Harry Potter: Gerüchte sprechen von einem neuen Rollenspiel im Jahr 2021

Bereits 2018 erreichten uns Gerüchte um ein mögliches Rollenspiel auf Basis der "Harry Potter"-Marke. Aktuellen Gerüchten zufolge ist das Projekt für eine Veröffentlichung im Jahr 2021 vorgesehen.

Harry Potter: Gerüchte sprechen von einem neuen Rollenspiel im Jahr 2021

"Harry Potter": Neues Rollenspiel in Arbeit?

Bereits im Oktober 2018 erreichte uns die Meldung, dass hinter den Kulissen an einem Rollenspiel auf Basis der „Harry Potter“-Marke gearbeitet wird.

Abgesehen von der Tatsache, dass der Titel entgegen den damaligen Gerüchten nicht bei den „Batman Arkham“-Machern von Rocksteady Games entsteht, ließen sich die Verantwortlichen von Warner Bros. Interactive Entertainment leider keine weiteren Details entlocken. Nachdem es um den „Harry Potter“-Titel in den letzten Monaten recht still wurde, erreichten uns zum Start in die neue Woche frische Gerüchte.

Konkrete Hinweise auf den Releasezeitraum?

So meldete sich eine Quelle zu Wort, die laut eigenen Aussagen mit der Sache vertraut ist und als Stimme in verschiedenen Werbe-Spots und Trailern fungiert. Laut der besagten Person ist das „Harry Potter“-Rollenspiel für eine Veröffentlichung im Jahr 2021 vorgesehen. Welche Plattformen im Detail versorgt werden sollen, ist weiter unklar. Sollten sich die Gerüchte um den Release im nächsten Jahr bewahrheiten, wäre aber sicherlich denkbar, dass wir es hier mit einem Cross-Generation-Titel zu tun haben, der sowohl für die aktuellen Systeme als auch die Next-Generation-Systeme erscheint.

Zum Thema: Harry Potter: Echtheit des geleakten Rollenspiels bestätigt – Rocksteady ist nicht verantwortlich

„Ich mache Voice-Overs für Werbespots und für ein Unternehmen, das Spiel-Trailer synchronisiert. Einer der Publishing-Partner, der mit Warner Bros. zusammenarbeitet, schrieb mir bezüglich etwas ganz anderem. Allerdings erwähnt er, dass mit Warner Bros. Verhandlungen über eine bestimmte Lokalisierung (mindestens bei den Untertiteln) für das kommende Harry Potter-Spiel nächstes Jahr geführt werden“, so die Quelle.

Da eine offizielle Stellungnahme zu diesen Angaben noch aussteht, sollten diese vorerst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Crunchyroll

9 Anime-Highlights in der Herbst-Season 2022

FIFA 23 im Test

Besser als im Vorjahr, aber auch mit Schwächen!

PS5

Pulse 3D-Headset im Camouflage-Look kann vorbestellt werden

Saudi-Arabien

Möchte für 13 Milliarden Dollar einen führenden Publisher übernehmen

PlayStation Stars

Stufe 4-Nutzer werden beim Support bevorzugt - User üben Kritik

PlayStation Stars

Termin und weitere Details zum Treueprogramm

One Piece Film Red

Ein einzigartiges Anime-Abenteuer mit Ruffy & Co. - Filmkritik

PS Plus Oktober 2022

Neuzugänge für PS4 und PS5 enthüllt

Mehr Top-Artikel

Kommentare

elwoodblues85

elwoodblues85

01. Juni 2020 um 10:01 Uhr
KORG-Zero-8

KORG-Zero-8

01. Juni 2020 um 12:06 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

01. Juni 2020 um 12:28 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

01. Juni 2020 um 15:05 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

01. Juni 2020 um 17:00 Uhr
SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

01. Juni 2020 um 22:01 Uhr