Solar Ash: Science-Fiction-Spiel erscheint nächstes Jahr zeitexklusiv für PS4 und PS5

Neben vielen anderen Titeln wurde auf dem PlayStation 5-Event das Science-Fiction-Abenteuer "Solar Ash" angekündigt, welches 2021 für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 erscheinen wird.

Solar Ash: Science-Fiction-Spiel erscheint nächstes Jahr zeitexklusiv für PS4 und PS5
Der Ultravoid ist ein Riss im Weltall, der ganze Welten verschlucken kann.

„Solar Ash“ war ehemals unter dem Titel „Solar Ash Kingdom“ bekannt. Es erscheint 2021 für die neue PlayStation 5, die PlayStation 4 und zu einem späteren Zeitpunkt auch für den PC.

In diesem Science-Fiction-Spiel reist ihr durch den sogenannten Ultravoid, wobei es sich um einen unersättlichen Riss im Weltall handelt, der ganze Welten verschlingt. Ein Ort mit vielen Gefahren und übernatürlichen Gebieten.

Roland Fauster, Redakteur bei Sony Computer Entertainment, teilt uns zum Gameplay folgende Informationen mit:

„Spieler werden rasante Überquerungsherausforderungen mit wilder Schwerkraft und wunderschönen Aussichten meistern, während sie riesige Monster zur Strecke bringen und auf andere verlorene Seelen treffen. Hütet euch vor den Überresten, die mit großem Hunger auf euch warten.“

Das Spiel wurde von Heart Machine entwickelt, den Machern von „Hyper Light Drifter“, welches von seinem Entwickler als eine Mischung aus „Zelda“ und „Diablo“ beschrieben wurde.

Nachdem das Entwicklerstudio „Hyper Light Drifter“ für die PlayStation 4 veröffentlicht hat, wollten sie in eine noch größere Welt eintauchen und mit besseren Tools neue Möglichkeiten erschließen.

Zum Thema

Dies wird dank der hohen Leistungsfähigkeit der PlayStation 5 verwirklicht werden können. Die Entwickler wollen eine viel höhere Bildrate und durch die SSD-Technik sehr kurze Ladezeiten erreichen. Auch der DualSense-Controller soll Feedback liefern, das es so noch nie gab.

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare