PS4 Firmware 7.51: Neue Systemaktualisierung zum Download

Die PS4 Firmware 7.51 steht ab sofort zum Download bereit. Doch was ändert sich mit der neuen Systemaktualisierung? Der Changelog gibt nicht allzu viele Details preis.

PS4 Firmware 7.51: Neue Systemaktualisierung zum Download
Die PS4 Firmware 7.51 kann geladen werden.

Sony hat die PS4 Firmware 7.51 veröffentlicht. Sie steht ab sofort zum Download bereit. Allzu viel solltet ihr aber nicht erwarten. Neue Features kamen offenbar nicht auf die Konsole. Vielmehr ist im Changelog von einer Verbesserung der Systemleistung die Rede.

Changelog zum PS4 Systemupdate 7.51

  • Dieses Systemupdate verbessert die Systemleistung.

Welche Verbesserungen am Ende vorgenommen wurden, ist nicht bekannt. Sie könnten aber mit den Problemen zusammenhängen, die nach der Veröffentlichung der PS4 Firmware 7.50 gemeldet wurden. Damals berichteten User unter anderem von einer Endlos-Boot-Schleife, in der ihre Konsole zunächst gestartet wurde, bevor sie automatisch herunterfuhr.

Andere Besitzer der Konsole hatten plötzlich Probleme mit ihrem Laufwerk. Unsere damalige Meldung zu diesem Thema findet ihr hier. Ob die Fehler tatsächlich von der PS4 Firmware 7.50 ausgelöst wurden, war zunächst unklar. Immerhin befinden sich mehr als 100 Millionen Konsolen im Umlauf, sodass es prozentual bedingt durchaus zu vermehrten Ausfällen kommen kann.

Zum Thema

Mit der PS4 Firmware 7.50 wurde der Support für HDCP 2.3 eingeführt, der bei der Verwendung aktueller Heimkino-Hardware für weniger Fehler sorgen sollte. Auch kam die Möglichkeit hinzu, die Apps in Ordnern zu organisieren, was zuvor schon für Spiele möglich war.

Wie gewohnt gilt: Die PS4 Firmware 7.51 kann über den automatischen Download bezogen sowie über die Support-Seiten von PlayStation heruntergeladen und manuell installiert werden.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

27. Mai 2020 um 13:23 Uhr
PS4SUCHTI

PS4SUCHTI

27. Mai 2020 um 13:31 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

27. Mai 2020 um 13:46 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

27. Mai 2020 um 14:01 Uhr
Noir64Bit

Noir64Bit

27. Mai 2020 um 17:29 Uhr