State of Play: Livestream mit The Last of Us Part 2 ab 22 Uhr

Kommentare (62)

Heute Abend wird ab 22 Uhr eine neue State of Play-Show ausgestrahlt. In den Fokus rückt das Naughty Dog-Spiel "The Last of Us Part 2". Verfolgen könnt ihr die Veranstaltung im Livestream.

State of Play: Livestream mit The Last of Us Part 2 ab 22 Uhr
"The Last of Us Part 2" wird im Juni veröffentlicht.

Sony hat für heute Abend eine neue State of Play-Ausgabe angekündigt, die ihr im Livestream verfolgen könnt. Weiter unten haben wir den entsprechenden Player eingebettet. Los geht es um 22 Uhr unserer Zeit. Die Übertragung erfolgt auf YouTube und Twitch.

Auch zu den Inhalten wurden Details enthüllt. In den Fokus der neuen State of Play-Ausgabe rückt das Naughty Dog-Abenteuer „The Last od Us Part 2“. Erwarten könnt ihr neue Gameplay-Szenen aus dem zweiten Abenteuer von Joel und Ellie.

Neil Druckmann verspricht für die rund 25 Minuten lange Episode einen umfangreichen Einblick in das Gameplay, die Bedrohungen und die Spielwelt. Am Ende der Show soll eine ungesehene Gameplay-Sequenz offenbart werden. „Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen“, so Sony im Zuge der Ankündigung.

State of Play im Livestream

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Twitch zu laden.

Inhalt laden

Nichts zur PS5: Eines solltet ihr nicht erwarten: Neuigkeiten zur PlayStation 5 werden auch in der heutigen State of Play-Ausgabe nicht verkündet. Das heißt, die eine oder andere Woche müsst ihr euch noch gedulden. Jüngsten Gerüchten zufolge soll es im kommenden Monat zu einer ersten Enthüllung kommen.

Veröffentlichung im Juni: Auch auf „The Last of Us Part 2“ müsst ihr noch etwas warten. Erscheinen soll das neue Werk von Naughty Dog am 19. Juni 2020 exklusiv für die PS4. Es wäre keine große Überraschung, wenn später eine erweiterte Version für die PS5 nachgereicht wird.

Zum Thema

Doch noch immer steht die aktuelle Konsole im Fokus: Erst kürzlich machte Sony ein spezielles Bundle offiziell. Neben einer PS4 Pro und einem DualShock-Controller wurden ein Headset und eine externe Festplatte im „The Last of Us Part 2“-Design angekündigt. Aufgehübscht wurden sie unter anderem mit Ellis markantem Tattoo.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Bulllit sagt:

    Viel Spaß heute Abend. Bin noch am überlegen, ob ich es mir ansehe.

  2. ras sagt:

    Schaust Dir an. Da wird nix gespoilert.
    Wirst einfach Gameplay zu sehen bekommen.

  3. Sunwolf sagt:

    Auch Gameplay kann einem das Spielerlebnis rauben.
    Das E3 Video zur Uncharted 4 mit der Verfolgung vom Panzerwagen. Hat die geilste Action Szene im Spiel im Vorfeld gezeigt.
    Im Spiel selbst hat es einem dann nicht mehr so umgehauen weil man es halt schon vorher sah...

  4. AlgeraZF sagt:

    Leider zu spät für mich. Muss morgens um 4:30 Uhr aufstehen. Wird dann nach der Arbeit geguckt. Allen anderen viel Spaß!

  5. redeye4 sagt:

    Ich brauche hiervon nix im Vorherein sehen. Vorallem wenn es bald soweit ist. Wird gameplaytechnisch vermutlich sehr ähnlich dem ersten Teil. Aber allen Anderen wünsche ich viel Freude am Appetizer.

  6. merjeta77 sagt:

    Ich schaue mir das an heute Abend wenn ich aus der Spätschicht nach Hause komme.

  7. klüngelkönig sagt:

    Ich werde mir auch heute nacht die 4 k version reinziehen ... der livestream iss nicht so geil von der quali ...

  8. Accounting sagt:

    Alter ich schaue mir bestimmt keine Game play Sachen an. Omg

  9. rocco-rococco sagt:

    Ich hab mir den Anfang des state of play angeschaut und mir hat es noch weniger Lust aufs Spiel gemacht. Ich werde mir wohl der Story wegen ein lets play dazu anschauen

  10. Eskimo sagt:

    Also mal nüchtern und neutral betrachtet war das ja mal echt langweilig, da hat mich ja nun mal rein garnix umgehauen. Garantiert NICHT das Highlight zum Ende dieser Gen.

  11. Red Hawk sagt:

    Das sah echt Fett aus, womit und wie man mit der Umwelt und Feinde interagieren kann, das war krank.

  12. StevenB82 sagt:

    Der erste Trailer war wohl doch ohne Ende gepimpt

  13. Jerzy Dragon sagt:

    Also und das ist ps4 Grafik!!!!!
    Also wenn die ps5 keine lade Zeiten hat reicht das voll aus an Grafik....

  14. SilberSilvretta sagt:

    ahhh...stream verpasst... wo kann ich es nachträglich anschauen?

  15. Jerzy Dragon sagt:

    YouTube einfach eingeben

  16. Endzeitbegins sagt:

    @silber

    Direkt bei Sony auf YouTube

  17. Argonar sagt:

    War ja klar, dass sie es weiterhin verschweigen.

  18. Endzeitbegins sagt:

    @argonar

    Nicht jeder hat Bock auf Spoiler. Sei brav und behalte es einfach für dich 😉

  19. ChaosZero sagt:

    Als was Animation angeht ist das schon beeindruckend. Sowas simples wie liegend mit dem Bogen schießen ist mir bisher in keinem Spiel vorgekommen. Gute Präsentation wo lediglich die Spielemechaniken gezeigt wurden.

  20. Chains sagt:

    Ich fand es ok. Wurden keine unnötigen Spoiler gezeigt. Fand die Grafik gut.
    Wie sich das Gameplay anfühlt muss man dann später selbst probieren.

    Also das ich es kaufen werde steht schon seit Teil 1 fest.

  21. redeye4 sagt:

    @Argonar
    Ja was glaubst du denn? Das sie spoilern? Das wäre wohl sehr unsinnig. Es gibt auch Leute die sich darauf freuen und sich nicht vorab spoilern lassen.

  22. Twisted M_fan sagt:

    Habs mir grad angeschaut das Spiel wird von der intensivität und dynamik wohl alles andere in die Tonne kicken.Selbst die Nex-Gen Konsolen werden da erst mal lange nicht heran kommen.Charaktere sahen meiner Meinung nach noch nie so detaliert aus.Allein diese bewegungen der Charaktere suchen ihres gleichen und ist ein Augenschmaus.

    Nur die stream qualität war der letzte dreck oder habs auf der falschen seite geguckt.

    Das Spiel wird eine Granate vom aller feinsten werden.Großen Respekt an ND was die hier abliefern ist aller erste sahne.

  23. Argonar sagt:

    Ich meine damit keine Story Spoiler sondern was anderes.
    Man könnte die Wahrheit auch zeigen ohne irgendwas zu spoilern, schaffen andere Spiele auch!

  24. kitetsufighter sagt:

    False advertising vom feinsten xD

    waren wieder nur szenen von der ersten spielhälfte und auch diesmal wird der grund nicht herzeigt warum auf youtube teils kommentarfunktionen und aufgrund hoher downvotes auch votingsysteme bei bei so manchem video deaktiviert wurden gg

    Aber vom gameplay und der optik her solide das muss auch gesagt werden 🙂
    Ich hätte richtig lust auf part 2 zumindest auf "part 1" von part 2 xD

    Gut gemachte präsentation aber ich hätte mir gewünscht das hier endlich so manches klargestellt wird.

  25. Bulllit sagt:

    Sah schon sehr sehr geil aus. Wobei ich nicht revolutionäres erwartet hätte. Eher eine Evolution. Die Bewegungen sind bis jetzt das beste was ich je gesehen habe. Hat wirklich Lust auf mehr gemacht. Freu mich schon auf den Release.

  26. Plastik Gitarre sagt:

    ja die bewegungen sind außerordentlich. wie man es kennt beim zielen im kampf ist es schwer die waffe ruhig zu halten. das hat mir immer am besten gefallen. halt nicht wie ein cod auf gleitschuhen. bei stress und in panik wird das ziehlen erschwert das ist äußerst realistisch.
    von mir aus kann es losgehen.
    gute nacht.

  27. redeye4 sagt:

    @Argonar@kitetsufighter
    Ach, und das zu zeigen wäre kein Spoiler? Wozu sollte sie was von der zweiten Hälfte des Spiels zeigen? Wenn es kein Spoiler wäre, würdet ihr es ja sagen...

  28. SilberSilvretta sagt:

    Danke Leute

  29. kitetsufighter sagt:

    @redeye
    Glaubst du jeder der die leaks kennt hat sich absichtlich spoilern lassen und sich nicht darauf gefreut^^

    @argonar
    Jep auch ohne die story zu spoilern hätte man hier durchaus wichtige person zeigen können.
    In einem uncharted 4 wurden ja auch zb rafe, nadine oder auch sam vorab gezeigt und das ohne gleich die gesamte story zu spoilern.

    @plastikgitarre
    Ja das zielen fühlt sich wirklich realistisch an

  30. Argonar sagt:

    @redeye4
    Ich sage es nicht, weil sich sonst die ganzen Sensibelchen beschweren, gerade weil es noch nicht offiziell gezeigt wurde. Heutzutage zählt ja vermutlich schon als Spoiler, welche Bausteine im nächsten Tetris vorkommen.

  31. vangus sagt:

    Die Animationen sind echt der absolute Wahnsinn! So muss das!
    Ich liebe es, wenn Spiele fortschrittlich sind, und das Kampf-Gameplay zeigt bereits ein neues Level an Ingame-Story-Telling. Die Gegner z.B., wie glaubhaft die miteinander reden, sich mit Namen ansprechen, wie ND ihnen Persönlichkeit verpassen, wie jammernd sie sterben, so dass es einen schon Leid tut, so hat man das noch nie zuvor in einem Spiel erlebt, der Sound macht diesbezüglich auch einen hervorragenden Eindruck.

    Es ist einfach geil, diese Glaubhaftigkeit, die sich durch jedes Spielelement zieht.
    Durch all diese Kleinigkeiten und Verbesserungen wird jeder Kampf noch viel intensiver.

    Mir gefällt es nur nicht, dass das Springen eventuell zu unrealistisch Uncharted-mäßig ausfallen könnte, das passt nicht zu TLoU, zumindest wenn es zu übertrieben rüberkommt, und zweitens, dass es irgendein besonders großes neues Vieh als Gegner geben wird, das wirkt mir auch schon zu unglaubwürdig, zu übertrieben spielmäßig. Aber naja, solange es super inszeniert ist, kein wirkliches Problem... Paar weniger Cutscenes wären auch gut ;-), aber da diese meist nur kurz ausfallen, unsichtbar zum Gameplay übergehen und weltklasse inszeniert bzw. animiert sind, stören mich diese nicht, bzw. werden sie das Gesamterlebnis nicht negativ beeinflussen, man wird sich durch die durchweg großartige Erzählung eh im Spiel verlieren.

    Dieses Video war ähnlich wie das typische Gameplay-Demo-Level von TLoU1, welches damals immer vorm Release gezeigt wurde. Klarer Fokus auf Gameplay und die ganzen Mechaniken bzw. Möglichkeiten. Diese Kampf-Abschnitte werden sich sicherlich wieder wunderbar abwechseln mit Stealth, Horror, ruhiger Erkundung und gezielt emotionalen oder hochspannend inszenierten Momenten.

  32. kitetsufighter sagt:

    @redeye
    Kommt immer drauf an was man als spoiler betrachtet. streng genommen ist alles was gezeigt wurde ein spoiler.
    Wenn man zb sehen würde wie man joel oder den asiaten steuert, der an ellies seite gekämpft hat, würde man ohne die story zu spoilern die beiden spielbaren charaktere gezeigt haben und das ohne zu wissen wie und warum es dazu kommt.
    Selbst wenn sie gezeigt hätten das ellie im laufe der handlung mit einem gebrochenem arm in einer schlinge kämpft wüsste man nicht warum und wieso.
    Damit will ich sagen das man sehr wohl dinge zeigen kann solange man nicht den kontext und die geschichte dahinter spoilert.
    Was ich persönlich immer schade finde ist wenn jumpscares gespoilert werden...

  33. James T. Kirk sagt:

    Wie erwartet MÜLL!!!! Von Naughty Dog ist echt nichts mehr zu erwarten.

  34. kitetsufighter sagt:

    @kirk
    Nach müll hats nun wirklich nicht ausgesehen. Wenn dann sollte es schon konstruktive kritik sein.
    Gutes solides spiel nur bei den sachen die geleaked wurden scheiden sich die geister...

  35. Argonar sagt:

    Seh ich auch so. Es ist jetzt nicht dieses unfehlbare Spiel, das in allen Punkten perfekt ist, wie manche hier schreiben.

    Aber ich hätte jetzt normalerweise nach dem gezeigten Footage schon Lust drauf, wenn ich die Leaks nicht kennen würde....

  36. dharma sagt:

    Freu mich auf das Spiel

    @Kirk: Troll woanders rum, danke

  37. ras sagt:

    Erst einmal, sieht super aus. Aber hat jemand was anderes erwartet?

    @Vangus

    Hol Dir Hilfe.

    Und geh endlich mal andere Games spielen vielleicht wachst du dann auf.

  38. DANIEL1 sagt:

    @ras

    Dann sollte er dich gleich mit nehmen.

  39. Analyst Pachter sagt:

    Sieht schon echt gut aus aber...mir ist das ein wenig zu aufregend^^ wenn man sich garnicht mehr richtig verstecken kann und der Adrenalinpegel ständig auf höchstem Niveau ist.

    Die scheiss Clicker gingen mir schon immer auf den Sender aber nun noch die Hunde und so ziemlich alle Gegner die einen auch im Gras entdecken wenn sie nah genug dran sind.

    Ist zwar schon gut gemacht aber da bleibt ja kaum mal Luft um sich Taktiken auszudenken wie man möglichst alle stealth killt.
    Das macht mir eigentlich am meisten Spaß bei so einem Game.

    Und ich steh absolut nicht drauf das man Tiere tötet. Ich hoffe das man das irgendwie immer umgehen kann.
    Das geht mir in Farcry5 richtig auf die Eier.

  40. Saleen sagt:

    Kann man mal mitnehmen wenn das Ding im Sale ist.
    Ansonsten gewohnte Naughty Dog Kost.
    Kann lieben muss man aber nicht. 🙂

  41. Zentrakonn sagt:

    Seit gestern Vorbestellt !

  42. ras sagt:

    Versuchs nochmal Daniel

    Vielleicht klappt es besser mit der Antwort

  43. Mursik sagt:

    Kann mir jemand sagen warum das Spiel im Moment sonen heftigen Hate abbekommt, ohne mich zu Spoilern?

  44. Ezio_Auditore sagt:

    James T Kirk

    Troll woanders rum oder hol dir ne Xbox und werd glücklich mit der

  45. Eskimo sagt:

    Vangus: "Es ist einfach geil, diese Glaubhaftigkeit, die sich durch jedes Spielelement zieht."
    ...von dem 50kg Teeniemädchen dass sich durch die Welt metzelt mal abgesehen. Wirklich absolut glaubhaft, lässt sich ja in allen Ländern der Welt, Konflikten und Krisenherden beobachten, dass es die jungen zierlichen Frauen sind die da herausstechen.

  46. keepitcool sagt:

    @Mursik
    Klar, Naughty Dog hat einige Entscheidungen getroffen die vielen Heulsusen da draußen nicht gefällt. Jetzt sind die Leute so erwachsen und wollen ein Spiel auf da sie sich Jahre gefreut haben boykottieren weil sie sowas nicht mehr spielen wollen^^...Mach dir da mal keinen Kopf, das Spiel wird sicher extrem geil...

  47. Banane sagt:

    Glaubhaft ist daran genau nichts.

    Alleine wie Ellie ihre männlichen Gegner von hinten packt und die sind wohl zu blöd um sich irgendwie zu wehren.^^

    Ich habs schon lange vorbestellt und freu mich drauf, aber wie manche Fanboys hier alles schönreden ist lächerlich.

  48. Banane sagt:

    @Mursik

    Ohne zu spoilern unmöglich.

  49. Starfish_Prime sagt:

    Ihr immer mit eurem X-Box Gelaber. Was für ein Typ. Lächerlich!

  50. Mursik sagt:

    @Banane & @keepitcool: Also geht es um die Story, eine Gameplay Entscheidung oder eher darum, dass man Naughty Dog schhaden will und das Spiel garnichts damit zu tun hat ?

  51. kitetsufighter sagt:

    @mursik
    Hab dir vorher ne möglichst spoilerfreie pm geschickt

    @keepitcool
    wenn naughtydog so sehr davon überzeugt ist das ihre entscheidungen großteils gut aufgenommen werden dann hätte man spätestens im state of play einiges klarstellen können und das auch ohne die story großartig zu spoilern.

    Warum hat man das nicht? Weil man vermutlich noch mehr backlash fürchtet.

    Außerdem entzieht es sich meinem verständnis warum man automatisch eine heulsuse ist wenn man nicht zu allem ja und amen sagt was einem ein entwicklerteam vorsetzt.

    Ich für meinen teil kann mir meine eigene meinung bilden und weiß was mir gefällt und was nicht. In meinen über 20jahren als gamer hatte ich 2 fehlkäufe und bei einem davon wusste ich es vorab und hab den titel nur gekauft um ihn gemeinsam mit nem kumpel zu spielen.

    Ich bin nicht wie irgend ein lemming auf einen metascore angewiesen um zu wissen ob ein spiel für mich was taugt.

    Bei deathstranding wurden tausende schlechte bewertungen auf metacritic kurzerhand einfach mal gelöscht nur soviel dazu mal xD

    Was mich tierisch nervt ist dann die standardaussage "naughtydog wird das super stimmig erklären und das wird dann alles so toll werden... hab vertrauen blablabla" naughtydog ist nicht unfehlbar und wer so argumentiert sollte mal lieber seine rosarote brille abnehmen.

    Wenn dir das spiel gefällt ist das vollkommen ok für mich und ich werd dich auch nicht als verblendeten fanboy bezeichnen.

    Das spiel hat gute grafik, solides gameplay und die geschichte wird, sofern sie einem gefällt gut spannend und auch interaktiv erzählt.

    Ich für meinen teil kann so einfach nichts mit der geschichte und ausrichtung der 2ten spielhälfte des spiels anfangen.

    Jeder soll selbst für sich entscheiden ob das spiel für ihn etwas ist. Ich rate lediglich von einem blindkauf ab denn nicht jeder wird mit dem weg zufrieden sein den man hier eingeschlagen hat.

  52. ras sagt:

    Story/gameplay wendung/Charaktere kein Respekt

    wie zb es Kratos bekommen hat.

  53. Argonar sagt:

    @keepitcool
    Man sieht ja wie schön erwachsen du dich mit solchen Kommentaren verhältst.

    @Banane
    Find ich gut, dass du, das als jemand der sich auf das Spiel weiterhin freut, das trotzdem auch so siehst.

  54. Argonar sagt:

    @ras
    Bezüglich Kratos kam der Respekt auch "nur" von den Entwicklern und nicht in der Community.

    Ich kann mich da über viele viele Kommentar von den ganzen Trolls erinnern, dass Kratos nicht Springen kann. War scheinbar ein riesen Problem und ein Grund das Spiel nicht zu kaufen 😉

  55. Khadgar1 sagt:

    Hut ab an banane und kitetsufighter

  56. President Evil sagt:

    Also verstehe ich das richtig? Man kann das gehate nur verstehen, wenn man diese Spoiler-Inhalte gesehen/gelesen hat?

    Naja, ich lasse mich mal überraschen. Ich bin jetzt nicht soo gehyped wie viele, und schon gar nicht abgeneigt. Teil 1 ist für mich klar das beste ND-Spiel und hatte mich damals sehr beeindruckt

  57. Banane sagt:

    @President Evil

    Das verstehst du vollkommen richtig.

    Ohne jemandem ganz genau zu erklären warum manche so angepisst sind ist es schlichtweg unmöglich. Und damit würde man massiv spoilern.

    Aber erst dann würde es jemand begreifen. Das ist ja eben das Problem an der Sache. Man kann nur Andeutungen machen, die sowieso nicht richtig aufgefasst werden. Es reimt sich halt jeder sein Zeugs dazu zusammen.

    TLOU 1 ist für mich ebenfalls ganz klar das bisher beste ND Spiel.

  58. President Evil sagt:

    Ah ok, danke.
    Kann mir ja bald eine Eigenes Bild davon machen. Gekauft wirds auf jeden Fall 🙂

  59. keepitcool sagt:

    @ kitetsufighter
    Ja natürlich, ich bleibe bei meiner Meinung und die habe ich mittlerweile auch mehrfach erläutert. Wer TLoU mochte und sich jahrelang auf Teil 2 gefreut hat wird das Spiel nicht aufgrund 1-2 Entscheidungen boykottieren und sich wie ein beleidigtes, weinerliches Kind wegdrehen, sondern es trotzdem spielen wollen weil ihn vermutlich ein tolles Abenteuer über 20-25h erwartet...

    @Argonar
    Für dich gilt praktisch das Gleiche, aber das haben wir ja schon per PN geklärt:-)...

    Und bzgl. God of War^^...Ja da war das Geheule ja anfangs auch groß, jetzt packt man den Sohn noch mit rein, macht mehr auf Story und Emotionen mimimi, wird so wie TLoU, Kratos kann icht springen, das ist kein God of War mehr mimimi....Der Rest ist Geschichte, das Spiel war megaerfolgreich, räumte zig Preise ab (wurde sogar GotY VOR RDR2), hat einen metascore von 94 und gilt als eines der besten Games der letzten Jahre. Noch iregndwelche Fragen??..Ich sehe da also durchaus Parallelen zu TLoU 2, da gehts ja jetzt ähnlich zu und da gibts ja auch noch die Leaks und die ganz harten Crunch Times bei ND die es ja sonst bei keinem großen Studio gibt das nach Perfektion strebt gibt:-)...Je erfolgreicher man ist desto mehr Neider tauchen eben auf, in dem Fall Hater und Trolle...

    @President Evil
    Ganz genau, man kann dir dies praktisch nicht irgendwie erklären ohne zu spoilern. Überzeug dich aber einfach selbst, das Embargo fällt am 12.6, da gibts die ersten Tests..Da kannst dich ja notfalls etwas reinlesen oder ein paar Lets Play-Eindrücke sammeln falls du unsicher bist..Im Vorfeld die Heulsuse mimen wie manche würde ich nicht. Abwarten und schauen:-)

  60. kitetsufighter sagt:

    @keepitcool
    Naja offensichtlich gibts jede menge "weinerliche heulsusen" da draußen...
    genug damit zb das video in dem druckmann voll stolz meint das spiel hätte goldstatus erreicht auf 38k upvotes zu 121k downvotes kommt 😉
    Du scherst recht gern leute über einen kamm und verallgemeinerst?
    Vl ist aber auch wirklich jeder das spiel nicht mag eine heulsuse, ein hater, ein troll oder ein neider. liegt natürlich durchaus im bereich des möglichen 😉

    Ich kann nur für mich sprechen und kann sagen ich habe teil 1 geliebt und es ist immer noch eines meiner absoluten lieblingsspiele. Ich finde es einfach schade in welche richtung sich die story entwickelt und das was und wie es passiert kann mir leider kein kontext schmackhaft machen 🙂

    Es wird ein gutes rundes spiel werden mit toller grafik, stimmigem gameplay und einer geschichte sofern man sie mag die sowohl spannend als auch interaktiv erzählt wird.

    "Leider" ist für mich last of us geprägt von der beziehung zwischen ellie und joel. Somit kann ich für mich ziemlich gut abschätzen wie ich die 2te hälfte des spiels finden werde.

    will das spiel auch keinem madig machen, ich sag lediglich meine meinung und meiner meinung nach sagt ein metascore nichts darüber aus wie ich oder andere ein spiel zu finden haben.

    Ich sag nur man sollte sich vorab informieren, denn mit meiner meinung steh ich keineswegs alleine da. Nicht jeder hat mal eben so das geld für vollpreisspiele und so manch einer wird eine enttäuschung erleben ,was den verlauf der geschichte angeht, wenn er das spiel blind kauft.

    Vl solltest du mal etwas tolleranter gegenüber der meinung anderer sein, denn auch wenn ich ganz und gar nicht deiner meinung bin akzeptiere ich voll und ganz das du dich auf das spiel freust, und gönne dir die freude auch 🙂

    womit ich aber ein problem habe sind deine verallgemeinerungen und dein blindes vertrauen in einen publisher.

  61. Argonar sagt:

    "Wer TLoU mochte und sich jahrelang auf Teil 2 gefreut hat wird das Spiel nicht aufgrund 1-2 Entscheidungen boykottieren und sich wie ein beleidigtes, weinerliches Kind wegdrehen, sondern es trotzdem spielen wollen weil ihn vermutlich ein tolles Abenteuer über 20-25h erwartet..."

    Wer so lange gewartet hat und die Wahrheit kennt, fühlt sich jetzt vielleicht betrogen und will das nicht unterstützen. Aber das kannst und willst du ja nicht einsehen.

    Und dieses "tolle Abenteuer von 20 - 25" Stunden existiert in der Form für uns so nicht, weil es eben ab einem gewissen Zeitpunkt stark bergab geht. Von der fehlenden Motivation von möglichen Replays auf anderen Schwierigkeitsgraden (was ich normalerweise IMMER mache) wollen wir da gar nicht erst anfangen.

    Bei God of War ist die Situation auch ganz anders als hier, denn:

    A) wusste jeder alle diese "negativen Punkte" vor Release und konnte für sich entscheiden ob er die Veränderung mag oder nicht.

    B) wurden Welt, Charaktere und Story von GoW mit Respekt behandelt.

    Und C) gab es für Leute die keine der hier erwähnten Veränderungen wollten 6, ich wiederhole SECHS, volle God of War Spiele im alten Stil, bevor der stilwechsel kam.

  62. Blackmill_x3 sagt:

    @kitetsufighter

    Erwartest du im zweitens Teil echt nochmal eine ähnliche story, die sich nur um Joel und Ellie dreht?
    Ich würde das langweilig finden. Das ist schon gut so, dass der zweite Teil in eine andere Richtung geht. Selbst wenn man sich an irgendwelche Charaktere bindet und sie gerne hat, ist es doch auch mal spannend, wenn eben nicht alles so super läuft. Man braucht kein Happy end für eine gut erzählte Story

Kommentieren

Reviews