Star Wars Squadrons: Gameplay-Trailer enthüllt umfangreiche Spielszenen

Kommentare (7)

Electronic Arts hat im Zuge des EA Play-Events einen Gameplay-Trailer mit Szenen aus "Star Wars: Squadrons" enthüllt. Er hat eine Länge von mehr als fünf Minuten und führt euch in das Spielgeschehen ein.

Star Wars Squadrons: Gameplay-Trailer enthüllt umfangreiche Spielszenen
In "Star Wars Squadrons" erlebt ihr das "Star Wars"-Universum hautnah.

Electronic Arts und die Motive Studios führen euch mit einem umfangreichen Gameplay-Trailer in die Schlachten von „Star Wars: Squadrons“ ein. Das nahezu sechs Minuten lange Video, das ihr unterhalb dieser Zeilen starten könnt, stellt Teile der Handlung vor und lässt euch außerdem an actionreichen Schlachten teilnehmen.

Weltraumschlachten aus der First-Person-Perspektive

Einmal mehr macht der Clip deutlich, dass euch mit „Star Wars Squadrons“ eine Weltraumkampferfahrung aus der First-Person-Perspektive erwartet, die euch in das populäre „Star Wars“-Universum verfrachtet.

Electronic Arts und die Motive Studios versprechen mit „Star Wars Squadrons“ spannende 5-gegen-5-Fluggefechte, die ihr im Multiplayer mit diversen Kontrahenten erleben könnt.

Hinzu kommen laut Hersteller massive Flottenschlachten und eine neue Story, die von den letzten Tagen des Galaktischen Imperiums und dem Aufstieg der Neuen Republik erzählt. Thematisiert wird damit der Zeitraum nach den Geschehnissen von „Star Wars: Return of the Jedi“.


In „Star Wars Squadrons“ erwarten euch großangelegte Weltraumschlachten.

„Star Wars Squadrons“ erscheint am 2. Oktober 2020 für PS4, Xbox One und PC. Im Fall der PlayStation 4- und PC-Versionen verfügt das Spiel zusätzlich über Virtual Reality-Support (VR) mit Crossplay-Unterstützung.

Fühlt euch als Teil des Geschehens

Die VR-Variante wird von Electronic Arts explizit empfohlen. So schreibt das Unternehmen auf der offiziellen Support-Seite: „Mit voller Virtual Reality (VR)-Unterstützung während des gesamten Spiels und einer Cockpit-Ansicht werdet ihr euch wie nie zuvor als Teil des Geschehens fühlen.“ Aufgrund der inzwischen recht betagten PS4 dürfte das VR-Erlebnis auf dem PC etwas hochwertiger in Erscheinung treten.

Zum Thema

Mehr zu „Star Wars Squadrons“ erfahrt ihr wie gewohnt in unserer Themen-Übersicht. Zunächst solltet ihr euch den heute veröffentlichten Gameplay-Trailer nicht entgehen lassen. Hier ist er:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Zentrakonn sagt:

    Das ganze Event war ja noch schlechter wie MS seine Trailer Show

  2. BVBCHRIS sagt:

    Dem schließe ich mich an.
    War echt schlimm.

  3. Lox1982 sagt:

    Schließe mich ebenfalls an .

  4. dharma sagt:

    Squadrons sieht richtig gut aus. Die anderen EA Games reizen mich eh wenig bis gar nicht

  5. kmoral sagt:

    Das sieht echt mega aus

  6. Horst sagt:

    Das sieht schon enorm beeindruckend aus.

  7. Ace-of-Bornheim sagt:

    Ich muss mir wohl doch wieder ein Star Wars Spiel von EA kaufen. Dieses Flugerlebnis muss ich ausprobieren.

Kommentieren