Final Fantasy VII Remake: Yoshinori Kitase wollte ursprünglich "drastische Änderungen"

Eigenen Angaben zufolge wollte Produzent Yoshinori Kitase "drastische Änderungen" in das Remake von "Final Fantasy VII" einfließen lassen. Da er intern überstimmt wurde, kam es dazu allerdings nicht.

Final Fantasy VII Remake: Yoshinori Kitase wollte ursprünglich „drastische Änderungen“
Die erste Episode des "Final Fantasy VII Remakes" ist für die PS4 erhältlich.

Im vergangenen Monat veröffentlichte der japanische Publisher Square Enix die erste Episode des „Final Fantasy VII Remakes“ für die PlayStation 4

In einem aktuellen Interview blickte Yoshinori Kitase, der verantwortliche Producer hinter dem Remake, noch einmal auf die Arbeiten an seinem Projekt zurück. Wie Kitase anmerkte, hätte er dem „Final Fantasy VII Remake“ gerne größere Anpassungen und Modernisierungen spendiert. Ohne näher ins Detail zu gehen, sprach Kitase dabei von „gravierenden Änderungen“, die es allerdings nicht ins Spiel schafften.

Tetsuya Nomura wollte dem Original treu bleiben

Eigenen Angaben zufolge wurde Kitase intern schlichtweg überstimmt, da sich mit Tetsuya Nomura unter anderem der ausführende Director dafür aussprach, dem Original weitestgehend treu zu bleiben und lediglich im spielerischen Bereich entsprechende Anpassungen vorzunehmen. Ein Standpunkt, der offenbar auch vom größten Teil des Entwicklerteams vertreten wurde.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Kommende Episoden sollen die Geschichten nicht drastisch verändern

„Ich persönlich habe mir insgesamt eine dramatische Veränderung vorgestellt, aber unser Direktor; Tetsuya Nomura und Co-Direktor; Naoki Hamaguchi wollten die geliebten Aspekte so weit wie möglich im Original behalten. Schlussendlich beschloss das Entwicklerteam, sich darauf zu konzentrieren, das Original zu respektieren und neue Elemente hinzuzufügen, um ein Gleichgewicht zwischen beiden zu gewährleisten“, so Kitase.

Aktuell arbeiten Kitase und sein Team an der zweiten Episode des „Final Fantasy VII Remakes“. Auf wie viele Episoden es das Remake im Endeffekt bringen wird, ist laut Kitase noch unklar.

Quelle: Push Square

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

26. Mai 2020 um 12:26 Uhr
ChaosZero

ChaosZero

26. Mai 2020 um 13:07 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

26. Mai 2020 um 13:43 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

26. Mai 2020 um 13:46 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

26. Mai 2020 um 13:47 Uhr
signature88

signature88

26. Mai 2020 um 15:54 Uhr
ChaosZero

ChaosZero

26. Mai 2020 um 17:02 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

26. Mai 2020 um 20:17 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

26. Mai 2020 um 20:25 Uhr
signature88

signature88

26. Mai 2020 um 20:42 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

26. Mai 2020 um 21:14 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

26. Mai 2020 um 21:14 Uhr
signature88

signature88

26. Mai 2020 um 21:21 Uhr
signature88

signature88

26. Mai 2020 um 21:23 Uhr
signature88

signature88

26. Mai 2020 um 22:06 Uhr