Xbox Series X: So hört sich das Starten der Konsole an

Über Twitter hat Microsoft einen Beitrag veröffentlicht, in dem die Startmelodie der neuen Xbox-Konsole abgespielt wird.

Xbox Series X: So hört sich das Starten der Konsole an
Der Klang der Xbox Series X ist ruhiger und fällt länger aus als der seines Vorgängers.

Seit kurzem ist bekannt, wie sich die Xbox Series X beim Starten anhört. Auf Twitter enhüllte Microsoft vor einigen Stunden den Startsound seiner Next-Gen-Konsole. Laut dem Hersteller klingt sie wie „ein Chor aus Spiele-Engeln, die in euren Ohren singen“.

Dies kann man allerdings als humorvolle Antwort auf den Tweet eines Fans betrachten, der von dem neuen Sound anscheinend sehr beeindruckt ist.

Der Klang hebt sich deutlich von der Xbox One ab, da er sanfter klingt und deutlich länger ist. Bereits im Mai ist dieser Sound veröffentlicht worden, doch zu diesem Zeitpunkt wusste noch niemand, dass es sich wirklich um die Startmelodie der neuen Konsole handelt.

Zum Thema

Damit wären so gut wie alle Eckdaten der Xbox Series X bekannt. Lediglich der Preis und das exakte Erscheinungsdatum wurden noch nicht bekannt gegeben. Erst gestern verkündete ein Insider, dass die abgespeckte Version der Xbox Series X gerade mal die Hälfte kosten soll und wie die digital Edition der PS5 ohne Laufwerk erscheint.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lichkoenig

Lichkoenig

19. Juni 2020 um 07:31 Uhr