Xbox Series X: Ein ausgewogenes System – Ebb Software über die Hardware

Kommentare (8)

In einem Interview sprachen die "Scorn"-Macher von Ebb Software über die Hardware der Xbox Series X. Wie es heißt, dürfen sich die Spieler und Entwickler über ein leistungsstarkes ausgeglichenes System freuen.

Xbox Series X: Ein ausgewogenes System – Ebb Software über die Hardware
Die Xbox Series X erscheint im Weihnachtsgeschäft 2020.

In den vergangenen Wochen sprachen zahlreiche Studios und Entwickler über die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Series X beziehungsweise PS5.

In einem aktuellen Interview verloren die „Scorn“-Macher von Ebb Software ein paar Worte über die Hardware der Xbox Series X und wiesen darauf hin, dass Microsoft ein „leistungsstarkes und ausgewogenes System“ auf die Beine stellte. Dem serbischen Studio wird mit der Hardware der Xbox Series X laut eigenen Angaben die Möglichkeit geboten, eine Konsolen-Version zum hauseigenen Horror-Titel „Scorn“ zu entwickeln, die sich technisch auf Augenhöhe mit der PC-Fassung befindet.

Über eine PS5-Version kann aktuell noch nicht gesprochen werden

„Die Xbox Series X als Plattform steht uns erst seit zwei Monaten zur Verfügung. Daher sind wir noch dabei, alles herauszufinden, was uns geboten wird. Ich denke, dass die Xbox Series X ein sehr ausgewogenes System ist“, führt Game-Director Ljubomir Peklar mit einem Blick auf die Hardware der Xbox Series X aus.

Zum Thema: PS5 & Xbox Series X: KI, Physik und mehr – Arkane über die Vorzüge der neuen Konsolen

„Die SSD-Lösung ist eine unglaubliche Verbesserung, wenn es um das Laden von Assets geht. Und so wie es jetzt aussieht, macht es den Anschein, dass es eine vollständige Parität zwischen den PC- und den Xbox Series X-Versionen des Spiels geben wird. Wir werden versuchen, die Ladezeiten so weit wie möglich zu minimieren“, heißt es weiter.

Bisher wurde „Scorn“ lediglich für den PC und die Xbox Series X angekündigt. Über eine PS5-Version kann Ebb Software laut Peklar aktuell noch nicht sprechen.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. James T. Kirk sagt:

    Interessiert NIEMANDEN!!!!

  2. martgore sagt:

    Doch, Dich. Hast es angeklickt.
    @topic
    Es hat den Anschein, das scorn früher oder später auch für die PS5 kommt.

  3. Khadgar1 sagt:

    Gehe mal von Zeitexklusivität aus.

  4. cosanos sagt:

    Denke auch das es zeitexklusiv ist..

  5. Saleen sagt:

    Genau das denke ich auch.
    Aber bis auf ein Teaser ist darüber nichts bekannt. Mal schauen welche Kerbe "Scorn" einschlagen wird

  6. klüngelkönig sagt:

    @saleen
    es gibt gameplay von einem älteren build... Für mich sieht es ganz interessant aus, aber nichts weltbewegendes... Und ich erwarte von next-gen games eigentlich auch mehr als nur on par mit dem pc! ein ernüchterndes statement wie ich finde...

  7. Akuma02 sagt:

    Scorn könn se behalten..Wartet mal ab was nächste Woche alles rausgehauen wird an Granaten 😀 die Xbox wird Fatalityied

  8. Pipi_aus_dem_Popo sagt:

    MS hat auch ein paar heisse Eisen im Feuer. Wird ein interessantes duell. (*_*)

Kommentieren