PS5: Design der Konsole wurde laut Sony bewusst auffällig gestaltet

Am gestrigen Abend stellte Sony Interactive Entertainment das finale Design der PS5 vor. Wie das Unternehmen in einer aktuellen Stellungnahme verriet, ging es den Designern von Anfang an darum, ein Design auf die Beine zu stellen, das aus der Masse heraussticht.

PS5: Design der Konsole wurde laut Sony bewusst auffällig gestaltet
Die PS5 erscheint im Weihachtsgeschäft 2020.

Am gestrigen Donnerstag Abend wurden nicht nur die ersten PS5-Titel vorgestellt. Darüber hinaus enthüllte Sony Interactive Entertainment das finale Design der Konsole.

Da die PS5 mit einem recht auffälligen Design versehen wurde, sorgte dieses in den vergangenen Stunden natürlich für hitzig geführte Diskussionen. In einem Interview sprach Jim Ryan von Sony Interactive Entertainment über das Design der PS5 und wies darauf hin, dass es den kreativen Köpfen hinter der Konsole von Anfang an darum ging, ein Design auf die Beine zu stellen, das aus der Masse heraussticht.

Digital-only-Version soll den Kunden die Wahl lassen

„Mit dem Design der PS5 soll verdeutlicht werden, dass Sony davon überzeugt ist, dass die Technologie im Inneren und die Spiele, die darauf laufen, genauso auffällig sind wie das Äußere, das man sieht“, so Ryan. „Die PlayStation befindet sich im Wohnbereich der meisten Haushalte und wir fanden es irgendwie schön, ein Design anzubieten, das die meisten Wohnbereiche wirklich verschönern würde. Genau das haben wir versucht. Und wir gehen davon aus, dass uns das gelungen ist.“

Zum Thema: PS5: Design und Digital Edition enthüllt – Trailer und Bilder

Mit einem Blick auf die Digital-only-Version der PS5 führte Ryan aus: „Wir erkennen hier nur an, dass sich unsere Community im Laufe der Zeit immer stärker digital orientiert. Die Menschen bevorzugen zunehmend, so wie sie es mit ihrer Musik und ihren Videos machen, das Digitale. Und das wollten wir berücksichtigen.“

Wann und zu welchem Preis die beiden PS5-Modelle veröffentlicht werden sollen, ist weiter unklar. Bisher spricht Sony Interactive Entertainment lediglich von einer Markteinführung im diesjährigen Weihnachtsgeschäft.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

12. Juni 2020 um 13:09 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

12. Juni 2020 um 13:54 Uhr
Accounting

Accounting

12. Juni 2020 um 14:22 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

12. Juni 2020 um 15:14 Uhr
god slayer

god slayer

12. Juni 2020 um 16:09 Uhr
Accounting

Accounting

12. Juni 2020 um 16:59 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

12. Juni 2020 um 19:51 Uhr