Scorn: Warum wurde der Horror-Titel bisher nicht für die PS5 angekündigt?

Kommentare (17)

Bisher wurde der Horror-Titel "Scorn" lediglich für den PC und die Xbox Series X bestätigt. Doch warum wurde bisher keine Umsetzung für die PS5 angekündigt? Die Entwickler klären auf.

Scorn: Warum wurde der Horror-Titel bisher nicht für die PS5 angekündigt?
"Scorn" erscheint für den PC und die Xbox Series X.

Anfang dieses Monats fand eine neue Ausgabe des „Inside Xbox“-Formats statt, auf dem erste Titel für die Xbox Series X beziehungsweise die neue Konsolen-Generation an sich angekündigt wurden.

Unter den Spielen, die im Rahmen der „Inside Xbox“-Episode präsentiert wurden, befand sich unter anderem der Horror-Titel „Scorn“, der sich bereits seit ein paar Jahren in Entwicklung befindet. „Scorn“ entsteht beim kleinen serbischen Entwicklerstudio Ebb Software, das sein neuestes Werk bisher nur für den PC und die Xbox Series X bestätigte.

PS5-Version offenbar nicht vom Tisch

In einem kurzen Statement ging das Studio auf diese Entscheidung ein und wies darauf hin, dass „Scorn“ bisher nur für die Xbox Series X angekündigt wurde, da es die Leistung der neuen Microsoft-Konsole dem Studio ermöglicht, die Xbox Series X-Version technisch auf das Niveau der PC-Fassung zu heben. Damit wird gewährleistet, dass beide Versionen optisch identisch sind.

Zum Thema: PS5: Großes Enthüllungs-Event offenbar in der nächsten Woche

„Eine gute Performance des Spiels ist wichtig für uns. Die Xbox Series X ist eine sehr leistungsfähige Hardware, die eine Parität mit der PC-Version des Spiels ermöglicht“, so Game-Director Ljubomir Peklar auf Nachfrage. Zur PlayStation 5 hingegen habe das Studio „keine Informationen zu teilen“, ergänzte Peklar.

Komplett ausschließen möchte das Studio eine mögliche PS5-Portierung von „Scorn“ offenbar nicht. Denkbar wäre beispielsweise, dass Ebb Software möglicherweise dazu gezwungen ist, zunächst die offizielle Enthüllung der PS5 abzuwarten, und daher nicht in der Lage ist, über eine PS5-Version zu sprechen.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Eiersalatkatze sagt:

    Hat natürlich nix damit zu tun dass MS das Portemonnaie gezückt hat...

  2. fahmiyogi sagt:

    Das Spiel interessiert mich sehr, ist genau mein Ding... Ich hoffe sehr dass es auch auf ps5 kommt, sonst muss ich mir halt eine Xbox kaufen.

  3. TenaciousD sagt:

    Sony entwickelt Spiele, Microsoft kauft nur Spiele.

  4. Saleen sagt:

    @Tena

    Ja,wie so oft. 😀

  5. Silberrücken85 sagt:

    @TenaciousD
    Totaler schwachsinn. Das macht Sony genau so. Es werden Studios gekauft oder manchmal nur Spiele....

  6. Gurkengamer sagt:

    Wird höchstwahrscheinlich auch nur so ein Rohrkrepierer ala´Agony ...

  7. SKATERLIMITS sagt:

    Tja die haben wohl keine PlayStation 5 DevKit bekommen und müssen auf ne Enthüllung abwarten.... aber sich dabei auch noch zu trauen ein schlechtes Wort über die PlayStation 5 auszusprechen, mein größer Respekt für bodenloser Frechheit. Der Trailer ist nichts sagend das Sie es ganz sein lassen können irgend etwas zu zeigen, der schlechter Trailer ever. Die sind genau so arrogant wie Microsoft, tja die passen zusammen, erfolglos.

  8. big ed@w sagt:

    @Silberrücken
    Dein Kommentar ist totaler Schwachsinn.

    Microsoft:
    Halo(gekauft von Apple)
    Gears(zuerst Exklusivität ,dann die ganze Marke von Epic gekauft)
    Rare gekauft-und komplett in den Sand gesetzt.

    Das einzig "originelle" eigene Grossprojekt Crackdown unter Leitung des GTA Erfinders gescheitert u der Erfolg der 360 beruhte auf (intelligent) erkaufter Zeitexklusivität(Bioshock,Mass Effect,Braid)

    Alle grossen eigenen Marken sind idr auch auf eigenem Mist gewachsen
    oder wurden von Anfang an in Auftrag gegeben u die Studios wurden nach jahrelanger kooperation integriert.
    Ob GT,Jack,Ratchet,GOW,Infamous und einen ganzen Sack voll unterschiedlichster Genres u Spiele(Syphon Filter,Uncharted,Jumping Flash etc.)
    Da steckt Systej hinter.Das ist viel organischer Gewachsen und kämpft daher auch nicht so mit Problemen wie
    MS deren neue Entwickler mit Halo und Gears so ihre Probleme haben.
    Das einzig organische bei denen mit System ist Forza von ehemaligen Project Gotham Programmierern,daher hat die Marke auch weniger Qualitätsschwankungen.
    Der Rest bei denen sieht immer noch so aus wie ein neureicher Fussballclub.
    Zu viel Geld aber auch zu peinlich u kein Respekt.

  9. merjeta77 sagt:

    Ich brauche den Mist nicht auf PS5 überhaupt nicht mein Ding. Und Tschüß

  10. SKATERLIMITS sagt:

    @merjeta77 sehe ich genau so, wer braucht so was. Sony hat genügend gute Exklusivität da können die mal ne Scheibe abschneiden wie man es richtig macht und draus lernen.

  11. Galahad sagt:

    Wird auch auf die PS5 kommen - Zeitexklusiv bei MS und dann - Kennt man ja bei Sony auch zur Genüge -> FF7,....., die tollen 30 Tage DLCs RDR2 Sattel 😉 usw. Beide nähern sich immer mehr an und beide auch Sony lieben mittlerweile den PC - Keiner wird zu kurz kommen. Naja die Switch'ler schauen zu, aber die haben ihre echt Exklusiven Kracher BoTW usw.

  12. Lox1982 sagt:

    Das Spiel sollte vor Jahren ja für den PC Exklusive kommen aber irgendwie wurde es ja nie fertig gab sogar schon lange einen Steam Eintrag .

  13. DrSchmerzinator sagt:

    Folge dem Spiel schon recht lange seit ich irgendwo vor Jahren mal einen Teaser gesehen habe. Wär schon cool wenns auch auf der Playsi kommt aber wenn nicht dann halt nicht. Baba und foi ned

  14. ps3hero sagt:

    Setting ist ja der Hammer aber was ich an Gameplay so gesehen habe war irre langweilig. Na mal abwarten.

  15. Lox1982 sagt:

    @DrSchmerzinator

    Das Spiel sollte ja auch schon 4 Jahre fast auf dem Markt sein aber wurde endlos verschoben. Aber mein Hype ist in den letzten Jahren bissi abklungen für das Game.
    Aber mal schauen Egal ob PS5 oder PC ich werd es wohl mal anschauen .

  16. VincentV sagt:

    @Galahad

    Nur das wegen Sony FF7 überhaupt so groß war. Lässt sich also eher weniger vergleichen.
    Und MS kauft sich lieber 1 Jahr Rise of the Tomb Raider exklusiv 😀

  17. DrSchmerzinator sagt:

    @Lox1982
    Ps5 wär mir lieber weil mein PC der hier steht schafft gerade mal HalfLife.

Kommentieren