PS Plus Juni 2020: Gratis-Spiele zum Download bereit

Die PS Plus-Spiele für Juni stehen ab sofort zum Download parat. Euch erwarten zwei Shooter, die im Zweiten Weltkrieg und in einem bekannten SciFi-Universum angesiedelt sind.

PS Plus Juni 2020: Gratis-Spiele zum Download bereit
Die neuen PS Plus-Shooter schicken euch in die Zukunft und Vergangenheit.

Heute ist der erste Dienstag des neuen Monats, was bedeutet: Die neuen PlayStation Plus-Spiele wurden freigeschaltet. Streng genommen wurde heute nur eines der Spiele in die Instant Games Collection aufgenommen, denn schon seit der vergangenen Woche verweilt der zweite PS Plus-Titel für Juni 2020 in der Sammlung und kann geladen werden.

Beim seit Tagen verfügbaren Spiel handelt es sich um den Shooter „Call of Duty WW2“, der vor rund zweieinhalb Jahren auf den Markt kam. Hinzu kam heute der Shooter „Star Wars Battlefront 2“. Mittlerweile befinden sich beide Spiele in der Instant Games Collection und können für null Euro „gekauft“ werden.

PlayStation Plus im Juni 2020

Call of Duty WW2

Star Wars Battlefront 2

Mitgliedschaft im Angebot: Falls ihr nicht zu den Spielern zählt, die eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft besitzen, könnt ihr diesen Umstand besonders günstig ändern. Die zwölf Monate gültige Mitgliedschaft bei PS Plus kostet dank eines laufenden Sales momentan nur 42 Euro.

Als Mitglied erhaltet ihr nicht nur monatlich die Spiele der Instant Games Collection. Auch könnt ihr auf die Online-Modi von PS4-Spielen zuzugreifen, bekommt mehr Cloud-Speicher und profitiert von regelmäßige Rabatten. Bereits in der vergangenen Woche wurden die sogenannten PS Plus Double Discounts freigeschaltet.

Zum Thema

PS Plus im Juli 2020: Fall diesmal nichts für euch dabei ist: In ein paar Wochen werden die nächsten PS Plus-Spiele freigeschaltet. Die Termine sind mehr oder weniger in Stein gemeißelt, sofern Sony an der bisherigen Strategie festhält. Freigeschaltet werden PS Plus-Spiele in der Regel am ersten Dienstag eines Monats. Die Enthüllung erfolgt am Mittwoch der Vorwoche. Für Juli bedeutet das:

  • Enthüllung des PS Plus-Juli-Angebotes am 1. Juli 2020
  • Veröffentlichung der Juli-Spiele am 7. Juli 2020

Wie die Enthüllung der PlayStation Plus-Spiele für Juni verdeutlichte: Es gibt auch Ausnahmen. Sie wurden in zwei Stufen angekündigt – das letzte Spiel am vergangenen Donnerstag.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

02. Juni 2020 um 13:25 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

02. Juni 2020 um 13:27 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

02. Juni 2020 um 16:28 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

02. Juni 2020 um 17:41 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

02. Juni 2020 um 21:35 Uhr