Baldur’s Gate 3: Neuer Trailer kündigt Neuigkeiten im Juni an

Mit einer aktuellen Twittermeldung und einem frischen Trailer kündigen die Larian Studios weitere Neuigkeiten zu „Baldur’s Gate 3“ an. Die News-Offensive startet am 6. Juni mit dem Guerrilla Collective.

Baldur’s Gate 3: Neuer Trailer kündigt Neuigkeiten im Juni an

Die Larian Studios machen den Traum vieler Gamer mit der Rollenspiel-Fortsetzung „Baldur’s Gate 3“ wahr. Und allzu lange brauchen die Fans nicht mehr auf die Enthüllung weiterer Neuigkeiten zum Spiel warten.

Weitere Neuigkeiten im Juni

Nachdem die Entwickler zuvor bereits bestätigt haben, beim Indie-Event Guerilla Collective dabei zu sein, wurden nun mehr angekündigt. Der Auftritt bei Guerrilla Collective am 6. Juni stellt laut der aktuellen Ankündigung des Studios nur den Auftakt von einer ganzen Serie von Enthüllungen dar, die im Juni folgen sollen.

Zur Ankündigung der News-Offensive haben die Larian Studios auf Twitter neben der Neuigkeit einen frischen Trailer veröffentlicht, mit dem einige kurze Szenen aus „Baldur’s Gate 3“ gezeigt werden. Den Clip könnt ihr im eingebundenen Tweet weiter unten ansehen.

Zum Thema: Baldur’s Gate 3: Erste Gameplay-Szenen, neuer Trailer und weitere Details enthüllt

„Baldur’s Gate 3“ wurde offiziell für PC und Stadia angekündigt. Die Konsolen-Version für PS4 und Xbox One haben die Entwickler bereits ausgeschlossen, da die aktuellen Konsolen nicht über die nötige Leistung verfügen. Umsetzungen für die Next-Gen-Plattformen PS5 und Xbox Series X haben die Entwickler bisher aber noch nicht offiziell ausgeschlossen. Es bleibt demnach für Konsolen-Spieler die Hoffnung auf ein Next-Gen-Rollenspiel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.