Goodbye Volcano High: Filmreifes Adventure erscheint nächstes Jahr für PS4 und PS5

Der Videospielentwickler KO_OP hat auf dem gestrigen PS5-Event das Adventure-Spiel "Goodbye Volcano High" vorgestellt. Hier werdet ihr eine filmreif inszenierte Geschichte erleben.

Goodbye Volcano High: Filmreifes Adventure erscheint nächstes Jahr für PS4 und PS5
Euch erwartet eine filmreife Geschichte, die ihr durch eigene Entscheidungen beeinflussen könnt.

Bei „Goodbye Volcano High“ handelt es sich um ein narrative-Adventure, das im kommenden Jahr für die neue PlayStation 5 und die PlayStation 4 erscheint.

Die Handlung dreht sich um Dinosaurier-Menschen im Jugendalter, die kurz vor ihrem Schulabschluss stehen und eine „Liebesgeschichte am Ende einer Ära“ erleben werden. Euch soll eine filmreife Geschichte erwarten, die ihr durch eigene Entscheidungen beeinflussen könnt.

Marcella Huerta, Community Managerin von KO_OP, sagte dazu Folgendes: „Wir hoffen, dass diese Story angesichts der heutigen Situation, in der wir uns alle ein wenig verloren und ängstlich fühlen und nicht sicher sind, wie es weitergeht, bei euch ankommen wird.“

KO_OP ist ein kanadisches Spielstudio, das den Fokus vor allem auf hochwertige Grafik und den Soundtrack richtet. In der Geschichte des Studios sollen noch nie mehr Grafiker an einem Projekt beteiligt gewesen sein.

Mit „Goodbye Volcano High“ möchten die Entwickler das Gefühl, das ihr beim Schauen eurer Lieblingssendungen empfindet, in die Spielwelt übertragen. Mit dem Unterschied, dass ihr hier die volle Kontrolle habt. Das haptische Feedback des neuen Controllers soll euch die Geschichte noch intensiver erleben lassen. „Dank der Leistung der PS5 waren uns bei Goodbye Volcano High keine Grenzen gesetzt.“, teilte uns Marcella Huerta mit.

Zum Thema

Weitere Informationen, die ihr auf der Steam-Seite des Spiels finden könnt:

  • Vollvertont, Besetzung mit Lachlan Watson in der Hauptrolle. (The Chilling Adventures of Sabrina)
  • Die vielschichtige Erzählung lässt dich durch schwierige Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen navigieren.
  • Atemberaubende handgezeichnete Kunst und Charakteranimationen.
  • Eine große Vielfalt an cineastischen Minispielen.
  • Geschrieben mit der Storytelling-Engine, die in Heaven’s Vault, 80 Days und Sorcery eingesetzt wird!
  • Mit einem Original-Soundtrack, komponiert von Dabu (Winding Worlds, Dwarf Fortress) und mit der Montrealer Musikerin Brigitte Naggar als Sängerin.

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Trinity_Orca

Trinity_Orca

12. Juni 2020 um 13:07 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

12. Juni 2020 um 13:31 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

12. Juni 2020 um 15:38 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

12. Juni 2020 um 18:22 Uhr