Demon's Souls: Remake auf der PS5 mit zwei Grafik-Modi - Wohl keine 4K bei 60FPS

In dieser Woche wurde das Remake zum Action-Rollenspiel "Demon's Souls" endlich offiziell angekündigt. Wie bekannt gegeben wurde, bekommt die Neuauflage auf der PS5 zwei unterschiedliche Grafik-Modi spendiert.

Demon’s Souls: Remake auf der PS5 mit zwei Grafik-Modi – Wohl keine 4K bei 60FPS
"Demon's Souls": Das Remake erscheint exklusiv für die PS5.

Nach den Gerüchten der vergangenen Monate wurde das Remake zum düsteren Action-Rollenspiel „Demon’s Souls“ aus dem Jahr 2009 in dieser Woche endlich offiziell angekündigt.

Wie bereits vermutet, befindet sich das Remake bei den Remaster-Experten von Bluepoint Games in Entwicklung und wird exklusiv für die PlayStation 5 veröffentlicht. Allzu viele Details zur Neuauflage von „Demon’s Souls“ wurden bisher nicht. Stattdessen wurde lediglich darauf hingewiesen, dass sich die Spieler auf ein Wiedersehen mit den bekannten Bossen des Originals sowie eine rundum überarbeitete Technik freuen dürfen.

Wohl keine Darstellung in 4K und 60FPS

Spekuliert wurde schnell, dass das „Demon’s Souls“-Remake auf der PlayStation 5 eine Darstellung in der nativen 4K-Auflösung bei 60 Bildern die Sekunde spendiert bekommen könnte. Allem Anschein nach sollten wir unsere Erwartungen diesbezüglich aber ein wenig zurückschrauben. Wie es auf dem offiziellen PlayStation Blog heißt, wird das Remake zu „Demon’s Souls“ auf der PS5 mit zwei unterschiedlichen Darstellungs-Modi versehen.

Zum Thema: Demon’s Souls: Remake offiziell mit einem ersten Trailer angekündigt

Während der Performance-Modus die Bildwiederholungsrate in den Mittelpunkt rückt, punktet der Grafik-Modus mit mehr Details und einer höheren Auflösung. Denkbar wäre, dass es im Grafik-Modus auf 4K bei 30FPS hinausläuft, während der Performance-Modus 60 Bilder die Sekunde bei einer geringeren Auflösung liefert. Offiziell bestätigt wurden diese Zahlen bisher allerdings nicht.

Ebenfalls unklar ist noch, wann das „Demon’s Souls“-Remake im Endeffekt das Licht der Welt erblicken wird.

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

chris-ti-an

chris-ti-an

14. Juni 2020 um 03:56 Uhr
FetterBandit

FetterBandit

14. Juni 2020 um 10:56 Uhr
Electrotaufe

Electrotaufe

14. Juni 2020 um 12:45 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

14. Juni 2020 um 13:18 Uhr
Electrotaufe

Electrotaufe

14. Juni 2020 um 15:07 Uhr
morpheus82

morpheus82

15. Juni 2020 um 17:31 Uhr