Xbox Series X: Enthüllung des Lockhart-Modells kurzfristig verschoben?

Aktuellen Gerüchte zufolge sollte das Lockhart-Modell der Xbox Series X bereits am heutigen Dienstag enthüllt werden. Wie es weiter heißt, entschloss sich Microsoft allerdings dazu, die Ankündigung kurzfristig nach hinten zu schieben.

Xbox Series X: Enthüllung des Lockhart-Modells kurzfristig verschoben?
Die Xbox Series X erscheint im diesjährigen Weihnachtsgeschäft.

In den vergangenen Monaten hielt sich sehr hartnäckig das Gerücht, dass die Xbox Series X in zwei verschiedenen Versionen veröffentlicht wird.

Zum einen haben wir es hier mit dem leistungsstarken 12 Teraflop-Modell zu tun, das bereits vorgestellt wurde. Darüber hinaus war immer wieder die Rede davon, dass unter dem Codenamen „Lockhart“ eine schwächere Version der neuen Xbox entsteht, die zu einem budgetfreundlichen Preis ins Rennen geschickt wird. Zuletzt tauchten im Quellcode von Windows Hinweise auf die „Xbox Lockhart“ beziehungsweise die Xbox Series S auf.

Erfolgt die Präsentation der Konsole im August?

Aktuellen Berichten zufolge sollte das preisgünstige Modell der Xbox der neuen Generation bereits am heutigen Dienstag, den 9. Juni 2020 offiziell angekündigt beziehungsweise vorgestellt werden. Dies möchte zumindest VentureBeats Jeff Grubb in Erfahrung gebracht haben und wies darauf hin, dass sich Microsoft kurzfristig dazu entschloss, die Präsentation der „Xbox Lockhart“ zu verschieben. Der Grund: Sony Interactive Entertainments Online-Event, auf dem die ersten Spiele der PS5 vorgestellt werden.

Zum Thema: Xbox Series X: Lockhart-Modell im Quellcode von Windows entdeckt

Da das schwächere Modell der Xbox Series X nicht vor der PS5 präsentiert werden soll, habe Microsoft die Präsentation kurzerhand auf den August verschoben. „Ein bemerkenswerter Schritt ist das unangekündigte Xbox-Event im Juni“, so Grubb weiter. „Das Unternehmen wollt die lange durch die Gerüchteküche geisternde günstigere Xbox Lockhart um den 9. Juni herum vorstellen. Diese Pläne wurden jedoch – zumindest vorerst – auf den August verschoben.“

Microsoft selbst wollte die Gerüchte um die „Xbox Lockhart“ bisher nicht kommentieren. Sollten sich die Angaben von Grubb bewahrheiten, erfahren wir aber möglicherweise in rund zwei Monaten mehr.

Quelle: Venturebeat

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

09. Juni 2020 um 09:49 Uhr
Electrotaufe

Electrotaufe

09. Juni 2020 um 10:10 Uhr
Urbanstyle87

Urbanstyle87

09. Juni 2020 um 12:25 Uhr
derMüdeJoe

derMüdeJoe

09. Juni 2020 um 12:59 Uhr
XmistaXblackX

XmistaXblackX

09. Juni 2020 um 17:17 Uhr