Ratchet & Clank Rift Apart: Trailer auf dem PS5-Event lief in Echtzeit

Insomniac Games äußerte sich auf Twitter zu der Frage, ob es sich bei dem gezeigten Trailer von "Ratchet & Clank: Rift Apart" um echtes Gameplay handelt. Dabei bestätigte der Spieleentwickler, dass die gezeigten Spielszenen in Echtzeit abliefen.

Ratchet & Clank Rift Apart: Trailer auf dem PS5-Event lief in Echtzeit
Im neuesten "Ratchet & Clank"-Ableger erwartet euch eine mehrdimensionale Welt.

„Ratchet & Clank“ wird seinen Weg auf die PlayStation 5 finden und zeigen, was die Konsole alles zu bieten hat. Der Ankündigungstrailer von „Ratchet & Clank: Rift Apart“ sah erstaunlich aus und wurde nicht nur mit dem Vorgänger verglichen, sondern auch mit dem im selben Jahr erschienenen Animationsfilm.

Das Spiel sah so gut aus, dass einige Fans skeptisch wurden und sich fragten, ob dies tatsächlich echtes Gameplay von „Ratchet & Clank: Rift Apart“ war. Vor kurzem bestätigte Insomniac Games, der Entwickler des Spiels, dass der exklusive Trailer des PS5-Events tatsächlich in Echtzeit berechnet wurde.

 

Außerdem teilten die Entwickler mit, dass es sich bei dieser Fortsetzung um ein „Ratchet & Clank-Spiel in voller Länge handelt, das von Grund auf für die PS5 entwickelt wurde“.

Raytracing-Reflexionen werden eingesetzt

Laut Insomniac Games kommen in „Ratchet & Clank: Rift Apart“ sogenannte Raytracing-Reflexionen zum Einsatz. Dadurch können besonders realistische Beleuchtungseffekte erzeugt werden. Das sieht man vor allem in Szenen, in denen das Licht entweder durch Wasser oder Glas reflektiert wird.

Auch der neue DualSense-Controller wird seine Funktionen zum Einsatz bringen. Haptisches Feedback und adaptive Trigger sollen für starke Empfindungen sorgen, die das Eintauchen in den Kampf verstärken.

Das Spiel bietet die passenden Mechaniken, um die heiß diskutierte SSD-Technologie der PlayStation 5 zu demonstrieren, da die Entwickler verschiedene Szenen nahtlos laden können, was mit der PS4-Festplatte niemals möglich gewesen wäre.

Weitere Details zu „Ratchet & Clank: Rift Apart“ sind bislang nicht bekannt. Im Trailer sieht man, dass sich das beliebte Duo mit einer mehrdimensionalen Bedrohung auseinandersetzen muss, wobei sich während des Clips alle paar Sekunden Risse in der Spielwelt bilden.

Zum Thema

Bereits bei der Einführung der PS3 war „Ratchet & Clank“ als Launchtitel einer neuen Konsole mit am Start. Der letzte Titel wurde im Jahre 2016 veröffentlicht, wobei es sich um einen Reboot des ersten Teils handelte.

Den Gameplay-Trailer des Spiels könnt ihr euch hier anschauen:

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RETROBOTER

RETROBOTER

16. Juni 2020 um 17:07 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

16. Juni 2020 um 18:15 Uhr
Das Wissen

Das Wissen

16. Juni 2020 um 18:17 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

16. Juni 2020 um 18:25 Uhr
Das Wissen

Das Wissen

16. Juni 2020 um 18:30 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

16. Juni 2020 um 18:38 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

16. Juni 2020 um 19:07 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

16. Juni 2020 um 19:08 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

16. Juni 2020 um 19:18 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

16. Juni 2020 um 21:52 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

16. Juni 2020 um 22:39 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

16. Juni 2020 um 23:38 Uhr