Quantic Dream: "Aufregende neue Projekte" in Entwicklung

Im Rahmen eines aktuellen Livestreams haben die führenden Köpfe von Quantic Dream angekündigt, dass schon "bald" echte Neuigkeiten zu den "aufregenden Projekten" enthüllt werden sollen, die sich derzeit bei den "Heavy Rain"- und "Beyond Two Souls"-Machern in Entwicklung befinden.

Quantic Dream: „Aufregende neue Projekte“ in Entwicklung

Quantic Dream hat im vergangenen Jahr die eigene Zukunft als unabhängiges Multiplattform-Entwicklerstudio angekündigt. Seither wurden die bekannten Titel des Studios auf den PC gebracht. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass in Zukunft dennoch Exklusivspiele für die eine oder andere Plattform entwickelt werden.

In einem aktuellen Livestream (via Twinfinite) haben die führenden Köpfe des Studios, Guillaume de Fondaumière und David Cage, mehr über die Zukunft des Studios gesprochen. Zwar gab es noch keine neuen Spieleankündigungen, dafür aber einen interessanten Hinweis.

Bald Neuigkeiten zu spannenden Projekten

Das inzwischen als unabhängiges Self-Publishing Multiplattform-Studio arbeitende Quantic Dream arbeitet laut Davide Cage an „sehr aufregenden neuen Projekten“. Aktuell könne man aber noch nicht darüber sprechen.

„Wir bleiben natürlich weiterhin Spieleentwickeler, und wir arbeiten an vielen aufregenden neuen Projekten, über die wir noch nicht sprechen können, aber im Studio ist viel los“, versicherte Cage.

Schon „bald“ soll mehr darüber bekannt gegeben werden, woran die Entwickler von Quantic Dream derzeit arbeiten. Scheinbar könnte im Rahmen der bevorstehenden Next-Gen-Enthüllungsevents für PS5 und Xbox Series X auch das eine oder andere Spiel des französischen Studios präsentiert werden.

Quantic Dream veröffentlicht als Publisher nicht nur die eigenen Titel, sondern bietet auch anderen Indie-Entwicklern entsprechende Dienste. Das Studio bietet den Indie-Projekten auf Wunsch auch Unterstützung in künstlerischen und technischen Belangen. Mehr darüber soll in einem kommenden Livestream enthüllt werden.

Zum Thema: Quantic Dream: Spiele in anderen Genres sollen entwickelt werden

Außerdem gab Quantic Dream bekannt, dass die Hauptniederlassung renoviert und erweitert wurde. Die Räumlichkeiten wurden stark vergrößert. Zudem wurde ein neues Motion-Capturing-Studio, ein neues Sound-Studio und neue Möglichkeiten für Entspannung und Teamaktivitäten eingerichtet. Derzeit können diese aber nicht genutzt werden, da alle Mitarbeiter aufgrund der COVID-19-Pandemie im Homeoffice arbeiten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheSchlonz

TheSchlonz

26. Mai 2020 um 08:50 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

26. Mai 2020 um 08:55 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

26. Mai 2020 um 11:59 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

26. Mai 2020 um 12:13 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

26. Mai 2020 um 17:15 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

26. Mai 2020 um 18:51 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

26. Mai 2020 um 19:40 Uhr