Xbox Series X: Generationssprung ohne physische Events schwer zu vermitteln?

In einem Podcast sprach Microsofts Phil Spencer ausführlich über die Xbox Series X. Wie es unter anderem heißt, ist es ohne physische Events wie die E3 2020 recht schwer, den Spielern den Generationssprung der neuen Konsole entsprechend zu vermitteln.

Xbox Series X: Generationssprung ohne physische Events schwer zu vermitteln?
Die Xbox Series X erscheint im Weihnachtsgeschäft 2020.

Auch die Verantwortlichen von Microsoft sehen sich in diesen Wochen natürlich mit den Herausforderungen konfrontiert, die die Corona-Krise und der damit verbundene Umzug ins Home-Office mit sich brachten.

Laut Phil Spencer, dem Oberhaupt von Microsofts Gaming-Sparte, ist es aufgrund der Absage von Events wie der E3 2020 sehr schwer, den Spielern den Generationssprung, der mit der Xbox Series X vollführt wird, zu verdeutlichen. Auch wenn das Unternehmen darauf hofft, die Xbox Series X noch vor dem Launch den Kunden vorstellen zu können, ist es aktuell kaum möglich, den Spielern die Vorzüge der neuen Konsolen-Generation zu präsentieren, da Verbesserungen wie höhere Bildraten in digitaler Form nur schwer zu vermitteln sind.

Launch weiterhin für das Weihnachtsgeschäft angesetzt

„Zu den Dingen, über die ich öffentlich gesprochen habe… was schwer zu vermitteln ist, ist die Art und Weise, wie es sich anfühlt, Spiele auf einer Box zu spielen, auf der die Bildraten höher und stabiler sind. Die Geschmeidigkeit davon in Videoform zu zeigen, ist einfach unmöglich. Wie zeigt man, wie sich so etwas anfühlt?“, so Spencer.

Zum Thema: Xbox Series X: Juli-Event mit zahlreichen Triple-A-Produktionen, so ein Insider

Weiter führte Spencer aus, dass Microsoft nach wie vor sehr optimistisch an die Markteinführung der Xbox Series X herangeht und davon ausgeht, dass die Xbox der neuen Generation wie geplant im diesjährigen Weihnachtsgeschäft ins Rennen geschickt werden kann. Zudem werden zum Launch wohl ausreichend Konsolen zur Verfügung stehen. Verzögerungen hingegen könnte es bei den Spielen geben.

Spencer dazu: „Die Spiele machen gute Fortschritte. Der gemeinschaftliche Charakter der Spiele-Entwicklung und das Ausmaß der heutigen Spiele-Entwicklung. Alle diese Funktionen, die eine physische Zusammenarbeit erfordern – Dinge wie das Motion-Capturing, Dinge wie das Symphonic-Capture – diese Art von Dingen, einige davon werden auf Eis gelegt.“

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

L.A. Noire

L.A. Noire

27. Mai 2020 um 11:14 Uhr
StevenB82

StevenB82

27. Mai 2020 um 11:20 Uhr
güntherxgünther

güntherxgünther

27. Mai 2020 um 11:25 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

27. Mai 2020 um 11:32 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

27. Mai 2020 um 12:10 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

27. Mai 2020 um 12:13 Uhr
güntherxgünther

güntherxgünther

27. Mai 2020 um 12:33 Uhr
Electrotaufe

Electrotaufe

27. Mai 2020 um 12:45 Uhr
Electrotaufe

Electrotaufe

27. Mai 2020 um 13:00 Uhr
Electrotaufe

Electrotaufe

27. Mai 2020 um 13:24 Uhr
Electrotaufe

Electrotaufe

27. Mai 2020 um 13:29 Uhr
PixelNerd

PixelNerd

27. Mai 2020 um 13:41 Uhr
Endzeitbegins

Endzeitbegins

27. Mai 2020 um 13:42 Uhr
merjeta77

merjeta77

27. Mai 2020 um 14:56 Uhr
Electrotaufe

Electrotaufe

27. Mai 2020 um 15:08 Uhr
PixelNerd

PixelNerd

27. Mai 2020 um 16:38 Uhr
BluEsnAk3

BluEsnAk3

27. Mai 2020 um 17:13 Uhr
Accounting

Accounting

27. Mai 2020 um 23:05 Uhr