Housemarque: AAA-Projekt der Resogun-Macher ein PS5-Launch-Titel und Ankündigung am Donnerstag - Gerücht

Im Rahmen der bevorstehenden PS5-Enthüllung am morgigen Donnerstag wird laut einem aktuellen Bericht wohl auch das neue Projekt von Housemarque vorgestellt. Laut der Meldung könnte es sich um einen PS5-Launch-Titel handeln.

Housemarque: AAA-Projekt der Resogun-Macher ein PS5-Launch-Titel und Ankündigung am Donnerstag – Gerücht

Es ist bereits seit einiger Zeit bekannt, dass die „Resogun“-Macher von Housemarque an einem neuen Spiel arbeiten. Es soll sich um das größte Projekt der Studiogeschichte handeln und erstmals im AAA-Sektor angesiedelt sein. Aufgrund der engen Verbindung zwischen Housemarque und Sony in der Vergangenheit wurde zuvor bereits spekuliert, dass es sich um einen PS5-Titel handeln könnte.

Diese Spekulationen werden nun durch ein neues Gerücht untermauert. Gamereactor bringt das neue Spiel von Housemarque als eine der geplanten Enthüllungen für den PS5-Enthüllungsstream am Donnerstag ins Gespräch.

Neues Spiel ein PS5-Launch-Titel?

Das neue Spiel der Macher von „Resogun“ und „Super Stardust“ befindet sich inzwischen seit etwa drei Jahren bei einem Team von etwa 80 Mitarbeitern in Entwicklung. „Jetzt konzentrieren wir uns also darauf, unser bisher ehrgeizigstes und größtes Spiel abzuliefern und alle anderen Projekte auf Eis zu legen, einschließlich der Entwicklung von Stormdivers“, sagte der Studiochef Ilari Kuittinen Anfang des Jahres.

Die Tatsache, dass alle anderen Entwicklungen auf Eis gelegt werden, um sich auf das neue Spiel zu konzentrieren, ist laut Gamereactor darauf zurückzuführen, dass der geheimnisvolle Titel als PS5-Launch-Titel erscheinen soll. Nachdem das Studio bereits mit „Resogun“ einen eindrucksvollen PS4-Launch-Titel ablieferte, sind die Erwartungen der PlayStation-Fans sehr hoch.

Zum Thema

„Wir warten sehnsüchtig auf den Tag, an dem wir es ankündigen können“, sagte Kuittinen vor einiger Zeit über das geheimnisvolle Projekt. „Gleichzeitig ist es immer spannend abzusehen, wie die Reaktionen ausfallen werden, wenn wir die Entwicklung endlich abschließen und das Spiel für alle zugänglich ist.“

„Wir haben noch nie etwas in diesem Umfang geliefert. Die Zeit rückt immer näher, wenn unser Publishing-Partner enthüllen wird, woran wir arbeiten, und danach kommt die Markteinführung. Dieses Jahr wird voller aufregender Überraschungen sein, und wir können es kaum erwarten, sie mit euch allen zu erleben!“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Electrotaufe

Electrotaufe

10. Juni 2020 um 12:12 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

10. Juni 2020 um 13:05 Uhr
elGrandeAdi

elGrandeAdi

10. Juni 2020 um 15:52 Uhr