PS Plus Juni: Erstes Spiel für PS4 zum Download bereit

Kommentare (23)

Das erste PlayStation Plus-Spiel für Juni 2020 kann geladen werden. Es handelt sich um den Shooter "Call of Duty WW2", der ab sofort "kostenlos" zum Download bereitsteht. Das komplette PS Plus-Angebot für Juni 2020 wird voraussichtlich am morgigen Mittwoch enthüllt.

PS Plus Juni: Erstes Spiel für PS4 zum Download bereit
"Call of Duty WW2" schickt euch seit 2017 in den Zweiten Weltkrieg.

Eigentlich sollten die PlayStation Plus-Spiele für Juni erst am Mittwoch enthüllt werden. Doch Sony wich etwas vom Plan ab und machte das erste PS Plus-Angebot für den kommenden Monat schon gestern offiziell. Und nicht nur das: Zugleich bestätigte das Unternehmen, dass die Freischaltung dieses ersten Spiels schon am heutigen Dienstag erfolgt. Und siehe da: Der Titel kann ab sofort aus dem PlayStation Store geladen werden.

Beim ersten PS Plus-Spiel für Juni 2020 handelt es sich um den Shooter „Call of Duty WW2“. Die Ankündigung erfolgte mit einem kurzen Tweet, der sich wie folgt liest: „PS Plus-Mitglieder, Call of Duty WW2 ist Teil der monatlichen Spiele-Sammlung für Juni und steht ab dem 26. Mai zum Download zur Verfügung.“

Call of Duty WW2 in der Übersicht

Im PlayStation Store wurde die Standard-Version von „Call of Duty WW2“ zuletzt ohne Preis gelistet. Inzwischen wird ein Preisnachlass in Höhe von 69,99 Euro angezeigt. Die Gold Edition schlägt dort mit rund 70 Euro zu Buche und die Digital Deluxe Edition kann für rund 100 Euro in den eigenen Besitz gebracht werden. Zum Vergleich: Bei Amazon bekommt ihr die Standard Edition für 24,99 Euro. Dank des neusten PS Plus-Angebotes können sich Mitglieder den Erwerb natürlich sparen.

Mit „Call of Duty WW2“ wollte Activision zu den Wurzeln der Serie zurückkehren und schickte die Spieler zurück in den Zweiten Weltkrieg. Mit diesem Setting startete die Reihe im Jahr 2003. Zahlreiche weitere Teile machten die Marke zu einem Milliarden-Dollar-Franchise.

In „Call of Duty WW2“ landet ihr zunächst in der Normandie kämpft danach an „markanten Orten in ganz Europa im monumentalsten Krieg der Geschichte“. Geboten werden die klassischen „Call of Duty“-Kämpfe und mitunter recht alberne Dialoge.

PS Plus-Ankündigung am Mittwoch

„Call of Duty WW2“ ist nicht das einzige Spiel, das PlayStation Plus-Mitglieder im Juni erhalten. Angekündigt wird das komplette Angebot voraussichtlich am kommenden Mittwoch zwischen 17 und 18 Uhr. Auch Sony verwies in der gestrigen Ankündigung nochmals darauf, dass mehr in der Pipeline ist: „Wir werden später in dieser Woche weitere Details zum monatlichen Lineup veröffentlichen“, so das Unternehmen.

Zum Thema

In der Zwischenzeit könnt ihr die Spiele laden, die für den laufenden Mai in das PS Plus-Angebot aufgenommen wurden. Sie stehen bis zum kommenden Dienstag in der Instant Games Collection bereit. Welche Spiele im Mai in das PlayStation Plus-Lineup verfrachtet wurden, erfahrt ihr in dieser Meldung.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Seven Eleven sagt:

    Laden ja, zocken nein.

  2. Farbod2412 sagt:

    Ist das die Gold Edition die angeboten wird kostenlos ?

  3. DrSchmerzinator sagt:

    Mal schauen wies so ist.
    Steht nur das dabei:
    Enthält Digital Edition-Bonusinhalt: 1.100 Call of Duty®: WWII-Punkte
    Bei der Gold Edition müsste dann noch so ein DLC dabei sein also wirds die Standart-Version sein.

  4. D1avolus sagt:

    Einfach mal folgende Frage in den Raum werfe:

    Wer von den "Amis sind sooooo böse" Menschen hat schon mal einen Shooter gespielt? Ich rieche hier totale , stinkende, Doppelmoral. Sry für meine Ehrlichen Worte. Im Ruhrgebiet lernt man Ehrlichkeit.

  5. Link sagt:

    Garantiert nur Standard. Activision gibt das Spiel in dem Wissen frei, dass dann nochmal durch kosmetische Inhalte Geld in die Kasse kommt. Kauft ja sonst keiner mehr.

  6. hgwonline sagt:

    Ich wollte lieber 2 Landwirtschaftssimulatoren, menno!

  7. daywalker2609 sagt:

    @Seven Eleven : Wo ist der Sinn dahinter?

  8. Shaft sagt:

    @daywalker260926
    " Wo ist der Sinn dahinter?"

    dann kann man es wieder löschen. die rache des kleinen mannes.

  9. Shaft sagt:

    cod modern warfare war doch auch ne kostenlose beigabe. damals gab es auch noch zwei reguläre titel, wenn ich mich nicht irre. vielleicht geht das ja diesmal genauso.

  10. Banane sagt:

    Was ist der Sinn des Lebens?

  11. Highman sagt:

    Ich lads mal runter und hoffe ich bekomm die 1100 cod points für MW. Hatte WW2 bisher noch nicht.

  12. VisionarY sagt:

    @farbod grundsätzlich sind die PS + Titel immer die Standard Version ohne jegliche DLCs..
    Man hofft natürlich das einem Spieler das Spiel so gefällt das man dann doch noch geld für die DLCs ausgibt...

  13. Graywolf_Outdoor sagt:

    Übrigens ist das Game für die Plus Spiele Mai mit aufgenommen worden.

    Es könnte also gut sein, dass der Juni noch zwei Games beinhaltet.

  14. Banane sagt:

    Im Juni gibts dann "Mein Gestüt - ein Leben für die Pferde" und "The Unicorn princess".

    Freut euch. 😉

  15. Graywolf_Outdoor sagt:

    Banane

    Hast du ne Quelle?

    Dann warte ich nämlich und kaufe es nicht jetzt. Brauche aber den Seasonpass. Meinst du der kommt ins Angebot?

    Hätte gerne Abigail, das Rosa Einhorn.

  16. Doc Milu sagt:

    Ich denke, dass Sony in dem Monat, in dem Last of Us 2 erscheint, nicht unbedingt scharf darauf ist, hochinteressante Titel in PS+ zu packen.

  17. Shaft sagt:

    @Doc Milu26

    weil? hochinteressante 2 jahre alte titel in ps+ leute daran hindern könnten einen titel zu kaufen, dessen vorgänger zu den absoluten toptiteln gehörte? das glaub ich nicht, tim.

  18. Accounting sagt:

    Als ich kann Cod nicht runterladen trotz ps+. Was soll der Schei**??

  19. Analyst Pachter sagt:

    Man muss mindestens 12 Jahre alt sein!

  20. Accounting sagt:

    Wow du bist so witzig du Bot Kid.

  21. BasSsFreAK sagt:

    Schlechter Teil ansich und der langweiligste Zombiemode ever!

  22. feabhra sagt:

    Anschauen werde ich es mir auf alle Fälle mal. Auch ohne Bonusinhalte.....einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Kommentieren