The Last of Us Part 2: Spielszenen und positive Pressezitate im stimmigen Launch-Trailer

Kommentare (62)

Ab sofort ist das Rache-Epos "The Last of Us: Part 2" exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich. Passend dazu steht der offizielle Accolades-Trailer bereit, der Spielszenen und positive Pressezitate gleichermaßen umfasst.

The Last of Us Part 2: Spielszenen und positive Pressezitate im stimmigen Launch-Trailer
"The Last of Us: Part 2" ist exklusiv für die PS4 erhältlich.

Nach den verschiedenen Verschiebungen ist Naughty Dogs neues Projekt „The Last of Us: Part 2“ ab sofort exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich.

Zur Einstimmung auf den heutigen Release veröffentlichten Sony Interactive Entertainment und die Entwickler von Naughty Dog den offiziellen Accolades-Trailer zu „The Last of Us: Part 2“. Neben vereinzelten Spielszenen aus dem neuen Abenteuer von Ellie umfasst das Video ausgewählte Zitate der internationalen Fachpresse, die das Rache-Epos in den vergangenen Tagen mit Höchstwertungen überschüttete.

Fünf Jahre sind seit den Geschehnissen des ersten Teils vergangen

Die Handlung von „The Last of Us: Part 2“ setzt fünf Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils ein und verfrachtet die Spieler in eine postapokalyptische Version der Vereinigten Staaten. Ellie und Joel haben sich in Jackson, Wyoming niedergelassen. Hier leben die beiden inmitten einer lebendigen Gemeinschaft von Überlebenden in Frieden und Harmonie – trotz der immerzu präsenten Bedrohung durch die Infizierten und andere verzweifelte Überlebende von Außen.

Zum Thema: The Last of Us Part 2 im Test: Wie gut ist Naughty Dogs Endzeit-Abenteuer wirklich?

Die Entwickler von Naughty Dog führen aus: „Als jedoch ein gewaltsamer Vorfall das friedliche Zusammenleben zerstört, macht sich Ellie auf eine erbarmungslose und brutale Jagd nach Gerechtigkeit. Jeder und jede Schuldige soll mit dem Leben bezahlen – auch, wenn das für sie körperliche und psychisch zerstörerische Folgen bedeutet.“

Weitere Eindrücke und alle relevanten Meldungen zu „The Last of Us: Part 2“ warten in unserer Themen-Übersicht auf euch.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Hab jetzt ca 1/4 des Spiels und muss sagen es wird dem Hype mehr als gerecht.

  2. James T. Kirk sagt:

    6/10 hätte das Spiel verdient. Schlechter als Days Gone und damit der schlechteste Exklusiv Titel auf der PS4. Wer hätte gedacht das so ein Mist von Naughty Dog kommt?

    Meine Hoffnung liegt jetzt allein bei Ghost of Tsushima.

  3. signature88 sagt:

    Die damals bei der PS3 das wohl beste Spiel zum Abschluss der Generation.

  4. _Hellrider_ sagt:

    Habe nun etwa die Hälfte des Spiels durch.
    Es ist verdammt gut aber nach 10h+ wird das mit der Gewalt auch etwas "wiederholend" und dann wirkt es fast schon etwas "gezwungen". 8,5/10 sind auf jeden Fall fair. Für viele wird es auch ein 10/10 sein, für andere nur ein 6/10

  5. Analyst Pachter sagt:

    Habe es nun zur Hälfte installiert...bisher ist es verdammt gut aber es wiederholt sich.
    6/10 Ladebalken

  6. ChaosZero sagt:

    James T. Kirk ist sauer das seine Eltern ihm eine Xbox gekauft haben.

  7. DUALSHOCK93 sagt:

    Positiv, haha dass ich nicht lache...

  8. PS4SUCHTI sagt:

    Hab jetzt ca. Zum 3/4 takt durch und muss sagen ich bin traurig als ich an dem Grab von.... Stand

  9. Analyst Pachter sagt:

    PS4FUCHTI
    1/100 Spoiler

  10. clunkymcgee sagt:

    Bin jetzt knapp bei der hälfte, einfach nur wow.

  11. Blackmill_x3 sagt:

    Habs noch nicht mal angefangen und würde es mit 11/10 bewerten.
    Macht aufjedenfall lust auf mehr!

  12. Crysis sagt:

    Hab mir jetzt zu 1/4 überlegt das Spiel zu kaufen bis jetzt eine 10/10. Ne Spaß wird schon noch gekauft aber Aktuell hab ich einfach soviel zum zocken was ich mir in irgendwelchen Sales geholt habe das mein Bedarf einfach noch nicht da ist.

  13. Accounting sagt:

    Meine Pro Version 3 schnurrt wie ein Kätzchen. Absolut leise.Dass Spiel ist einfach Bombe.

  14. nico2409 sagt:

    4h drinnen im Spiel und bin begeistert. An alle H.@ter und Leaker schick ich ein F und ein Y! :d

  15. ps3hero sagt:

    "An alle H.@ter und Leaker schick ich ein F und ein Y! :d"

    Also wer das Spiel K4cke findet ist ein Hater? Voll toll, ist ja so einfach geworden sich charakterlich zu entwickeln heutzutage ... .

  16. Ben_Zeen sagt:

    Ich glaube er meint eher die Leute die nur sinnlosen Mist schreiben um einfach zu haten..

  17. Khadgar1 sagt:

    @ps3hero

    Sei vorsichtig was du hier vor der Sony Defense Force sagst 😉

    @News

    Na mal abwarten, sollte schon im Briefkasten liegen.

  18. Das Wissen sagt:

    ChaosZero: Lass mich raten, Fanboy? oh Nein, jemand hat eine andere Meinung, Angriff

  19. Argonar sagt:

    User Score aktuell 3.3 aber nö wird sicher keinen Shitstorm geben 😉

  20. ChaosZero sagt:

    @Das Wissen

    Lass mich raten Hater? Ist ja auch realistisch das der gute Kirk das Spiel schon durch hat und sich ein Urteil bilden kann.

  21. VincentV sagt:

    Ich bin etwa 3 Stunden drin und bin bisher ziemlich angetan. Wie gesagt fand ich Teil 1 auch nur "gut". Weil ich andere Sony Games allgemein mehr Feier.

    Aber gerade der Anfang war sehr Gänsehaut mäßig umgesetzt. Und auch bis dahin nachvollziehbar geschrieben.

  22. ke1983 sagt:

    Für mich das beste Spiel dieser Gen. Danke Naughty Dog

  23. clunkymcgee sagt:

    @ Argonar
    Hat ja auch keiner das Gegenteil behauptet oder? Das ein Reviewbomb kommt war völlig klar. 99,9% davon haben das Spiel nicht einmal gespielt, sondern bewerten nur die Agenda, das Marketing und die Leaks. Da wird noch viel unsinn gelöscht und die Leute, die es wirklich spielen geben ihr Rating ab. Aber stand jetzt, ist da einfach viel Müll drin 🙂

  24. Blackmill_x3 sagt:

    @clunkymcgee

    Wenn da wieder was gelöscht wird, gibts bestimmt auch wieder einen shitstorm 😀

  25. Argonar sagt:

    @clunkymcgee
    Also hoch wird das Rating sicher nicht mehr.
    Und gibt auch genug Fanboys die es hochvoten, aber halt nicht so viele.

    Und dass es nur "ein paar Hater sind" wurde schon immer wieder behauptet.

  26. dharma sagt:

    Userscores kann man eh immer in die Tonne kloppen, genau wie Reviewbomber und bescheuerte Shitstorms

  27. xy-maps sagt:

    Amazon Paket ist leider nicht gekommen deshalb bin ich erst bei 0/4 des Spiels. Ich vergebe deshalb 3/10 Kartoffeln für den Hype des Spiels.

  28. clunkymcgee sagt:

    @ xy-maps
    Das passt ja zu den anderen Ratings von den Leuten, die es nicht gespielt haben xD

  29. güntherxgünther sagt:

    @Accounting

    "Meine Pro Version 3 schnurrt wie ein Kätzchen. Absolut leise.Dass Spiel ist einfach Bombe."

    danke!!! nur das wollte ich wissen.

  30. Argonar sagt:

    @dharma
    genauso wie Critic Scores, aber da haben sich schön alle drauf bezogen
    Der Unterschied ist, nicht alle Spiele werden so hart downgevoted, sogar die meisten nicht.

    Hat das Spiel eine 3.3 verdient? Ziemlich sicher Nein
    Eine 96? Das sicher auch nicht.

    Aber man sieht, dass die Leute unzufrieden sind und das kann ja angeblich gar nicht sein, weil das Spiel ist ja ein Meisterwerk und nur "ein paar Hater" akzeptieren das nicht.

  31. AlgeraZF sagt:

    Heftig was Naughty Dog hier aus der schwachen Hardware rausgeholt hat. Auf der PS5 können sie sich dann endlich richtig austoben, ohne Kompromisse eingehen zu müssen.

  32. VincentV sagt:

    "Eine 96? Das sicher auch nicht."
    Und warum?

  33. AlgeraZF sagt:

    @Argoner

    Das Spiel ist auch ein Meisterwerk. Das kann ich jetzt schon nach 2 Stunden Spielzeit behaupten. Ob die Story nun jedem gefällt oder nicht ist ein anderes Thema. Mir wird mit Sicherheit auch einiges an der Story nicht gefallen. Das ändert aber nichts an der Qualität des Spiels.

  34. güntherxgünther sagt:

    was für eine 96? bei mir hats auf metascore eine 95.

  35. Crysis sagt:

    @AlgeraZF, naja ich denke auch bei der PS5 wird ND Kompromisse eingehen müssen gerade wenn man den Wunsch hat 4K und 60FPs da muss man dann irgendwo abstriche machen. Trotzdem ist davon auszugehen das ND auch auf PS5 wieder richtig abliefern wird.

  36. VincentV sagt:

    Wenn sie wieder die beste Grafik wollen gehen 60 FPS natürlich nicht. Aber das Thema hatten wir schon.

  37. clunkymcgee sagt:

    @ Argonar
    Du solltest aus deiner Traumwelt mal aufwachen. Natürlich werden Spiele hart runtergevoted wenn den Leuten irgendwas nicht passt oder weil das Spiel nicht für ihre Plattform erscheint. Wieviele unzählige Userscores schon bereinigt werden mussten, kann man kaum noch zählen. Bei Tlou2 tauchen instant 2000 Userscores Day-One auf, was ein Ansturm auf das Game! Das muss sich ja verkaufen wie heiße Semmel. Damn xD Und die Low Rating Spieler sind natürlich auch noch viel schneller als die, welche noch kein Rating gegeben haben und das Spiel noch entdecken. Magie! Der Score wird mit Sicherheit nicht in den Status Grün wechseln, aber das war von Anfang an klar.

  38. xjohndoex86 sagt:

    Auf Metacritic kennt man nur 0 oder 10. ^^ Und selbst die paar "Reviews" dazwischen wirken so, als wollte man nur beschwichtigen das Spiel gar nicht gespielt zu haben. Sollten die User Reviews lieber erst nach einer Woche freigeben um solchen Schwachsinn erst gar keinen Raum zu geben. Frag mich auch, was das für Lowlifes sind?

    Meins kommt wohl heute (furchtbare Lieferembargo-Politik seitens Sony!), werde aber kaum Zeit dafür finden, außer den Brocken erst mal zu installieren. Aber morgen wird dann so richtig abgetaucht ich vertraue auf ND's Fingerspitzengefühl, dass die willkürlich wirkenden Leaks am Ende doch eine fundierte Basis haben. Gehe da leider mehr nüchtern an die Sache, als mir lieb wäre.

  39. Crysis sagt:

    @xjohndoex86, wie es im Gamestar Test schon hieß es ist mindestens sogut wie The last of US 1 setzt aber bei vielen Dingen noch ne Schippe oben drauf, ob man die Story nun mag oder nicht muss jeder selbst wissen. Der Shitstorm auf das Spiel sind aber wirklich zu 99% Leute die irgendwelche leaks gelesen haben oder sich aufregen das es Playstation Exklusiv ist, kp ist halt echt nur lächerlich das ganze.

  40. ras sagt:

    Großartig im visuellen, katastrophal in der Story und im Inhalt. ( Ausnahme sind die Flashbacks mit Joel und Ellie)

    Nicht zu vergessen die komplett irreführende Werbung was Naughty Dog mit diesem Spiel getrieben hat.

  41. VincentV sagt:

    Ich nenne es Überraschungseffekt.

  42. Frank Castle sagt:

    Hmm!!! In jeden anderen Forum wo ich bin Schreiben die Leute zum Grossen Teil das das Game versucht Krampfhaft ein auf Walking dead zu Machen ! Und eine Wertung von 80 bis 85 !!!

  43. VincentV sagt:

    Dann schreib doch dort mit den Leuten.

  44. clunkymcgee sagt:

    @Frank Castle
    Ne. Nur weil eine Szene recht ähnlich ist? Bei TWD passiert das eher aus Lust und Laune und bei tlou2 gibt es einen triftigen Grund. Krampf erkenne ich keinen.

  45. redeye4 sagt:

    @Frank Castle
    Da sieht man bei deinem Vergleich mal wieder wie wenig Ahnung du hast. Wohl nicht gespielt, was?

  46. Analyst Pachter sagt:

    Viel zu wenig Gewaltdarstellungen und jedes Mal wenn ich versuche jemanden um zu nieten zeigt mir so ein Idiot einen roten Zettel und ich muss mich hinsetzen.
    Die Story gefällt mir auch überhaupt nicht, immer das selbe mit diesem immer wieder von A nach B und zurück.

    0 von 11

  47. Analyst Pachter sagt:

    19. Juni 2020 um 14:30 Uhr
    Viel zu wenig Gewaltdarstellungen und jedes Mal wenn ich versuche jemanden um zu nieten zeigt mir so ein Idi.ot einen roten Zettel und ich muss mich hinsetzen.
    Die Story gefällt mir auch überhaupt nicht, immer das selbe mit diesem immer wieder von A nach B und zurück.

    0 von 11

  48. Analyst Pachter sagt:

    Mein Nachbar der das Spiel auch nicht hat, sagt das es scheisse ist.

    Also lieber nicht kaufen!

  49. Accounting sagt:

    güntherxgünther

    Kein Problem, weil es ja Gerüchte gab die fliegt in die Luft beim Spielen.

  50. güntherxgünther sagt:

    @Accounting
    genau deshalb. nochmals vielen dank

  51. Moonwalker1980 sagt:

    Hab jetzt 3h hinter mir und bin absolut begeistert!!

    James T Kork: es wird Zeit, dass du endlich deine Troll Schn.auze hältst. Irgendwas stimmt mit dir doch ganz gehörig nicht im Hirn.

  52. Moonwalker1980 sagt:

    Richtig gut finde ich, dass der Lüfter ruhig läuft, aber das ist auch typisch für ein ND Game.

    DasUnwissen/StevenB82: tu nicht so gekünstelt empört, wenn du nicht fähig bist objektiv-faire Kritik von Getrolle und Gehate zu unterscheiden bist du einfach nur d.umm. Aber das beweist du ja immer wieder.

    Bei Tlou2 hört oder liest man eigentlich kaum berechtigte, faire und objektive Kritik von Spielern, denn entweder wird es hoch gelobt von denen die es wirklich spielen oder es wird runtergemacht von Trollen und Hatern, die sich irgendwas aus den Tiefen des Internets zusammenreimen, das sind dieselben Leute, die schon seit Wochen ihre eigene Agenda des Hatens und Trollens fahren und nur Hetzen. Das sind erbärmliche Würstchen. Richtig kaputte, abgefuckte Typen.

    Argonar: was du für gequirrlte Sch.eisse da schreibst ist so ziemlich abartig.

    Ras: ich bin mir zu 100% sicher, dass du das Spiel selbst gar nicht angespielt hast. Verraten haben dich deine immer negativen VorabKommentare der letzten Wochen, unmöglich, dass du das Spiel gekauft oder gezockt hast. Ist eigentlich erbärmlich irgendwo etwas aufzuschnappen, das zu verwenden und so zu tun als käme es von dir.

  53. Moonwalker1980 sagt:

    Clunkymcgee: 😀 musste echt lachen bei deinem Kommentar.
    Wie d.umm müssen Leute sein um nicht zu kapieren, dass diese negativen (Hater-) Bewertungen direkt zu Release aus der Luft gegriffene Phantasiewertungen sind. Phantasiewertungen von Lügnern.

    Aber wahrscheinlich kapieren wir einfach nicht, dass diese Hater solche Spiele schon nach 5 Minuten durchgespielt haben! 😀 😀

  54. ChaosZero sagt:

    @Moonwalker1980

    Spar dir die Mühe. Leute wie Ras tun so als ob sie eine Ahnung haben. Dabei ist es nichts weiter als Hörensagen. Die schauen sich Videos von irgendwelchen Youtubern an und erzählen dann, man sein nicht objektiv und die Reviews gekauft. Persönlich glaub ich das das eigentliche Problem weniger die Story, sondern das der Hauptcharakter weiblich und auch noch lesbisch ist.

  55. klüngelkönig sagt:

    Habe gestern 3 Stunden gezockt. Das Spiel zeigt einmal mehr wie unwichtig doch die Hardware ist, wenn fähige Entwickler am Werk sind. Das Game ist einfach technisch brilliant. Man kann ja Story und Gameplay kritisieren, von der handwerklichen Seite gibt es allerdings bis dato nichts was nur in die nähe von Tlou Part 2 kommt. Also an alle die so ersehnt darauf gewartet haben wie ich, viel Spass. Es wird ein wahres Fest.

    @moonwalker
    ich weiss es ist nicht leicht. Aber sich über solche Leute aufzuregen bringt nichts. Freu dich einfach das game endlich zocken zu können...

  56. Plastik Gitarre sagt:

    angepisste pc fuzzys vergeben hate wertungen. nix neues.
    HAHAHAA.
    ich zocke weiter. tschüß.

  57. Jacksonaction sagt:

    Genau solche perfekte Games, die nur alle paar Jahre einmal vorkommen stimmen meine Wahl für die next-gen ab. Nur die PS5 kann es werden. Und das versteht MS nicht, dass gute Games sind was die Gamer wollen.

    TLOU2 wird Game of the Gen, außer Cyberpunk zieht gleich. Besser geht's ja nicht.

  58. merjeta77 sagt:

    So ich habe 5 Stunden Spiel hinter mir, und muss sagen das ist für mich the last of us 1.5 kaum was neues.

  59. merjeta77 sagt:

    @Jack
    Moment, Ghost of Tshushima kommt noch und das Spiel sehe ich jetzt schon Game of the gen.

  60. VincentV sagt:

    @merjeta

    Was hätte man denn neues erfinden können in einer apokalyptischen Welt? Das die Walker aufeinmal Megazords haben? 😀

  61. Helge Schneider sagt:

    Ein Meisterwerk, ein Schlag ins facemaul für jeden xbox only besitzer^^
    Als PC zocker sind die 30 fps bisschen übel aber passt zur Kino atmosphäre

  62. Argonar sagt:

    @VincentV
    Weil die Story lächerlich schwach und ohne Respekt ist, eigentlich sogar noch viel schlechter als in den Leaks. So viel zum "Kontext"

    @clunkymcgee
    Wach selber auf, das ist nur die Reaktion der Fans, die im Vorhinein von den Entwickler belogen und beschimpft worden sind. War ja klar, dass ein Shitstorm kommt und wenn das nur ein paar wenige wären, könnten die Fanboys klar dagegen halten.

    @AlgeraZF
    Aha, nach 2 Stunde soso. Aber Durch die Leaks durfte man nix bewerten. Klingt gar nicht heuchlerisch. Und Story gehört zu einem Meisterwerk dazu.

    @Moonwalker1980
    Da kommt jemand mit der Realität nicht klar. Dann klär mich mal auf, was an meinen Aussagen "falsch" ist.

Kommentieren