PS5 Event: Gerüchte zu Horizon Zero Dawn 2, Silent Hill, Resident Evil 8 und Call of Duty

Kommentare (41)

Zum bevorstehenden PS5-Event sind ein paar Last-Minute-Gerüchte eingetroffen. Den Spekulationen zufolge könnten Spiele wie "Horizon Zero Dawn 2" und "Resident Evil 8" dabei sein. "Silent Hill" und das neue "Call of Duty" gelten als nicht so sicher.

PS5 Event: Gerüchte zu Horizon Zero Dawn 2, Silent Hill, Resident Evil 8 und Call of Duty
Heute Abend sind wir alle schlauer.

In wenigen Stunden startet das große PS5-Event, in dessen Rahmen zahlreiche Next-Gen-Spiele vorgestellt werden. Im Vorfeld wurde die Gerüchteküche noch einmal kräftig angeheizt, was Gerüchte zu bevorstehenden Präsentationen mit einschließt. Über ein mögliches „Gran Turismo 7“ berichteten wir bereits. Doch auch Hinweise zu anderen großen Marken trafen inzwischen ein.

Horizon Zero Dawn 2

Eines der genannten Gerüchte betrifft ein neues „Horizon Zero Dawn“. Schon im April dieses Jahres berichteten wir darüber, dass Sony Interactive Entertainment angeblich eine Trilogie beauftragt hat. Auch soll die Entwicklung von „Horizon Zero Dawn 2“ kurz nach dem Launch des ersten Spiels in die Wege geleitet worden sein.

Heute kam das Sequel nochmals ins Gespräch. Joris de Man, der Komponist von „Horizon Zero Dawn“, widmete sich in einem Tweet dem heutigen PS5-Event und kommentierte es mit den folgenden Worten: „Aufredend! Ich frage mich, was sie heute zeigen werden… :)“ Viele Fans glauben aufgrund der Formulierung und der Nutzung des Smileys, dass der Komponist recht schelmisch auf „Horizon Zero Dawn 2“ aufmerksam macht.

Resident Evil 8 und Silent Hill

Vielleicht habt ihr die Gerüchte der vergangenen Monate mitgezahlt? Die unbestätigten Meldungen zu „Resident Evil 8“ und „Silent Hill“ häuften sich zunehmend. Heute kam ein weiteres Gerücht hinzu.

Der recht bekannte Leaker und Insider „AestheticGamer“ (aka „Dusk Golem“) hat offenbar kaum Zweifel daran, dass „Resident Evil 8“ auf dem heutigen PS5-Event ab 22 Uhr vorgestellt wird. Darauf verwies er in einem Tweet, der vor wenigen Stunden veröffentlicht wurde: „Ich bin sehr sicher, dass Resident Evil 8 bei der Veranstaltung dabei sein wird.“ Laut seiner Aussage sei es jetzt an der Zeit.

Weniger sicher ist er in Bezug auf „Silent Hill“, das angeblich exklusiv für die PlayStation 5 entwickelt wird: „Im Fall von Silent Hill bin ich positiver gestimmt als jemals zuvor. Doch ich kann es nicht mit derselben Gewissheit sagen“, so seine Worte.

Call of Duty 2020

Auch zum neuen „Call of Duty“ häufen sich die Gerüchte. Fest steht zunächst einmal, dass in diesem Jahr ein neuer Teil der populären Shooter-Reihe auf den Markt kommen wird. Mehr offizielle Details gibt es im Grunde nicht.

Zum Thema

Jüngsten Gerüchten zufolge könnte der neue Teil etwas mit „Black Ops“ und dem Kalten Krieg zu tun haben. Vietnam war beispielsweise als Setting im Gespräch. Auch über ein „Call of Duty Black Ops: Cold War“ konnten wir berichten. Bestätigt ist davon nichts. Letztendlich ist die Frage offen, ob der Titel am heutigen Abend während des großen PS5-Events enthüllt wird.

Die Leute hinter dem Twitter-Channel „ModernWarzone“ glauben nicht daran. Von einer angeblich zuverlässigen Quelle möchte man erfahren haben, dass „Call of Duty 2020“ nicht auf dem PS5-Event vorgestellt wird. Stattdessen soll der Shooter – wie es bei der Reihe nicht unüblich ist –  ein eigenes Live-Event bekommen.

Sämtliche neuen PS5-Infos bekommt ihr heute Abend auf PLAY3.de: Wie gewohnt werden wir live berichten und alle wichtigen News, Ankündigungen und Videos im Newsstream verarbeiten. Ab 22 Uhr könnt ihr das Event live bei uns verfolgen.

Weitere Meldungen zu , , , , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Horst sagt:

    Einfach überraschen lassen ^^

  2. KeksBear sagt:

    Hm. Die meisten Games werden mir egal sein wenn dieser Leak stimmt. Ein CoD kaufe ich alle paar Jahre gern mal. Mit Modern Warfare habe ich noch paar Jahre Spaß. Horizon 2 wäre mir persönlich egal. Habe denn ersten nie durchgespielt. Weiß selber nicht wieso. Aber ich wäre gespannt wie dieses Game aussehen wird. Resi 8 und Silent Hill bei der selben Veranstaltung vorzustellen halte ich für unrealistisch. Weil beide sich ähneln könnten. Aber wären beides Spiele die ich gern in meinem Besitz hätte. Hoffe eher auf ne neue IP und eine richtige Überraschung. Weil God of War 2 und Horizon 2 wären für mich keine Überraschung.

  3. Maiki183 sagt:

    nochmal kurz vor dem event die gerüchte raushauen.

    abwarten.
    ich kann mir fast nicht vorstellen das was überraschendes kommt.
    natürlich hoffe ich auf neue marken, richtiges gameplay und details zur ps5 und zum design, und paar infos zur vr brille.
    aber da erwarte ich wohl zu viel.

  4. SlimFisher sagt:

    @Horst +1

  5. Drache sagt:

    Toll, bestimmt 95% Third Party Titel die auch auf X Series X ( wahrscheinlich sogar in besserer Qualität ) kommen werden und 2 -3 Sony exclusive Fortsetzungen .......
    Na ja mal abwarten .......
    Wie im Official Playstation UK Magazin, wird groß die Welle gemacht mit " 38 Next Gen PS5 Games " und was ist es letztendlich ? Third Party 0815 Kram von Ubisoft / EA / Codemasters etc .....
    Third Party Perlen von Rockstar Games sind natürlich NICHT dabei ....
    Vielleicht zeigt heute abend Rockstar Games Bully 2 .... über Batman von Warner Bros würde ich mich auch freuen, aber wie gesagt die Titel werden auch alle auf XSeries X kommen .....

  6. VincentV sagt:

    Was glaubst du was von Sony alles kommt zum Release der Konsole? 20 Games? :p
    Ist doch klar das das First Party LineUp erstmal kleiner ausfällt.

  7. Saleen sagt:

    @Vincent
    Das erwarten aber einge ^^
    Für mich auch einfach Utopisch...
    Also ob Sony dafür sorgen kann, dass zum Release 20 Exklusive laufen werden

  8. Khadgar1 sagt:

    Sind das nicht schon längst bekannte Gerüchte?

    Wie Vincent schon sagte, haben manche eine ziemlich falsche Vorstellung von dem was ubs erwarten wird.

  9. Graywolf_Outdoor sagt:

    Wird sicher ein tolles Event und ich freue mich sehr drauf.

    Auf alle Fälle dürfte es besser sein wie das Xbox Event. Das war wirklich lahm und die Games ebenfalls, vor allem dieses Extinction.

  10. IamYvo sagt:

    +Crash Bandicoot :p

  11. clunkymcgee sagt:

    Wenn Sony solche Third Party Titel wie RE8, Silent Hill oder Batman in der ersten Präsentation rausballert, dann hat MS schon wieder verkackt. Will nicht wissen was passiert, wenn sie dann die First Party Granaten auf die Menschheit loslassen 😉

  12. LukeCage sagt:

    ist ja nicht mehr lang...bitte eine Jak and Dexter und eine Crash Bandicoot dazu noch eine Horizon Zero Dawn 2

  13. Galahad sagt:

    Ich hoffe auf zeitnahe Erscheinungen (soll wohl so sein) und keine Ankündigungen für Titel die dann wieder von Datum zu Datum auf Jahre hinaus verschoben werden. Dazu bitte vorrangig neue frische IP/Titel und kein endlos Remaster - und Reboot-Stell-dich-ein.

    Die kommende Gen wird zwar eine Remaster- und Reboot-Gen, wie wir sie noch nicht kannten, aber bitte nicht beim Start gleich, auch wenn es so einfach für die Entwickler und auch die Hardwareanbieter ist, die Mehrzahl der Käufer damit abzuspeisen.

  14. VincentV sagt:

    Ein Reboot ist aber ein neues Spiel innerhalb einer Reihe.
    Und wie gesagt..neue IPs wirds keine großen geben. Schlagt euch das aus dem Kopf damit ihr nicht enttäuscht werdet.

  15. Schwanewedi sagt:

    Gt7, silent hill, fallout 5 und tes 6. Wobei eins der zwei letzten reichen... Diablo 2 remake... 3 denen und ich bin glücklich

  16. Drache sagt:

    @VincentV
    Nö, aber 3-4 brandneue IP's erwarte ich mindestens von Sony, schließlich hatten sie auch lange genug Zeit dafür ! Das Gleiche erwarte ich übrigens auch von Microsoft wenn sie dann im Juli ihr großes Event veranstalten !
    Jetzt wird es mal Zeit abzuliefern !

  17. ConanShinishi sagt:

    Gerüchte hier Gerüchte dort...
    Alles nur Clickbait! Das Sony so eine Geheimnistuerei macht, interessiert mich die Konsole nicht mehr obwohl ich jahrelanger Playstation Zocker bin...

  18. Drache sagt:

    Was mich interessieren würde wie die PS5 Spielverpackungen aussehen werden ? Ich denke das " Blau mit weißem PS Logo aus der PS4 Zeit " wird durch " Schwarz mit weißem oder silbernen PS Logo bei der PS5 ersetzt "
    Weil das neue Playstation Studios Logo ja auch ein schwarzer Hintergrund mit weißem Logo ist.
    Vielleicht wieder so ähnlich wie die PS3 Spieleverpackungen ?

  19. VincentV sagt:

    Wo hat Sony genug Zeit für 4 neue IPs?

    - von MM kam vor kurzem erst Dreams
    - Von ND kommt jetzt noch Last of Us 2
    - Von SP kommt jetzt noch Ghost of Tsushima
    - Von GG kommt wahrscheinlich Horizon 2 oder ein Killzone
    - Von Insomniac ein Ratchet und irgendwann Spiderman 2
    - Bend hat erst vor kurzem Days Gone gebracht und arbeitet bestimmt an Teil 2 oder Syphon Filter
    - Pixel Opus könnte was neues zeigen aber Concret Genie ist auch noch nicht solang her
    - Santa Monica arbeitet am neuen God of War
    - Polyphony eben GT7

    Also WER genau hatte Zeit für neue IPs obwohl es im grunde genug neue IPs vor kurzem gab? :p

    Schraub deine Erwartungen runter.

  20. VincentV sagt:

    Und Conan ist ein keepitcool 2.0? Wir befinden uns im Juni. Mehr sag ich nicht dazu.

  21. SkywalkerMR sagt:

    Heute hüh, morgen hopp. Batman? Harry Potter?

  22. VincentV sagt:

    Kann beides geben.

  23. Drache sagt:

    @VincentV
    JEDER von deiner Liste !

  24. VincentV sagt:

    In deinen zu hohen Erwartungen wahrscheinlich.

  25. Drache sagt:

    @VincentV
    und Nein, ich schraube meine Erwartungen garantiert nicht runter ..... ganz im Gegenteil, das was ich geschrieben habe ist die Mindesterwartung ! Ich soll 500-600 Flocken für die jeweilige Konsole bezahlen ? Gerne, aber dafür muss mir auch etwas geboten werden und nicht nur ausgelutschte Fortsetzungen im neuen Grafikgewand ........
    Gott sei Dank bin ich in meiner Erwartungshaltung noch nicht so abgestumpft und anspruchslos wie einige hier ........

  26. Drache sagt:

    @VincentV
    und Nein, ich schraube meine Erwartungen garantiert nicht runter ..... ganz im Gegenteil, das was ich geschrieben habe ist die Mindesterwartung ! Ich soll 500-600 Flocken für die jeweilige Konsole bezahlen ? Gerne, aber dafür muss mir auch etwas geboten werden und nicht nur ausgelutschte Fortsetzungen im neuen Grafikgewand ........
    Gott sei Dank bin ich in meiner Erwartungshaltung noch nicht so und anspruchslos wie einige hier ........

  27. KeksBear sagt:

    @VincentV

    Irgendwie schade das Sony scheinbar keine Zeit für ne neue IP hat. Haben sie kein neues Studio gekauft? Aber gut. Sony brauch keine neue IP derzeit. Da sollte Microsoft sich mehr Gedanken machen. Ich mag zwar Halo, Ori und Forza. Aber da muss mehr kommen. Alte Marken sollte man auch wiederbeleben dort. Banjo oder Conker bitte. Bin halt wirklich gespannt was heute kommt. Und was Microsoft in paar Wochen macht.

  28. VincentV sagt:

    Insomniac hatten sie gekauft.

    Es gab halt erst neue IPs von ihnen und mit GoT kommt ja sogar noch eine. Zwar nicht nur für PS5. Aber ja.

  29. Drache sagt:

    @VincentV
    und Nein ! Ich schraube meine Erwartungen garantiert nicht runter ..... ganz im Gegenteil, das was ich geschrieben habe ist die Mindesterwartung ! Ich soll 500-600 Flocken für die jeweilige Konsole bezahlen ? Gerne, aber dafür muss mir auch etwas geboten werden und nicht nur ausgelutschte Fortsetzungen in neuem Grafikgewand .......

  30. keepitcool sagt:

    @VincentV
    Wie weit willst deine Erwartungen denn noch runterschrauben?. Es gibt keinen keepitcool 2.0, es gibt nur einen, the one and only;-)...Nachdem sich Sony die letzten Wochen und Monate verkrochen hat sollten sie heute eigentlich schon rausballern und zeigen wer der Chef im Ring ist...Da hat "Drache" schon Recht...

  31. VincentV sagt:

    Es hat sich keiner verkrochen. Wir haben einen ganz normalen Zeitplan. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich habe normale Erwartungen. Jeder der große neue IPs erwartet hat zu hohe. Weiter nix.

  32. Drache sagt:

    Play3 zensiert ! Soviel zum Thema Meinungsfreiheit

  33. Drache sagt:

    Nein ! Ich schraube meine Erwartungen nicht runter ..... im Gegenteil, das was ich geschrieben habe ist die Mindesterwartung ! 500-600 Flocken soll ich für die jeweilige Konsole bezahlen ? Gerne, aber dafür muss mir auch etwas geboten werden und nicht nur angestaubte Fortsetzungen in neuem Grafikgewand .....

  34. keepitcool sagt:

    @VincentV
    Du hast gar keine Erwartungen, was auch ok ist;-)...Deine Auflistung zeigt eigentlich auch nur das man zwar von einigen (noch) nichts erwarten sollte, aber bei 14 Studios wäre da schon noch genug Luft, zudem hat Sony ja mehr als genug gute Beziehungen zu diversen Partnerstudios oder allgemein 3rds, da könnte mehr als genug kommen...Was ist vom neuen Studio in San Diego?...Was ist mit Housemarque die an einem Triple A-Titel arbeiten und die zuletzt eng mit Sony zusammengearbeitet haben?...Was ist mit Ready at Dawn, kommt was in Richtung The Order, gibts wieder eine Partnerschaft mit Sony?...Richte deinen Blick mal etwas weiter und erwarte ruhig auch mal deutlich mehr, da muss jetzt was kommen und es gäbe zig Möglichkeiten...Selbstverständlich hat sich Sony die letzten Wochen und Monate verkrochen, es ist das 1. Event überhaupt wo es jetzt wirklich mal um die PS5 gehen soll bzw. um die neusten Spiele, um neue Features und und und...

  35. VincentV sagt:

    Es ging um First Party. Die sind nicht First Party und können auch überraschen ja natürlich.

  36. VincentV sagt:

    @Drache

    Dann wird dich das heute Abend allein wegen dieser Einstellung enttäuschen.

  37. keepitcool sagt:

    Ja also dann Ratchet&Clank, San Diego-IP, GT7, Japan Studio IP (Gravity Rush 3 oder tatsächlich Knack 3?), HZD 2 wird man zeigen, Release gegen Mitte 2021 schätz ich...Das wäre mal alles 1st Party...

  38. VincentV sagt:

    Aber keine neuen IPs. :p

  39. keepitcool sagt:

    Doch von San Diego gibts heute Triple AAAAAAA^^

  40. VincentV sagt:

    Das soll ja angeblich Uncharted sein da ND das ja nich mehr macht.

Kommentieren