Assassin's Creed: Das Original sollte ursprünglich ohne Nebenmissionen veröffentlicht werden

Wie Charles Randall, der Lead-AI-Designer des originalen "Assassin's Creed", in einem Interview enthüllte, sollte der erste Teil ursprünglich ohne Nebenmissionen veröffentlicht werden. Diese fanden erst kurz vor dem Release den Weg ins Spiel.

Assassin’s Creed: Das Original sollte ursprünglich ohne Nebenmissionen veröffentlicht werden
"Assassin's Creed" erschien unter anderem für die PS3.

Im Jahr 2007 wurde das erste „Assassin’s Creed“-Abenteuer für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie den PC veröffentlicht.

Zu den Kritikpunkten gehörte seinerzeit die Tatsache, dass vor allem die Nebenaufgaben recht abwechslungsarm ausfielen. In einem Interview blickte Charles Randall, der Lead-AI-Designer des originalen „Assassin’s Creed“, noch einmal zurück. Wie er enthüllte, sollte der Titel ursprünglich ohne Nebenmissionen beziehungsweise optionale Aufgaben veröffentlicht werden. Doch wie kam es eigentlich dazu, dass diese doch noch Einzug in „Assassin’s Creed“ hielten?

Bug verhinderte den kompletten Gamerscore

Für das entscheidende Feedback sorgte der Sohn von Ubisoft-CEO Yves Guillemot, der die fertige Version des Titels anspielte und über die eintönige Spielwelt klagte, in der es nichts zu tun gab. Auf Basis des Feedbacks wurde ein Notfallsitzung einberaumt und beschlossen, Nebenmissionen hinzuzufügen. Für dieses Unterfangen blieben den Entwicklern gerade einmal fünf Tage.

Zum Thema: Assassin’s Creed Valhalla: Ankündigung, Trailer, Bilder und erste Details

Nach der Notfallsitzung schloss sich Charles Randall mit vier bis fünf anderen Entwicklern zusammen und sorgte dafür, dass andere Mitarbeiter des Studios seinen Arbeitsplatz nicht betreten durften. Nach den fünf Tagen war „Assassin’s Creed“ bereit für den Launch – inklusive den Nebenmissionen. Komplett bugfrei fielen diese allerdings nicht aus.

So gab es zum Launch von „Assassin’s Creed“ beispielsweise einen Fehler, der dafür sorgte, dass ein Templer durch den Boden fiel und nicht getötet werden konnte. Dies wiederum führte dazu, dass die Spieler nicht den kompletten Gamerscore erringen konnten.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

24. Mai 2020 um 10:40 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

24. Mai 2020 um 10:40 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

24. Mai 2020 um 10:46 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

24. Mai 2020 um 12:14 Uhr
Jerzy Dragon

Jerzy Dragon

24. Mai 2020 um 12:46 Uhr
X-Station

X-Station

24. Mai 2020 um 12:48 Uhr
BillionairsClub

BillionairsClub

24. Mai 2020 um 13:28 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

24. Mai 2020 um 18:00 Uhr
X-Station

X-Station

24. Mai 2020 um 18:58 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

24. Mai 2020 um 19:04 Uhr
Subject 0

Subject 0

24. Mai 2020 um 20:11 Uhr
SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

24. Mai 2020 um 22:04 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

25. Mai 2020 um 00:35 Uhr