PS5: Großes Enthüllungs-Event auf unbekannten Termin verschoben (Update)

Kommentare (173)

Sony Interactive Entertainment hat das für den 4. Juni geplante PS5-Enthüllungs-Event aufgrund der aktuellen Geschehnisse um den Tod von George Floyd abgesagt. Ein neuer Termin wurde noch nicht bekannt gegeben. Update: Sony bestätigte, dass man schon "bald" einen neuen Termin nennen wolle.

PS5: Großes Enthüllungs-Event auf unbekannten Termin verschoben (Update)

Weltweit freuen sich Millionen Gamer auf die anstehende PS5-Enthüllung, die nun etwas später stattfinden soll, als bisher geplant. Wie Sony Interactive Entertainment mitgeteilt hat, wird das Event am 4. Juni 2020 abgesagt. An welchem neuen Termin Sonys Next-Gen-Enthüllung stattfinden soll, wurde noch nicht angekündigt.

PS5-Enthüllung mit gutem Grund verschoben

Allerdings haben die Verantwortlichen von Sony einen guten Grund, die Veranstaltung zu verschieben. Die Verschiebung steht nicht mit Entwicklungs- oder Produktionsproblemen der PS5 oder der kommenden Spiele in Zusammenhang, wie man vermuten könnte. Stattdessen reagiert das Unternehmen damit auf den Tod des Afroamerikaners George Floyd, der vor wenigen Tagen durch einen Polizeieinsatz ums Leben kam. Mancherorts kam es zu tagelangen Unruhen.


Auf Twitter Teilte Sony mit: „Obwohl wir verstehen, dass sich Spieler weltweit darauf freuen, PS5-Spiele zu sehen, glauben wir nicht, dass dies jetzt eine Zeit zum Feiern ist, und wir möchten vorerst zurücktreten und zulassen, dass wichtigere Stimmen gehört werden.“

Zum Thema

Einen neuen Termin hat Sony bislang noch nicht in Aussicht gestellt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass das Event nicht sehr lange auf sich warten lassen wird, da vermutlich bereits folgende Events und Enthüllungen geplant sind, die auf den Enthüllungen aufbauen.

Gleichzeitig positionierte sich Sony gegen systemischen Rassismus und Gewalt gegen die Schwarze Gemeinschaft. Man möchte für eine Zukunft basierend auf Empathie und Inklusion arbeiten. Im Wortlaut heißt es: „Wir werden weiterhin auf eine Zukunft hinarbeiten, die von Empathie und Inklusion geprägt ist, und stehen unseren schwarzen Schöpfern, Spielern, Mitarbeitern, Familien und Freunden zur Seite.“

Sobald Sony Interactive Entertainment einen neuen Termin für die PS5-Enthüllung bekannt gegeben hat, lassen wir euch davon wissen.

Update: Neuer Termin gesucht

Wie Sony in der aktualisierten Videobeschreibung des Event-Teaser-Videos bestätigt, wurde das Event verschoben. Gleichzeitig heißt es, dass man „bald“ einen neuen Termin bekannt geben wolle.  Derzeit gibt es noch keine Hinweise darauf, wann die PS5-Enthüllung stattfinden soll. Nachfolgend das besagte Teaser-Video.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2 3 4

Kommentare

  1. keepitcool sagt:

    Wir können uns aber immerhin auf die Future Games Show am Sa Abend freuen, da sollen über 30 neue Spiele präsentiert werden:-)...Moderiert wird das Ganze von Nolan North und Emily Rose, immerhin weht da ein bisschen Uncharted-Wind;-)

  2. Khadgar1 sagt:

    @keep

    Dachte mir schon das ich im Loch der falschen Anschuldigungen gefangen bin xD

  3. vangus sagt:

    Und wenn Sony erst eine Woche vor Release auspackt, dann wäre das immer noch früh genug. Sony müssen gar nichts zeigen, wozu auch? Ist noch Monate hin... Das ist komplett Sonys Sache, wie sie ihre PS5 vermarkten, wie sie sie bewerben. Einige tun hier so, als hätten sie ein Recht auf Vorab-Infos, habt ihr nicht! Die PS5 wird die PS5 sein, ob ihr jetzt schon alles wisst, oder es erst auf dem Karton im Mediamarkt lest am Release-Tag. Ihr könnt froh sein, überhaupt schon so viele Infos bekommen zu haben! Es ist noch fast ein halbes Jahr Zeit! Ist jawohl vollkommen egal, ob Sony jetzt etwas ankündigen oder erst im August oder September! Das einzige Problem hier ist bei einigen die Ungeduld! Um was anderes geht es nicht, um nichts anderes. Und da wird dann gar vor Wut geheult... ^^

  4. RVD sagt:

    ich kaufe keine PS5 Mehr das ist lecherlich scheiss auf die konsole

  5. keepitcool sagt:

    @vangus
    Gestern etwas zu viel gtrunken und heute noch einen Kater?...Also bei einigen "Argumenten" kann ich nur mit dem Kopf schütteln, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll...

    "Sony müssen gar nichts zeigen, wozu auch?"

    Klar, wozu auch?...Es gibt ja kaum Fans da draußen die sehnsüchtig auf neue Infos warten, wissen wollen wie das Design ist und und und....Da kann man die Fans ruhig weiter verarschen und warten lassen...

    "Ihr könnt froh sein, überhaupt schon so viele Infos bekommen zu haben!"

    Welche Infos?. Hab ich was verpasst?...Oh ja das Logo und der Controller, Wahnsinn...

    "Die PS5 wird die PS5 sein, ob ihr jetzt schon alles wisst, oder es erst auf dem Karton im Mediamarkt lest am Release-Tag."

    Glückwunsch, der mit Abstand dämlichste Kommentar den ich bisher im Kommentarbereich lesen durfte...

  6. vangus sagt:

    Du verhältst dich wie ein ungeduldiges Kleinkind und bist gar nicht in der Lage, auf angemessenen Niveau mitzudiskutieren... Erzähl mir nichts!
    Deine Kommentare zeugen nur von Ungeduld, merkst du natürlich nicht, dass das eine negative Eigenschaft ist.
    Sony ist nicht gleich gemein, weil sie Fans warten lassen. Die Fans werden es früh genug wissen, viele Monate vorm Release werden sie erfahren, wie die PS5 aussieht, da ist nichts zu spät und erstrecht ist das keine Vera'rschung. Der Hype kommt automatisch sobald etwas gezeigt wird, wann ist alleine Sonys Sache, die haben ihren Marketing-Plan und Fans haben da gar nichts zu melden.
    Wir müssen halt warten! Was ist daran so schlimm? Ist James Cameron auch unsympathisch, weil er noch nichts von seinen neuen Avatar-Teilen gezeigt hat? Werden Avatar-Fans jetzt auch vera'rscht?
    Werden alle Fans von irgendwas vera'rscht, weil sie warten müssen auf neue Infos? Auf neue Trailer, auf neue Staffeln, auf irgendwelche Designs oder technischen Details?
    Du merkst es einfach nicht, du kriegst nur deinen Schnuller nicht und heulst unerträglich umher... Nochmal antworte ich nicht auf deinen Schwachsinn...

  7. keepitcool sagt:

    Genau, weite das doch am besten gleich noch auf andere, in diesem Zusammenhang völlig unerhebliche Bereiche aus, sehr erwachsen...

    Das ganze Marketing, die ganze PR in den letzten Wochen ist eine einzige Katastrophe. Schon im Februar/März gingen etliche Fans auf die Barrikaden weil sie neue Infos haben wollten... Das man es aktuell immer noch gutheißt oder sogar lobt wie sich Sony hier präsentiert (oder in dem Fall gar nicht präsentiert) ist waschechtes Fanboytum...

    Kritik muss erlaubt sein und die ist aktuell mehr denn je gerechtfertigt. MSs Präsenz ist so wie man es sich vorstellt, so muss man die Fans bei Laune halten, regelmäßig füttern und einen gewissen Hype aufbauen...Das was Sony macht ist auf Fans scheissen, warten lassen, absagen und verschieben...Das man da jetzt auch noch lobende und verteidigende Wort findet ist lächerlich genug...

    Keine Sorge, auf dein Geschreibsel gehe ich auch nicht weiter ein. Du würdest wohl noch nicht mal kritisieren wenn dir Sony einen Tag vor Release der PS5 erst das Design zeigen würde. Wer so vernebelt ist wie du, da ist jedes weitere Wort völlig überflüssig..

  8. signature88 sagt:

    @keepitcool
    Bei der PS4 wurde auch erst der Controller vorgestellt und dann später die Konsole.
    Und war sogar in den gleichen Monaten.... so what?

  9. der Drifter sagt:

    Es wird immer spannender um die PS. Entweder sie hauen richtig einen raus oder es wird ein Desaster.

  10. nico2409 sagt:

    Es wird immer schräger: Ein Teaser für einen Teaser, wann das Event stattfindet.

  11. StevenB82 sagt:

    Schade dass hier gegen Rassismus nichts unternommen wird. Vielleicht sollte man als Gamer doch nochmal zu Seehofer gehen.

  12. Das Wissen sagt:

    was ist denn das jetzt bitte für eine News? Man liest das Wort update und dann kommt eine "Neuigkeit" wie: aktuell ist leider noch nicht bekannt wann diese stattfinden wird.

    Euer Ernst?

  13. bausi sagt:

    Es steht doch drin das sony in Kürze den neuen Termin bekannt gibt, denke das wird nicht lange verschoben

  14. xy-maps sagt:

    Als GTA V angekündigt wurde hieß es auch es gibt „bald“ neue Infos, danach war genau ein Jahr Funkstille^^^

  15. VincentV sagt:

    Wahrscheinlich wie die Future Gaming Show so ungefähr 1 Woche..

  16. god slayer sagt:

    Ich bin nich entäuscht oder sauer weil das event nicht stattfindet ich verstehe nur nicht warum alle jetzt so reagieren. Das war nicht der erste aframerikaner der von der amerikanischen polizei ungerechtfertigt hingerichtet wurde. In ärmeren ländern passieren seit je her schlimmere dinge und da sagt nie einer was zu oder spendet sony essen nach afrika oder haben die schon mal was abgesagt weil in afganistan kleine kinder als soldaten benutzt werden. Ach mir fallen so viele misstände ein aber da juckt sich irgendwie keine für.

  17. Lox1982 sagt:

    @keepitcool
    Ich hab mit der Präsentation mit Juni/Juli gerechnet weil das in den Zeitrahmen der PS4 z.b wo die das Teil gezeigt haben passt.
    Oder gar September wie bei der Pro .
    Sony zeigt teils zu wenig ne Techdemo im März wäre auch okay gewesen schon , mal sehen ob die Präsentation von Sony besser wird als die von Microsoft schlimmer als das von Microsoft kanns nicht werden .
    Microsoft zu viel PR Blabla wirkte eher schon überheblich Spencer ist dafür das perfekte Beispiel . Und wo die da die Videos der Spiele gezeigt haben war auch eine Katastrophe richtig lame.
    Das einzige von der Xbox was mich interessiert wurde bisher noch nicht gezeigt das neue Halo da freu ich mich drauf , ist ja auch direkt im Gamespass drin am PC .
    Am Ende wirkt es bei Microsoft wie Popcorn Kino und Sony macht einen spannenden Thriller raus beides kann am Ende langweilig sein 😀
    Aber am Ende sind uns die Leute wie Spencer oder Ryan doch egal sobald die Kiste da ist .

  18. Akuma02 sagt:

    Rechne mit nächster oder pbernächster Woche

  19. nico2409 sagt:

    @god slayer
    Ganz einfach: Es handelt sich um die USA, die nach wie vor - egal ob Politik, Wirtschaft, Kultur, Entertainment, Sport - das Zentrum der Welt darstellt. Wenn in den USA ein Blumentopf aus 5 Meter Höhe jemanden auf den Kopf fällt, dann spricht die ganze Welt darüber. Wenn das in China oder Kamarun passiert, dann juckt das keine Sau!

  20. nico2409 sagt:

    *Kamerun verdammt!

  21. xLeniDEx sagt:

    Ihr jammert rum weil der Termin für die Ankündigung verschoben wurde, da kann ich nur den Kopf schütteln, es gibt Wichtigeres als auf den Termin zu warten und ja es gibt viel Wichtigeres als bis Weihnachten auf die Konsole zu warten.

    sollte dies auch verschoben werden müssen wegen was auch immer, das Akzeptiert das doch einfach und jammert nicht rum wie 3 Jährige die ihren Schnuller nicht finden können.

  22. Lox1982 sagt:

    @Moonwalker1980
    Wenn ich deinen Link nutze komm ich zu den Days of Play bericht 🙂

1 2 3 4

Kommentieren