PS5: Fan-Entwürfe zeigen ein schwarzes Modell und Custom-Designs

Schon kurz nach der Enthüllung des finalen Designs setzten sich die Spieler für ein schwarzes Modell der PS5 ein. Wie dieses aussehen könnte, zeigt ein passender Design-Entwurf eines Spielers.

PS5: Fan-Entwürfe zeigen ein schwarzes Modell und Custom-Designs
Bisher wurde die PS5 nur in einer weißen Version bestätigt.

Am vergangenen Donnerstag fand ein groß angelegtes Online-Event statt, auf der Sony Interactive Entertainment einen Schwung an Titeln vorstellte, die für die PlayStation 5 erscheinen werden.

Darüber hinaus wurde das finale Design der PS5 enthüllt, das nicht nur wegen seiner futuristischen Aufmachung für Gesprächsstoff sorgte. Vor allem die Entscheidung, die PlayStation 5 bisher nur in einer weißen Version zu präsentieren, stieß dem einen oder anderen Zuschauer sauer auf. Schnell äußerten die Spieler den Wunsch nach einer PlayStation 5 in Schwarz.

Fan-Entwürfe zeigen unterschiedliche Designs

Doch wie würde sich eine schwarze Version der PS5 optisch machen? Dieser Frage ging die Community kurzerhand auf eigene Faust nach und erstellte einen Fan-Entwurf, der die PlayStation der neuen Generation in einer schwarzen Variante zeigt. Darüber hinaus wurden verschiedene Custom-Designs bereit gestellt, die einen Eindruck davon vermitteln, wie mögliche Sonderausgaben beziehungsweise limitierte Editionen der PlayStation 5 aussehen könnten.

Zum Thema: PS5: Bisher größtes First-Party-Line-Up in Aussicht gestellt

Wie Sony Interactive Entertainment in der vergangenen Woche bekannt gab, wird die PlayStation 5 zum Launch in zwei unterschiedlichen Versionen zur Verfügung gestellt. Zum einen haben wir es hier mit einer klassischen Version zu tun. Hinzukommt ein Digital-only-Modell, das sich an Nutzer richtet, die ihre Spiele ausschließlich digital beziehen und auf ein optisches Laufwerk verzichten können.

Einen konkreten Termin oder Preis nannte Sony Interactive Entertainment bisher leider nicht.

Quelle: Gamepro

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

15. Juni 2020 um 13:56 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

15. Juni 2020 um 14:06 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

15. Juni 2020 um 14:10 Uhr
President Evil

President Evil

15. Juni 2020 um 14:27 Uhr
President Evil

President Evil

15. Juni 2020 um 14:28 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

15. Juni 2020 um 14:42 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

15. Juni 2020 um 14:49 Uhr
President Evil

President Evil

15. Juni 2020 um 15:38 Uhr
President Evil

President Evil

15. Juni 2020 um 16:25 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

15. Juni 2020 um 16:33 Uhr
President Evil

President Evil

15. Juni 2020 um 16:41 Uhr