Borderlands der Film: Cate Blanchett übernimmt Rolle als Lilith

Inzwischen ist es offenbar offiziell, dass die Oscargewinnerin Cate Blanchet die Rolle als Lilith im kommenden "Borderlands"-Film spielen wird. Die Meldung von Hollywood Reporter wurde von Gearbox-Chef Randy Pitchford geteilt.

Borderlands der Film: Cate Blanchett übernimmt Rolle als Lilith
Lilith ist auch als NPC in "Borderlands 3" enthalten.

Nachdem es zuvor bereits unbestätigte Berichte gab, dass die Oscargewinnerin Cate Blanchet die Rolle als Lilith im kommenden „Borderlands“-Film übernehmen wird, ist es nun offiziell.

Die unter anderem aus „Thor: Ragnarok“ und den „Der Herr der Ringe“-Filmen bekannte Schauspielern wird in Eli Roths Film eine führende Rolle spielen, berichten die Film-Experten von Hollywood Reporter (via Eurogamer). Blanchett hat schon im 2018 veröffentlichten Fantasy-Film „Das Haus der geheimnisvollen Uhren“ mit dem Regisseur Eli Roth zusammengearbeitet.

Lilith ist eine der sechs Sirenen, einer Gruppierung von Frauen mit übernatürlichen Kräften. Im ersten Teil der Spielreihe war sie einer der spielbaren Charaktere. In den Fortsetzungen tauchte der Charakter als NPC auf.

Weitere Hauptrollen unbekannt

Welche Schauspieler und Charaktere im Film neben Cate Blanchet als Lilith zu sehen sein werden, wird wohl in den kommenden Wochen und Monaten enthüllt. Ursprünglich wurde der „Borderlands“-Film bereits 2015 angekündigt. Jedoch schien die Produktion lange nicht voranzukommen, bis Anfang dieses Jahres der Regisseur Eli Raphael Roth bestätigt wurde, der zuvor schon mit „The Green Inferno“ oder „Knock Knock“ auf sich aufmerksam machte.

Das Drehbuch stammt aus der Feder von Craig Mazin, der wiederum bereits Drehbücher für „Chernobyl“ und „The Huntsman & the Ice Queen“ verfasste. Avi Arad, Ari Arad und Erik Feig tauchen als Produzenten im Abspann auf, während Randy Pitchford und der Take-Two-Chef Strauss Zelnick als ausführende Produzenten aufgeführt werden.

Zum Thema: Borderlands der Film: Regisseur und mehr bestätigt – Weitere Details folgen in Kürze

Details zur Handlung des Films basierend auf des beliebten Open-World-Rollenspiel-Shooters sind noch nicht bekannt. Es dürfte jedoch klar sein, dass sich der Film insgesamt nicht allzu ernst nehmen wird und der schräge Humor der Reihe auch im Film nicht zu kurz kommt. Auch der Starttermin des Films ist noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kintaro Oe

Kintaro Oe

29. Mai 2020 um 09:24 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

29. Mai 2020 um 15:42 Uhr