PS4: Sonderangebot endet in Polizeieinsatz

In Frankreich hat eine Lidl-Filiale die Slim-Variante der PS4 zum Spitzenpreis angeboten – und löste damit einen enorm großen Andrang auf die beliebte Konsole aus.

PS4: Sonderangebot endet in Polizeieinsatz
Ein Lidl-Markt in Frankreich bot die PS4 Slim für gerade mal 95 Euro an.

Obwohl sich die aktuelle Konsolengeration dem Ende zuneigt, ist die PS4 anscheinend immer noch sehr gefragt. Ein Lidl-Markt in Frankreich bot die Slim-Variante der PS4 zum Niedrigpreis von 95 Euro an. Der aktuelle Preis der PS4 Slim liegt bei 299€.

Damit löste der Discounter am Mittwochmorgen einen unerwartet großen Ansturm auf die Konsolen aus: Noch bevor die Filiale öffnete, versammelten sich etwa 500 Interessenten vor dem Laden, um sich das Sonderangebot nicht entgehen zu lassen.

Diese Situation war für die Mitarbeiter des Geschäftes nicht zu kontrollieren. Einige sollen sogar am Abend zuvor aufgetaucht sein, um vor dem Laden zu übernachten. Auch wegen der Corona-Krise sind solche Ansammlungen von Menschen absolut nicht erwünscht. Das rief letztendlich die Polizei auf den Plan, um die chaotische Situation unter Kontrolle zu bringen.

„Bei der Eröffnung war die Lage angespannt. Wir stellten 70 Leute ein, um die Ordnung wiederherzustellen und mussten die Menge zurückdrängen“, sagte die örtliche Polizei.

Zum Thema

Tränengas musste eingesetzt werden

Videos auf Snapchat zeigen anscheinend, dass vor dem Eingang des Supermarktes Tränengas eingesetzt wurde. Die Polizei bestätigte der Agence France-Presse, dass dies nach „einer Flasche, die auf einen Polizisten geworfen wurde“, geschehen ist. Eine weitere Person brach in der Eile zusammen.

Letztendlich wurde der PS4-Sale abgebrochen und die Filiale bis auf Weiteres geschlossen. Auf Twitter wurde ein Clip veröffentlicht, in dem die angespannte Lage vor Ort zu sehen ist:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

19. Juni 2020 um 11:12 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

19. Juni 2020 um 11:34 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

19. Juni 2020 um 13:19 Uhr
signature88

signature88

19. Juni 2020 um 14:27 Uhr