Spider-Man Miles Morales: Mehr Standalone-Erweiterung als echte Fortsetzung

Bei dem gestern Abend angekündigten PS5-Titel "Marvel’s Spider-Man Miles Morales" handelt es sich anscheinend "nur" um eine Standalone-Erweiterung für das 2018 veröffentlichte PS4-Exklusivspiel, wie Sonys Simon Rutter in einem Interview deutlich machte.

Spider-Man Miles Morales: Mehr Standalone-Erweiterung als echte Fortsetzung

Insomniac Games sorgte bei der PS5-Enthüllung gleich mit zwei Titeln für Begeisterung bei den Fans: Neben „Ratchet & Clank: Rift Apart“ wurde auch noch „Marvel’s Spider-Man Miles Morales“ für PS5 angekündigt. Aus der Ankündigung ging jedoch nicht so recht hervor, dass es sich offenbar nicht um eine vollumfängliche Fortsetzung des 2018 veröffentlichten PS4-Exklusivspiels handelt.

Spider-Man Miles Morales „nur“ eine Erweiterung?

Etwas genauer ging Simon Rutter von Sony Interactive Entertainment Europe im Interview mit Telegraph ins Detail. Demnach handelt es sich bei „Spider-Man Miles Morales“ mehr um eine  „Erweiterung“ und eine „Verbesserung“ des 2018 veröffentlichten Titels. Im Wortlaut sagte er (via wccftech) zum kommenden PS5-Titel:

„Ich schätze, man könnte es eine Erweiterung und Verbesserung des vorherigen Spiels nennen. Es gibt eine beträchtliche Miles Morales-Komponente – die das Erweiterungselement darstellt – aber auch innerhalb des Spiels gab es bedeutende Verbesserungen des Spiels und der Spielengine, wobei offensichtlich einige der wichtigsten PlayStation 5-Technologien und -Funktionen zum Einsatz gebracht werden.“

Mehr ist bislang noch nicht bekannt. Es scheint sich demnach um eine Art Standalone-Erweiterung für „Spider-Man“ zu handeln und nicht um eine komplette Fortsetzung mit 20 Stunden Story-Kampagne und grundlegenden Neuerungen. In dieser Hinsicht scheint „Spider-Man Miles Morales“ mit „inFAMOUS First Light“ vergleichbar zu sein, das seinerzeit als Standalone-Erweiterung für „inFAMOUS Second Son“ veröffentlicht wurde.

Zum ThemaSpider-Man Miles Morales: Fortsetzung exklusiv für PS5 angekündigt

Genauer gingen weder Sony noch Insomniac bisher auf dem Umfang des kommenden PS5-Titels ein. Sobald mehr bekannt wird, lassen wir euch davon wissen.

Laut Rutter dürfte sich der neue Titel aufgrund der PS5-Neuerungen wie der verbesserten Grafik, dem neuen Sound und neuem Gameplay-Feedback für viele PlayStation-Fans überraschend neu anfühlen, obwohl es gleichzeitig viel Bekanntes aus dem PS4-Original beinhaltet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

rocco-rococco

rocco-rococco

12. Juni 2020 um 13:10 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

12. Juni 2020 um 16:55 Uhr