PS5: Massenproduktion der Next-Gen-Konsole läuft an

Kommentare (80)

Meldungen aus der vorgelagerten Produktionskette der PS5 deuten an, dass die Massenproduktion im Juni beginnt. Im Laufe des dritten Quartals soll die Produktion den Höchststand erreichen.

PS5: Massenproduktion der Next-Gen-Konsole läuft an

Während die weitere Enthüllung der PS5 kürzlich um unbestimmte Zeit verschoben wurde, läuft die Massenproduktion von Sonys Next-Gen-Konsole an. Meldungen aus den vorgelagerten Produktionsprozessen deuten an, dass die Massenfertigung der PS5 im Juni beginnt.

Alles für Verkaufsstart Ende 2020 bereit

Wie DigiTimes berichtet, sollen Anbieter von Backend-IC-Packaging- und Test-Dienstleistungen ab der nächsten Woche mit der Auslieferung der Custom-SoCs für die PS5 an die Partner der nachgelagerten Produktionskette beginnen. Im 3. Quartal 2020 sollen die Lieferungen den Höchststand erreichen, sodass zum geplanten Verkaufsstart am Ende des Jahres offenbar eine ausreichende Menge an Konsolen zur Verfügung stehen sollte.

Weiter heißt es in dem Bericht (via gamefront), dass damit in den kommenden Wochen auch die Wahrscheinlichkeit von Leaks zum Aussehen der PS5-Hardware deutlich ansteigt. Möglicherweise kommt Sony Interactive Entertainment den Leaks zuvor, indem das Konsolendesign bereits vorab in einem Enthüllungs-Event vorgestellt wird.

Zum Thema: PS5: Großes Enthüllungs-Event auf unbekannten Termin verschoben

Die bisher für den 4. Juni geplante Enthüllung der PS5 und passender Next-Gen-Spiele wurde auf einen unbestimmten Termin verschoben, um den aktuellen Geschehnissen um die Black Lives Matter-Bewegung in den USA Respekt zu zollen. Weitere Events wie ein Stream zu „Cyberpunk 2077“ oder der Summer of Gaming 2020 wurden aus diesem Grund verschoben.

Über die erste Hälfte der Produktionsmenge für das Jahr 2021 soll auf Grundlage der Verkäufe des vierten Quartals 2020 entschieden werden, berichtet DigiTimes in Berufung auf Quellen, die mit dem Thema vertraut sind.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. keepitcool sagt:

    @VincentV
    Nene das passt schon, das Design passt und GoW Part 2 stimmt ja auch...Jetzt sitz ich wieder im Hypetrain ganz weit vorne, ging doch schneller als ich dachte;-)

  2. Analyst Pachter sagt:

    KingColone

    Danke für den Link...sehr gut gemacht

  3. Das Wissen sagt:

    usp0nly: Ich bin ehrlich gesagt über die Art seines Denkens entsetzt! Bei allem was in der Welt passiert, denkst du dass sich Unternehmen tatsächlich erlauben (können) ...ach, weißt du was?Ja, du hast Recht. Schau dir das nächste Verschwörung Video an und "bild" dir deine Meinung. 😉

  4. Crysis sagt:

    Nach dem Video hat Giuseppe Spinelli bestimmt sofort eine Festanstellung bei Sony bekommen.

  5. Khadgar1 sagt:

    @keep

    Bist du schwanger? xD

  6. signature88 sagt:

    Wenn die Massenproduktion startet, werden wohl demnächst auch Bilder geleakt. Dann braucht man nicht auf Sony zu warten 😉

  7. Noir64Bit sagt:

    Ich will einfach nur wissen wann ich die vorbestellen kann!
    Egal wie sie aussieht!

  8. 3DG sagt:

    Was ein extrem künstliches aufregen. Jetzt braucht man schon Gehäuse einer Konsole um meckern zu können.

  9. KoA sagt:

    Aktuell werden wohl nächste Woche erst einmal noch einige endgültige Tests am fertigen SoC durchgeführt, bevor das Ganze dann letztendlich an die Konsolen-Produktion geht. Die Situation bezüglich ungewollter „Leaks„ ist also nicht ganz so dramatisch. 😉

  10. Moonwalker1980 sagt:

    Das"Wissen", ach nimm doch deine paranoide n Verschwörungstheorien, geh damit um die Ecke wo ein Spiegel steht und erzähls dir selber, dieses selbstgerechte, überhebliche Rumgekotze ist echt nur zum Abgewöhnen. Uaaasrgs...
    Was ihr euch immer in die Hose sch.eisst, ja und, wird halt später präsentiert, weder Konsole, noch Spiele kommen früher. Und komm mir nicht mit "aus Prinzip" oder so, damit kannst du gleich um die andere Ecke abbiegen. Alter, wie im Kindergarten, euch geht es viel zu gut, ansonsten würdet ihr nicht sofort immer auf Mimimi herumheulen wenn es nicht so läuft wie ihr euch das eingebildet habt.

  11. redeye4 sagt:

    Die Präsentation wird schon demnächst kommen, keine Sorge. Die Veröffentlichung der Konsole ist ja noch ein halbes Jahr entfernt. Genug Zeit um mit Spieletrailer und genaueren Infos zu Design und Funktionen gehypted zu werden.

  12. SchatziSchmatzi sagt:

    @Das Wissen
    Ich stimme dir auch zu. Diese Doppelmoral von den Medien, Sportlern und anderen Prominenten ist verlogen. Jedes Jahr werden Menschen in der Welt grausam durch Rassisten ermordet und niemanden jucken diese traurigen Schicksale. Nur durch die Medien werden Menschen wachgerüttelt und andere nutzen es um ihr Image aufzupolieren und zu steigern und aus der Sache sich Vorteile, besonders finanziell zu erhoffen. Leider werden solche Fälle in Vergessenheit geraten bis irgendwann der nächste öffentlich wird. Ändern wird sich trotzdem nie etwas, weil der Rassismus in vielen Menschen verankert ist. Rassismus, ein Ergebnis aus Vorurteilen, Narzissmus, Chauvinismus und Hass.

  13. SchatziSchmatzi sagt:

    @Das Wissen
    Ich stimme dir auch zu. Diese Doppelmoral von den Medien, Sportlern und anderen Prominenten ist verlogen. Jedes Jahr werden Menschen in der Welt grausam durch Ra55i5ten erm0rdet und niemanden jucken diese traurigen Schicksale. Nur durch die Medien werden Menschen wachgerüttelt und andere nutzen es um ihr Image aufzupolieren und zu steigern und aus der Sache sich Vorteile, besonders finanziell zu erhoffen. Leider werden solche Fälle in Vergessenheit geraten bis irgendwann der nächste öffentlich wird. Ändern wird sich trotzdem nie etwas, weil der Ra55i5mus in vielen Menschen verankert ist. Ra55ismu5, ein Ergebnis aus Vorurteilen, Narzissmus, Chauvinismus und Hass.

  14. Shezzo sagt:

    Das Wissen ist son typischer Typ wie man ihn überall sieht zur Zeit. Meinen der schlauste überhaupt zu sein, und die anderen wissen alle natürlich gar nichts, lesen nur die Bild Zeitung um sich zu bilden und gucken sowieso wenn dann nur RTL. Die leier wird langsam langweilig.

  15. Moonwalker1980 sagt:

    DAS sollte jeder über Microsofts Plänen für ihre neue XBox wissen!! Ich sag nur Goodbye Exklusivspiele und welcome massenhafte, dafür günstige Mittelmäßigkeit, die auch auf dem Smartphone laufen muss u wird:
    https://www.finanzen.net/nachricht/fonds/interview-fondsmanager-zulauf-34-euro-bleibt-schwach-34-1
    Hoffentlich bleibt Sony seiner Philosophie treu und spendiert noch lange große, exklusive AAA Produktionen!

  16. Sunwolf sagt:

    Auf der einen Seite würde ich es blöd finden, die Konsole zum ersten mal auf ein schlecht gemachtes Leak Foto zu sehen.

    Andersrum würde ich es abfeiern wenn es SONY wegen derer Geheimnistuerei passiert.

  17. Moonwalker1980 sagt:

    Schatzischmatzi: ich stimme dir in Sachen Rassismus voll und ganz zu, aber das "Wissen" meint ja ganz was anderes. Ihm geht's offensichtlich darum zu Verallgemeinern und alles in einen Topf zu werfen. Sony Heuchelei vorzuwerfen ist für ihm selbst das Einfachste auf der Welt, so braucht er sich darüber keine Gedanken mehr zu machen, denn er hat sie abgestempelt, koste es was es wolle, nur was er und viele andere oft vergessen: Konzerne sind keine abstrakten autonomen Lebewesen, sie werden von MENSCHEN geführt, Menschen die auch menschlich sind, und wahrscheinlich wird es bei Sony USA auch einige Schwarze geben, ausserdem gibt es unzählige schwarze Konsumenten, aber auch andere Ethnien, schließlich demonstriert in den USA nicht nur der Afroamerikaner sondern alle Ethnien. Klar werden die Sony Führungskräfte auch andere Gründe haben, warum auch nicht, schließlich ist das im ersten Moment auch positive Publicity für sie, andererseits gibt es genügend Leute die das ungerechtfertigterweise kritisieren was Sony macht, und das weiß Sony bzw dessen Führung auch, unterm Strich ist es dann genau deshalb trotzdem eine menschliche Entscheidung von Sony Solidarität zu zeigen, weil sie wissen, dass der Shitstorm nur wartet um loszugehen. Warum wohl wurden bestimmte Action Filmpremieren nach 9/11 verschoben, der Hauptgrund ist sicher Solidarität, aber natürlich auch Publicity, schließlich gehts auch ums Geschäft, was ebenfalls ein menschliches Bedürfnis ist. Vielleicht sollten sich gewisse Leute mal emotional abkühlen, denn diese künstliche Empörung über Dinge über die ihr euch aufregt aber dennoch nix dagegen tut, als sich drüber aufzuregen, geht mir dermaßen auf den Senkel, ich kann es gar nicht sagen... Mehr Hausverstand, mehr cool bleiben und bitte weniger künstlich gespielte Empörung! Wenn euch das so sehr aufregt, dann engagiert euch doch bei irgendeiner der zahlreichen NGOs, die gerade heutzutage, in Zeiten wo alles immer asozialer wird und das einzelne Individuum immer weniger zählt, und die großen internationalen politischen und wirtschaftlichen Institutionen uns am liebsten als blanken Konsumenten sehen wollen, am besten noch mit hohen Bankschulden, enorm wichtig! Aber bitte doch nicht immer hier auf play3, eine Seite für ZOCKER!!

  18. Moonwalker1980 sagt:

    Schatzischmatzi: ich stimme dir in Sachen Ras.sismus voll und ganz zu, aber das "Wissen" meint ja ganz was anderes. Ihm geht's offensichtlich darum zu Verallgemeinern und alles in einen Topf zu werfen. Sony Heu.chelei vorzuwerfen ist für ihm selbst das Einfachste auf der Welt, so braucht er sich darüber keine Gedanken mehr zu machen, denn er hat sie abgestempelt, koste es was es wolle, nur was er und viele andere oft vergessen: Konzerne sind keine abstrakten autonomen Lebewesen, sie werden von MENSCHEN geführt, Menschen die auch menschlich sind, und wahrscheinlich wird es bei Sony USA auch einige Schwarze geben, ausserdem gibt es unzählige schwarze Konsumenten, aber auch andere Ethnien, schließlich demonstriert in den USA nicht nur der Afroamerikaner sondern alle Ethnien. Klar werden die Sony Führungskräfte auch andere Gründe haben, warum auch nicht, schließlich ist das im ersten Moment auch positive Publicity für sie, andererseits gibt es genügend Leute die das ungerechtfertigterweise kritisieren was Sony macht, und das weiß Sony bzw dessen Führung auch, unterm Strich ist es dann genau deshalb trotzdem eine menschliche Entscheidung von Sony Solidarität zu zeigen, weil sie wissen, dass der Shitstorm nur wartet um loszugehen. Warum wohl wurden bestimmte Action Filmpremieren nach 9/11 verschoben, der Hauptgrund ist sicher Solidarität, aber natürlich auch Publicity, schließlich gehts auch ums Geschäft, was ebenfalls ein menschliches Bedürfnis ist. Vielleicht sollten sich gewisse Leute mal emotional abkühlen, denn diese künstliche Empörung über Dinge über die ihr euch aufregt aber dennoch nix dagegen tut, als sich drüber aufzuregen, geht mir dermaßen auf den Senkel, ich kann es gar nicht sagen... Mehr Hausverstand, mehr cool bleiben und bitte weniger künstlich gespielte Empörung! Wenn euch das so sehr aufregt, dann engagiert euch doch bei irgendeiner der zahlreichen NGOs, die gerade heutzutage, in Zeiten wo alles immer a.sozialer wird und das einzelne Individuum immer weniger zählt, und die großen internationalen politischen und wirtschaftlichen Institutionen uns am liebsten als blanken Konsumenten sehen wollen, am besten noch mit hohen Bankschulden, enorm wichtig! Aber bitte doch nicht immer hier auf play3, eine Seite für ZOCKER!!

  19. H-D-M-I sagt:

    Warum sollte Sony denn was Großartiges präsentieren sollen?!
    Weil es garantiert nix zu präsentieren gibt!!!

    Das Design der PS5 wird garantiert auch so ein Klotz werden wie die von MS. Finde ich im übrigen auch nicht schlecht: lieber schlicht gehalten aber dafür mega praktisch.
    Die Hardware ist soweit vorgestellt worden, also was will man mehr?

    Sony hat genau das selbe "Problem" wie MS, denn beide haben außer ihrer Hardware NOCH nix Exklusives o.ä. vorzuweisen.
    Also worüber sollte man dann auch großartig reden sollen?! MS hatte ne Präsentation gemacht... ob gut oder schlecht, ist ja jetzt auch egal. Aber sehr repräsentativ war sie halt nicht.

    die Kisten werden in Massen zu Weihnachten an den Mann gebracht werden... mit schlichtem aber praktischem Design. Mal schauen, ob die Spiele zeitnah mitziehen werden?!

  20. VincentV sagt:

    Die eigenen Games zeigen Sony und MS ja noch..was denkst du denn..

  21. Squall Leonhart sagt:

    Hallo PLAY3 Community,

    Ist mein erster Beitrag hier 😀
    Ich freue mich riesig auf die PS5 werden sicher klasse Titel und Sony wird vermutlich diese Gen wieder das Rennen für sich entscheiden. Aber auch Xbox wird sicher einen guten Job machen. Oh man das ist mit Abstand die aufregendste Generation seit langem!

  22. hgwonline sagt:

    Wenn das stimmt, haben wir bald die ersten Leaks aus der Fabrik mit schlechten Smartphone Bildern geschossen...

  23. AD1 sagt:

    Hallo @Squall Leonhart und willkommen! 😀

  24. Squall Leonhart sagt:

    Hallo @AD1 danke für den Empfang

  25. SchatziSchmatzi sagt:

    @Moonwalker1980
    Ich gebe dir recht. Das hat hier nix zu suchen. Ist ja ne Videospielseite und nichts anderes.

  26. Boyka sagt:

    Leaks werden denke die nächste Woche starten.. bin gespannt wer zuerst kommt.. der Leak oder Sony.

  27. VisionarY sagt:

    ich warte wieder mal auf die 2te generation der PS5 Konsolen... wenn die Kinderkrankheiten auskuriert wurden. Bin bisher immer gut gefahren mit der Taktik. Vor allem weil es zum Verkaufsstart auch oft nur wenige Spiele gab lohnt es sich dann doch etwas zu warten..

  28. VisionarY sagt:

    @H-D-M-I
    Sony hat schon einige exclusives in der Hinterhand... was denkst du warum die seit ca. 2 Jahren keine neuen Games mehr angekündigt haben... die letzten Games die neu angekündigt wurden waren last of us 2 und ghosts of tsushima, und da wissen wir schon sehr lange das sie kommen werden... PS 5 wird gleich zum start bzw im ersten Jahr einige exclusives bekommen. Sicher kann ich dir schonmal sagen das Horizen 2 kommen wird, ein neues God of War und ein Deamon Souls Remake/Remaster. Angeblich wollen die bei dem Event ja 30 Spiele zeigen. Klar sind davon die meisten wohl Multi Platformer, dennoch wird Sony es sich sicher nicht nehmen lassen den ein oder anderen Appetithappen vorzustellen um den Verkauf von Anfang an gleich an zu kurbeln..

  29. JP82 sagt:

    Die Konsole die unsichtbar ist geht in Produktion. ..nicht mal die Ponys haben sie zu Gesicht bekommen. ..sehr traurig fúr die Trolls! 😉

  30. derMüdeJoe sagt:

    Die Playstation 4 läuft schon außer Konkurrenz, die PS5 wird es der PS4 gleichtun....was man in Redmond plant, macht, ankündigt etc ist seit 2013 einfach nicht mehr relevant.

    So kann Sony den eigenen Plan störungsfrei durchziehen und in ein paar Wochen die Katze aus dem Sack lassen.

    Massenproduktion ist schonmal ein gutes Signal, dass der Release 2020 steht.

    Und selbst wenn nicht, wär es auch nicht tragisch.

1 2

Kommentieren