Nioh 3: Der Director Fumihiko Yasuda spricht über mögliche Settings - Europa, China und mehr

Da sich auch "Nioh 2" als Erfolg erweist, scheint eine Fortsetzung sehr wahrscheinlich zu sein. Der Producer und Director Fumihiko Yasuda hätte sogar schon Ideen für einen neuen Schauplatz. Die Handlung könnte auch in Europa oder China angesiedelt sein.

Nioh 3: Der Director Fumihiko Yasuda spricht über mögliche Settings – Europa, China und mehr

Der für „Nioh 2“ verantwortliche Producer und Director Fumihiko Yasuda hat im Rahmen eines  Momocon-Panels über die mögliche Fortsetzung „Nioh 3“ gesprochen. Dabei kam er auch auf mögliche Schauplätze zu sprechen. So könnte der nächste Teil auch in Europa oder China angesiedelt sein.

Nioh Teil 3 in Europa oder China?

Laut Yasuda haben „Nioh“ und „Nioh 2“ viele Inhalte abgedeckt, die für Spiele mit einem Setting in der Sengoku Era üblich sind, sodass er nun für neue Schauplätze offen ist. Ein großes Interesse hat der Director beispielsweise an Irland und der keltischen Folklore und Mythologie.

Aber auch die Zeit der Drei Reiche aus der chinesischen Geschichte käme als Setting für ein neues Spiel in Frage. Auf die keltischen Legenden angesprochen, sagte Yasuda, dass ihm die Geschichte von Cú Chulainn gefällt und die Arbeiten von Richard Yates, der sich von der keltischen Folklore inspirieren ließ.  Aber auch die späte Edo Periode und die Shinsengumi kämen als Setting in Frage, wie er auf Nachfrage deutlich machte.

Zum Thema: Nioh 2: Update 1.09, Fotomodus und Details zu „Der Schüler des Tengu“

Derzeit arbeitet Fumihiko Yasuda mit seinem Entwicklerteam an DLCs für „Nioh 2“. Das Spiel ist derzeit exklusiv für PS4 erhältlich. Der erste DLC mit dem Titel „Der Schüler des Tengu“ wird am 30. Juli 2020 erscheinen. Mehr zum ersten großen Download-Inhalt erfahrt ihr hinter dem Link.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Farbod2412

Farbod2412

23. Mai 2020 um 11:04 Uhr
disney0988

disney0988

23. Mai 2020 um 11:34 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

23. Mai 2020 um 11:36 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

23. Mai 2020 um 13:25 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

23. Mai 2020 um 13:32 Uhr
merjeta77

merjeta77

23. Mai 2020 um 13:41 Uhr
Himbertus

Himbertus

23. Mai 2020 um 14:06 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

23. Mai 2020 um 18:34 Uhr
Wassillis

Wassillis

24. Mai 2020 um 08:54 Uhr