Scorn: Warum wurde der Horror-Titel bisher nicht für die PS5 angekündigt?

Bisher wurde der Horror-Titel "Scorn" lediglich für den PC und die Xbox Series X bestätigt. Doch warum wurde bisher keine Umsetzung für die PS5 angekündigt? Die Entwickler klären auf.

Scorn: Warum wurde der Horror-Titel bisher nicht für die PS5 angekündigt?
"Scorn" erscheint für den PC und die Xbox Series X.

Anfang dieses Monats fand eine neue Ausgabe des „Inside Xbox“-Formats statt, auf dem erste Titel für die Xbox Series X beziehungsweise die neue Konsolen-Generation an sich angekündigt wurden.

Unter den Spielen, die im Rahmen der „Inside Xbox“-Episode präsentiert wurden, befand sich unter anderem der Horror-Titel „Scorn“, der sich bereits seit ein paar Jahren in Entwicklung befindet. „Scorn“ entsteht beim kleinen serbischen Entwicklerstudio Ebb Software, das sein neuestes Werk bisher nur für den PC und die Xbox Series X bestätigte.

PS5-Version offenbar nicht vom Tisch

In einem kurzen Statement ging das Studio auf diese Entscheidung ein und wies darauf hin, dass „Scorn“ bisher nur für die Xbox Series X angekündigt wurde, da es die Leistung der neuen Microsoft-Konsole dem Studio ermöglicht, die Xbox Series X-Version technisch auf das Niveau der PC-Fassung zu heben. Damit wird gewährleistet, dass beide Versionen optisch identisch sind.

Zum Thema: PS5: Großes Enthüllungs-Event offenbar in der nächsten Woche

„Eine gute Performance des Spiels ist wichtig für uns. Die Xbox Series X ist eine sehr leistungsfähige Hardware, die eine Parität mit der PC-Version des Spiels ermöglicht“, so Game-Director Ljubomir Peklar auf Nachfrage. Zur PlayStation 5 hingegen habe das Studio „keine Informationen zu teilen“, ergänzte Peklar.

Komplett ausschließen möchte das Studio eine mögliche PS5-Portierung von „Scorn“ offenbar nicht. Denkbar wäre beispielsweise, dass Ebb Software möglicherweise dazu gezwungen ist, zunächst die offizielle Enthüllung der PS5 abzuwarten, und daher nicht in der Lage ist, über eine PS5-Version zu sprechen.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Eiersalatkatze

Eiersalatkatze

27. Mai 2020 um 19:39 Uhr
fahmiyogi

fahmiyogi

27. Mai 2020 um 19:41 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

27. Mai 2020 um 20:10 Uhr
Silberrücken85

Silberrücken85

27. Mai 2020 um 20:20 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

27. Mai 2020 um 21:01 Uhr
SKATERLIMITS

SKATERLIMITS

27. Mai 2020 um 21:38 Uhr
merjeta77

merjeta77

28. Mai 2020 um 01:43 Uhr
SKATERLIMITS

SKATERLIMITS

28. Mai 2020 um 02:13 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

28. Mai 2020 um 09:15 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

28. Mai 2020 um 16:07 Uhr