EA Play Live 2020: Gaming-Präsentation auf 18. Juni verschoben

Electronic Arts verschiebt EA Play Live 2020 um eine Woche, um den wichtigen Stimmen im Zuge der Black Lives Matter-Bewegung Unterstützung zu bieten. Das Online-Live-Event soll nun am 18. Juni stattfinden.

EA Play Live 2020: Gaming-Präsentation auf 18. Juni verschoben

Electronic Arts hat angekündigt, dass die hauseigene Gaming-Präsentation EA Play Live 2020 auf den 18. Juni verschoben wird. Genau wie bei allen anderen Online-Events, die ursprünglich für die kommende Woche geplant waren, möchte auch EA auf diese Weise die Black Lives Matter-Bewegung unterstützen.

EA Play Live 2020 wird vom 11. Juni auf den 18. Juni verschoben. Aufgrund der Zeitverschiebung beginnt das Event hierzulande am 19. Juni um 1 Uhr in der Nacht. Auf Twitter wird angekündigt:

„Angesichts der wichtigen Gespräche, die gerade jetzt in der ganzen Welt stattfinden, und der wichtigen Stimmen, die überall auf der Welt zu hören sind, verschieben wir unseren Termin, um im Spiel zusammenzukommen.

Wir sehen Sie bei EA Play Live 2020 am 18. Juni um 16.00 Uhr PT / 19.00 Uhr ET.“

Weltpremieren, Neuigkeiten und mehr

Details zur Show wurden bislang noch nicht angekündigt. Es hieß lediglich: „Während der diesjährigen, digitalen Veranstaltung wird Electronic Arts seine Spiele durch eine Live-Übertragung sowie Community-Inhalte und vieles mehr präsentieren.“

Welche Spiele dabei in den Mittelpunkt rücken werden, ist noch nicht bekannt. Fans spekulieren jedoch, dass Titel wie „Titanfall 3“, „Anthem 2.0“, „Skate 4“, das „Mass Effect Trilogy Remaster“, „Die Sims“, „Battlefield 6“, ein neues „Star Wars“-Spiel, „Madden 21“, „FIFA 21“ und „NHL 21“ einen Platz im Rampenlicht bekommen könnten.

Vermutlich könnte auch das eine oder andere Cross-Generation-Spiel oder möglicherweise auch Next-Gen-Spiel für PS5 und Xbox Series X vorgestellt werden.

Zum ThemaPS5: Großes Enthüllungs-Event auf unbekannten Termin verschoben (Update)

Die Proteste gegen Rassismus haben ausgelöst durch den Tod von George Floyd weltweit für Diskussionen zum Thema gesorgt. Damit dieses wichtige Thema zu Gehör kommt, haben sich zahlreiche Publisher und Entwickler dazu entschlossen, Spiele-Updates und Events zu verschieben.

Große Updates für „Borderlands 3“ und „Fortnite“ wurden beispielsweise verschoben. Und auch Events wie Guerrilla Collective, die Future Games Show 2020, Summer of Gaming 2020, Cyberpunk 2077: Night City Wire und die PS5-Enthüllung wurden auf einen späteren Termin verlegt. Rockstar hat außerdem vorübergehen die Server für „GTA Online“ und „Red Dead Online“ abgeschaltet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Trinity_Orca

Trinity_Orca

06. Juni 2020 um 12:01 Uhr