PS5: Großes Enthüllungs-Event auf unbekannten Termin verschoben (Update)

Sony Interactive Entertainment hat das für den 4. Juni geplante PS5-Enthüllungs-Event aufgrund der aktuellen Geschehnisse um den Tod von George Floyd abgesagt. Ein neuer Termin wurde noch nicht bekannt gegeben. Update: Sony bestätigte, dass man schon "bald" einen neuen Termin nennen wolle.

PS5: Großes Enthüllungs-Event auf unbekannten Termin verschoben (Update)

Weltweit freuen sich Millionen Gamer auf die anstehende PS5-Enthüllung, die nun etwas später stattfinden soll, als bisher geplant. Wie Sony Interactive Entertainment mitgeteilt hat, wird das Event am 4. Juni 2020 abgesagt. An welchem neuen Termin Sonys Next-Gen-Enthüllung stattfinden soll, wurde noch nicht angekündigt.

PS5-Enthüllung mit gutem Grund verschoben

Allerdings haben die Verantwortlichen von Sony einen guten Grund, die Veranstaltung zu verschieben. Die Verschiebung steht nicht mit Entwicklungs- oder Produktionsproblemen der PS5 oder der kommenden Spiele in Zusammenhang, wie man vermuten könnte. Stattdessen reagiert das Unternehmen damit auf den Tod des Afroamerikaners George Floyd, der vor wenigen Tagen durch einen Polizeieinsatz ums Leben kam. Mancherorts kam es zu tagelangen Unruhen.

Auf Twitter Teilte Sony mit: „Obwohl wir verstehen, dass sich Spieler weltweit darauf freuen, PS5-Spiele zu sehen, glauben wir nicht, dass dies jetzt eine Zeit zum Feiern ist, und wir möchten vorerst zurücktreten und zulassen, dass wichtigere Stimmen gehört werden.“

Zum Thema

Einen neuen Termin hat Sony bislang noch nicht in Aussicht gestellt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass das Event nicht sehr lange auf sich warten lassen wird, da vermutlich bereits folgende Events und Enthüllungen geplant sind, die auf den Enthüllungen aufbauen.

Gleichzeitig positionierte sich Sony gegen systemischen Rassismus und Gewalt gegen die Schwarze Gemeinschaft. Man möchte für eine Zukunft basierend auf Empathie und Inklusion arbeiten. Im Wortlaut heißt es: „Wir werden weiterhin auf eine Zukunft hinarbeiten, die von Empathie und Inklusion geprägt ist, und stehen unseren schwarzen Schöpfern, Spielern, Mitarbeitern, Familien und Freunden zur Seite.“

Sobald Sony Interactive Entertainment einen neuen Termin für die PS5-Enthüllung bekannt gegeben hat, lassen wir euch davon wissen.

Update: Neuer Termin gesucht

Wie Sony in der aktualisierten Videobeschreibung des Event-Teaser-Videos bestätigt, wurde das Event verschoben. Gleichzeitig heißt es, dass man „bald“ einen neuen Termin bekannt geben wolle.  Derzeit gibt es noch keine Hinweise darauf, wann die PS5-Enthüllung stattfinden soll. Nachfolgend das besagte Teaser-Video.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

1 3 4 5

Kommentare

1 3 4 5