Ratchet & Clank Rift Apart: Weiblicher Lombax wird ein spielbarer Charakter sein

Nachdem im Rahmen der Enthüllung von "Ratchet & Clank: Rift Apart" auch ein weiblicher Lombax zu sehen war, hat Insomniac Games bestätigt, dass der Charakter spielbar sein wird.

Ratchet & Clank Rift Apart: Weiblicher Lombax wird ein spielbarer Charakter sein
Ratchet und Clank erhalten im neuen Abenteuer etwas Unterstützung.

In der vergangenen Woche kündigten Sony Interactive Entertainment und Insomniac Games mit „Ratchet & Clank: Rift Apart“ einen neuen Teil der beliebten Action-Plattformer-Reihe an, der exklusiv für die PlayStation 5 das Licht der Welt erblicken soll.

In beeindruckender Manier unterstrich „Ratchet & Clank: Rift Apart“ bereits die Leistungsfähigkeit der SSD der PlayStation 5, indem in kürzester Zeit neue Welten auf den Bildschirm gezaubert werden. In „Ratchet & Clank: Rift Apart“ werden die beiden ikonischen Helden mit Dimensionsrissen zu kämpfen haben, die sie in Windeseile an neue Orte schicken. Dies sei laut den Entwicklern nur mit der PlayStation 5 realisierbar, weshalb man bereits die neuen spielerischen Möglichkeiten der Next-Gen-Konsole unterstreicht.

Trio Infernale?

Allerdings überraschten die Entwickler auch mit einem neuen Charakter, auf den Clank im Ankündigungstrailer trifft. Dabei handelt es sich um einen weiblichen Lombax, der noch nie von Ratchet gehört habe. Jedoch ist noch nicht bekannt, wer dieser Charakter überhaupt ist. Diesbezüglich hat Insomniac Games noch keine Details enthüllt, sodass man weiterhin munter spekulieren kann.

Eine interessante Information haben die Entwickler nun enthüllt: Der weibliche Lombax wird in „Ratchet & Clank: Rift Apart“ ein spielbarer Charakter sein. Somit wird man nicht mehr nur mit Ratchet und Clank durch das Universum hüpfen, Rätsel lösen und die Gegner mit den abgefahrensten Waffen pulverisieren. Auf jeden Fall kann man gespannt sein, welche Geschichte hinter dem neuen Charakter steckt.

Zum Thema

„Ratchet & Clank: Rift Apart“ hat bisher keinen Erscheinungstermin erhalten. Zum Launch der PlayStation 5, der Ende dieses Jahres erfolgen soll, wird man jedoch nicht auf Insomniac Games verzichten müssen. Das Entwicklerstudio wird mit „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ nämlich neues Futter für Fans von Superhelden-Action zu bieten haben.

Sobald weitere Details zu „Ratchet & Clank: Rift Apart“ enthüllt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

schleckstengel

schleckstengel

17. Juni 2020 um 09:07 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

17. Juni 2020 um 09:31 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

17. Juni 2020 um 10:12 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

17. Juni 2020 um 12:11 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

17. Juni 2020 um 17:21 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

17. Juni 2020 um 20:03 Uhr