Crash Bandicoot 4 It's About Time: Mit ersten Details & Plattformen geleakt - Update 2

Wie sich einer Alterseinstufung aus Taiwan entnehmen lässt, arbeitet Toys for Bob aktuell an "Crash Bandicoot 4: It's About Time". Erscheinen wird der Titel unter anderem für die PS4 und die Xbox One.

Crash Bandicoot 4 It’s About Time: Mit ersten Details & Plattformen geleakt – Update 2
"Crash Bandicoot 4: It's About Time" erscheint wohl für die PS4.

Update 2: Mittlerweile wurden Bilder aus dem Ankündigungs-Trailer geleakt. Zu erkennen ist unter anderem der Release-Termin, der offenbar mit dem 9. Oktober 2020 in Stein gemeißelt wurde.

Update: Es scheint, dass die Enthüllung von „Crash Bandicoot 4: It’s About Time“ am 22. Juni 2020 im Zuge des Summer Game Fest stattfinden wird. Darauf verweisen zumindest der Entwickler Toys for Bob und der bekannte Insider Daniel Ahmad:

Meldung vom 19. Juni 2020: In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass hinter verschlossenen Türen an einem neuen „Crash Bandicoot“-Abenteuer gearbeitet wird.

Für die vermeintliche Bestätigung sorgte vor wenigen Stunden das Taiwan Digital Game Rating Committee, das einen neuen Ableger der Reihe mit einer Alterseinstufung versah. Das neue „Crash Bandicoot“-Projekt trägt demnach den Namen „Crash Bandicoot 4: It’s About Time“ und entsteht bei den Entwicklern von Toys for Bob, die zuletzt für die „Spyro Reignited Trilogy“ sowie die „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ verantwortlich zeichneten.

Xbox One und PlayStation 4 werden versorgt

Wie sich der entsprechenden Alterseinstufung des Taiwan Digital Game Rating Committee entnehmen lässt, wird „Crash Bandicoot 4: It’s About Time“ unter anderem für die PlayStation 4 und die Xbox One veröffentlicht. Auch wenn der PC und Nintendos Switch bisher nicht genannt wurden, können wir wohl davon ausgehen, dass diese beiden Plattformen ebenfalls mit einer Umsetzung bedacht werden.

Zum Thema: Crash Team Racing Nitro-Fueled: Neue Inhalte nach den Grand Prix-Saisons – Beenox-Paket veröffentlicht

Zum Spiel an sich heißt es in dem besagten Produkteintrag: „Crash entspannt sich und erforscht seine Insel zu seiner Zeit im Jahr 1998, als er in einer Höhle, Lani-Loli, auf eine versteckte geheimnisvolle Maske stößt. Die Maske ist eine der Quantum-Masken und kennt anscheinend Aku-Aku, Crash’s Maskenfreund! Als die Quantenmasken zurückkehren und ein Quantenspalt in der Nähe unserer Helden auftaucht, entschließen sie sich dazu, mutig in andere Zeiten und Dimensionen vorzudringen, um den Verantwortlichen aufzuhalten.“

Aufgrund des Leaks durch das Taiwan Digital Game Rating Committee dürfte eine offizielle Ankündigung von „Crash Bandicoot 4: It’s About Time“ wohl nur noch eine Frage der Zeit sein. Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

James T. Kirk

James T. Kirk

19. Juni 2020 um 08:22 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

19. Juni 2020 um 08:48 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

19. Juni 2020 um 10:05 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

20. Juni 2020 um 08:58 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

20. Juni 2020 um 10:40 Uhr
keepitcool

keepitcool

20. Juni 2020 um 11:47 Uhr
keepitcool

keepitcool

20. Juni 2020 um 11:58 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

20. Juni 2020 um 15:46 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

20. Juni 2020 um 20:46 Uhr
Imanuel Cunt

Imanuel Cunt

21. Juni 2020 um 00:41 Uhr