PS5: Bisher größtes First-Party-Line-Up in Aussicht gestellt

Laut Eric Lempel von Sony Interactive Entertainment dürfen sich zukünftige PlayStation 5-Besitzer auf zahlreiche Exklusiv-Titel freuen. So stellte uns Lempel nicht weniger als das bisher größte First-Party-Line-Up der PlayStation-Geschichte in Aussicht.

PS5: Bisher größtes First-Party-Line-Up in Aussicht gestellt
Die PS5 erscheint im Weihnachtsgeschäft 2020.

In dieser Woche ermöglichte uns Sony Interactive Entertainment einen ersten ausführlichen Blick auf zahlreiche Titel, die sich derzeit für die PlayStation 5 in Arbeit befinden.

Darunter ambitionierte First-Party-Produktionen wie „Gran Turismo 7“, „Horizon: Forbidden West“ oder „Ratchet & Clank: Rift Apart“. In einem Interview griff Eric Lempel, seines Zeichens Head of Global Marketing and Consumer Experience für die PlayStation-Sparte, dieses Thema noch einmal auf und wies darauf hin, dass sich zukünftige Besitzer der PS5 auf nicht weniger als das größte First-Party-Line-Up der PlayStation-Geschichte freuen dürfen.

Lempel von der Performance der hauseigenen Studios beeindruckt

„In der Geschichte der PlayStation haben wir es hier bei weitem mit dem größten Line-Up zu tun“, so Lempel. „Wir können uns glücklich schätzen, dass wir so viele beliebte Titel und Charaktere haben, mit denen die Menschen über die Jahre aufgewachsen sind. Ich bin erstaunt, wie gut unsere hauseigenen Studios den Zeitplan für die Markteinführung einhalten.“

Zum Thema: PS5: Design der Konsole wurde laut Sony bewusst auffällig gestaltet

Und weiter: „Heute hat man wirklich große, gut etablierte Franchises gesehen, die die Leute seit Jahren kennen – darunter Gran Turismo, Ratchet & Clank. Es wird das beste Line-Up, das wir in der Geschichte unserer Branche gesehen haben. Aber zumindest in der Geschichte unserer Plattform. Geliebte Franchises und Charaktere sowie eine Menge neuer Marken. Im Launch-Zeitraum ist wirklich für jeden etwas dabei.“

Die PS5 erscheint im diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Wann mit der offiziellen Enthüllung des Launchtermins sowie des Preises zu rechnen ist, verriet Sony Interactive Entertainment bisher nicht.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

13. Juni 2020 um 21:39 Uhr
keepitcool

keepitcool

13. Juni 2020 um 21:46 Uhr
keepitcool

keepitcool

13. Juni 2020 um 22:53 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

13. Juni 2020 um 22:57 Uhr
keepitcool

keepitcool

14. Juni 2020 um 00:02 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

14. Juni 2020 um 02:34 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

14. Juni 2020 um 08:55 Uhr