Fortnite: Der Termin von Kapitel 2 – Saison 3 steht - Aktuelle Season verlängert

Wie Epic Games bekannt gab, wird die aktuelle Season von "Fortnite" um eine Woche verlängert. Darüber hinaus wurde der neue Termin der nächsten Season bestätigt.

Fortnite: Der Termin von Kapitel 2 – Saison 3 steht – Aktuelle Season verlängert
"Fortnite" bringt es auf über 350 Millionen registrierte Nutzer.

Auf der offiziellen Website sprachen die Entwickler von Epic Games über die Geschehnisse, auf die sich Spieler des erfolgreichen Battle-Royal-Shooters „Fortnite“ in den nächsten Wochen freuen dürfen.

Zum einen wurde bekannt gegeben, dass sich Epic Games dazu entschloss, die zweite Season von Kapitel 2 um eine Woche zu verlängern. Die zusätzliche Zeit soll von den Entwicklern genutzt werden, um den Start von Kapitel 2 – Saison 3 vorzubereiten. Ergänzend zur Verlängerung der aktuellen Season wurde der neue Termin der dritten Season enthüllt.

Einzigartiges Live-Event im Juni

Los geht es laut der heutigen Ankündigung am Donnerstag, den 11. Juni 2020. Des Weiteren wiesen die Verantwortlichen von Epic Games auf das einzigartige Live-Event „Das Gerät“ hin, das am 6. Juni 2020 um 20 Uhr unserer Zeit startet. Da die Plätze begrenzt sind, werden interessierte Spieler dazu aufgerufen, sich schon 30 Minuten vor dem Start des Events einzufinden.

Zum Thema: Fortnite: Als Launch-Titel für die PS5 und die Xbox Series X bestätigt

„Vergesst nicht, eure Battle Pass-Herausforderungen abzuschließen, bevor die neue Saison beginnt, und trefft beim Aussehen von Brutus, TNTina, Muskelkater, Skye, Midas und Maya eure endgültige Entscheidung. Zudem habt ihr noch Zeit, um die ‚Gebietsherrschaft‘- und ‚Stürme The Agency‘-Herausforderungen abzuschließen, die wir vor Kurzem hinzugefügt haben“, so Epic Games weiter.

Wie vor wenigen Tagen bestätigt wurde, arbeitet Epic Games aktuell unter anderem an einer „Fortnite“-Portierung auf die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Series X beziehungsweise PS5, die bereits zum Launch der beiden Systeme zur Verfügung stehen wird.

Quelle: Fortnite (Offizielle Website)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

28. Mai 2020 um 22:07 Uhr