiert wurde“, heißt es im Statement. Der Hinweis auf „Gran Turismo 7“ solle keine Informationen vonseiten des Unternehmens wiederspiegeln.

Und weiter: „Wir bestreiten, Informationen über die Veröffentlichung von GT7 zu kennen. In den Medien wurden Annahmen getroffen, die ganz einfach falsch sind. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, unseren vorherigen Social-Beiträge zu entfernen. Unsere Grafikdesignabteilung nutzte das im Internet verbreitete Mock-Logo. Wir entschuldigen uns für etwaige Unklarheiten.“

Zum Thema

Vielleicht weiß Next Level Racing doch etwas mehr und bemüht sich nun um Schadensbegrenzung. Gerüchten zufolge sollen die PS5-Spiele in Kürze enthüllt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

De_Maksch

De_Maksch

21. Mai 2020 um 10:02 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

21. Mai 2020 um 10:07 Uhr
Wastegate

Wastegate

21. Mai 2020 um 12:14 Uhr
maxi-tomec

maxi-tomec

21. Mai 2020 um 15:40 Uhr
JigsawAUT

JigsawAUT

22. Mai 2020 um 07:55 Uhr
maxi-tomec

maxi-tomec

22. Mai 2020 um 10:10 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

22. Mai 2020 um 11:24 Uhr
PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

22. Mai 2020 um 14:11 Uhr
BillionairsClub

BillionairsClub

22. Mai 2020 um 14:42 Uhr
PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

22. Mai 2020 um 16:37 Uhr