Resident Evil: Reihe erreicht neuen Meilenstein - Verkaufszahl enthüllt

Capcom hat mitgeteilt, dass die gesamte "Resident Evil"-Reihe auf mehr als 100 Millionen Verkäufe kommt. Allein "Resident Evil 7 Biohazard" wurde 7,5 Millionen Mal abgesetzt.

Resident Evil: Reihe erreicht neuen Meilenstein – Verkaufszahl enthüllt
In den vergangenen Jahren kamen zahlreiche "Resident Evil"-Spiele auf den Markt.

Gestern wurde mit „Resident Evil Village“ ein neues Horrorspiel aus dem Hause Capcom angekündigt. Es erscheint im kommenden Jahr für die Plattformen PS5, Xbox Series X und PC.

Die Ankündigung nahm Capcom zum Anlass, um eine neue Zahl zur gesamten „Resident Evil“-Reihe herauszugeben. Seit dem ersten Horrorspiel im Jahr 1996 konnten die Spiele mehr als 100 Millionen Mal verkauft werden.

Verkaufszahl zu Resident Evil 7

Dass sich die Games der „Resident Evil“-Reihe nach wie vor hervorragend verkaufen, verdeutlicht der Vorgänger von „Resident Evil Village“, der es bisher auf 7,5 Millionen Exemplare brachte. Es handelt sich um „Resident Evil 7 Biohazard“.

Capcom äußerte sich zum 100 Millionen-Meilenstein wie folgt: „1996 etablierte Capcom das Genre der Survival-Horrorspiele mit Resident Evil, dem Debüttitel der Serie, bei dem die Spieler eine Vielzahl von Waffen und anderen Gegenständen einsetzen, um furchterregenden Situationen zu entkommen.“

Im weiteren Verlauf des Statements verweist das Unternehmen darauf, dass Capcom das Potential nutzte, um die Serie über Spiele hinaus zu entwickeln und die Marke auf Hollywood-Filmadaptionen und die Zusammenarbeit mit Freizeitparkattraktionen auszuweiten.

Letztendlich habe sich die „Resident Evil“-Marke zum Flaggschiff von Capcom entwickelt. Das Unternehmen betont, dass mehr als 80 Prozent der verkauften Exemplare der Spiele außerhalb Japans abgesetzt wurden.

Erster Trailer zu Resident Evil Village

„Resident Evil Village“ wurde gestern mit ersten Details und einem Trailer angekündigt. Anschauen könnt ihr euch das Videomaterial in dieser Meldung.

+++ Resident Evil 8 Village: Erster Trailer und Screenshots zum kommenden Next-Gen-Ableger +++

Die Entwicklung von „Resident Evil Village“ erfolgt auf Basis der RE-Engine, die laut Capcom weiterentwickelt wurde. Auf den neuen Konsolen soll damit eine „echte Survival-Horror-Erfahrung der nächsten Generation“ geboten werden. Schon der erste Trailer zeigt Charaktere, die in einem seltsamen, schneebedeckten Dorf leben.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Accounting

Accounting

12. Juni 2020 um 12:58 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

12. Juni 2020 um 13:13 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

12. Juni 2020 um 14:22 Uhr
Accounting

Accounting

12. Juni 2020 um 22:07 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

13. Juni 2020 um 05:03 Uhr