PS5: Erstes Foto lässt die Konsole riesig erscheinen

Kommentare (122)

Im Internet wurde ein Foto veröffentlicht, das die PS5 in den Händen eines Mitarbeiters zeigen soll. Es macht einmal mehr deutlich, dass euch Ende des Jahres ein recht großes Stück Hardware erwartet.

PS5: Erstes Foto lässt die Konsole riesig erscheinen
Sony bringt Ende des Jahres gleich zwei Konsolen auf den Markt.

Sony hatte bereits befürchtet, dass in absehbarer Zeit die ersten Leaks zur PS5 durchdringen könnten. Und tatsächlich scheint inzwischen ein Foto der Next-Gen-Konsole im Netz zu verweilen, das über die bisherigen Produktabbildungen hinausgeht.

Verbreitet wird es momentan in den Resetera-Foren und auf zahlreichen weiteren Webseiten. Das Foto zeigt eine Produktionshalle, in der drei Männer stehen. Der mittlere Mitarbeiter hält augenscheinlich eine PS5 in der Hand.

Wäre das PlayStation-Symbol nicht sichtbar, wäre die Konsole vermutlich nicht auf dem ersten Blick erkennbar gewesen. Die PS5 erscheint in einem Winkel, den wir bisher nicht gesehen haben. Die dynamische und kurvige Natur ist nicht erkennbar, was nicht zuletzt an der Beleuchtung und Belichtung liegen dürfte, die die Oberfläche der PS5 flach erscheinen lassen.

Sehen wir wirklich die PS5?

Überprüfte User von ResetEra konnten die Authentizität des Fotos bestätigen. Laut ihrer Aussage sei es der „Leiter der Hardware-Entwicklung“, der eine der ersten produzierten PS5-Konsolen in den Händen hält. Anderen Leuten fällt es ohne Quelle (und ohne Metadaten) schwer, zu glauben, dass das Foto echt ist. Sollten gesicherte Informationen folgen, werden wir diese Meldung aktualisieren.

Zunächst einmal fällt auf, dass die PS5 in den Händen des Mitarbeiters vergleichsweise riesig wirkt. Hierbei ist allerdings zu beachten, dass die Größe der gezeigten Personen nicht bekannt ist und Asiaten in der Regel nicht zu den größten Personen auf diesem Planeten zählen.


Begleitet wird die PS5 von weiteren Next-Gen-Produkten.

Größe soll Lüftergeräusche reduzieren

Aber auch vorangegangene Gegenüberstellungen machten deutlich, dass die PS5 verglichen mit anderen Konsolen kein kleines Stück Hardware ist. Laut Sony wurde die Größe bewusst gewählt, um dem Hitzestau entgegenzuwirken. Eine geringere Belästigung durch Lüftergeräusche dürfte die Folge sein.

Zum Thema

Laut Sonys Simon Rutter habe PlayStation „große Anstrengungen“ unternommen, um das Kühlsystem der PS5 geräuschärmer zu machen. Und einem Bloomberg-Bericht von Anfang dieses Jahres zufolge implementiert Sony ein „ungewöhnlich teures“ Kühlsystem in die PlayStation 5. Dabei handelt es sich um etwas, das auch der Plattformbesitzer in der Vergangenheit signalisierte. Besitzer der PS4 Pro werden es Sony danken, sofern sie nicht auf eine Wasserkühlung setzen.

Produktion läuft offenbar

Das Bild deutet außerdem darauf hin, dass die PlayStation 5 in die Endphase ihrer Produktion eintritt. In einem kürzlich erschienenen Bericht von Digitimes hieß es, dass der Hauptprozessor der PS5 noch in diesem Monat finalen Tests unterzogen wird und danach an die nachgelagerten Hersteller ausgeliefert werden soll.

+++ PS5: Konsole, HD Camera, Pulse 3D-Headset, Charging Station und Fernbedienung – Offizielle Produktbilder +++

Erscheinen wird die PS5 gegen Ende des Jahres zu einem noch unbekannten Preis. Auch Microsoft war hinsichtlich dieser Eckdaten bislang nicht sehr gesprächig. Vorangegangenen Spekulationen zufolge möchten die Redmonder auf die Ankündigungen von Sony reagieren.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Dennis_ sagt:

    Als ich finde manche übertreiben, Manche tun ja so als wäre die Konsole 2 Meter groß.

  2. Kietzler sagt:

    Meiner Meinung nach ist die Playstation 5 sehr schön. Viele freue ich mich auf di Playstatien 5. Hofentlisch macht die nicht wider lerm wie dia andaren Playstatiens

  3. Gurkengamer sagt:

    Naja ... eben

  4. TenaciousD sagt:

    Und dann ist jeder Gamer PC noch größer bei gleichbleibender Leistung .

  5. St1nE sagt:

    Würde allzu gerne die Maße wissen von der PS5, da gibt es leider keine offiziellen Infos seitens Sony. Oder doch?

  6. Zentrakonn sagt:

    Können sie einmal einpacken und mir zusenden

  7. AlgeraZF sagt:

    @St1nE

    Nein gibt es bis jetzt nicht.

  8. Ezio_Auditore sagt:

    Solange das Lüftungsproblem damit gelöst wird ist mir Schnuppe wie groß die ist. Die Smartphones werden auch immer größer und da heulen die meisten auch nicht rum und holen sich die Teile.

  9. StevenB82 sagt:

    Die sind aber auch nur 1,65

  10. consoleplayer sagt:

    wow, die wirkt schon gigantisch im vergleich zu den bisher gewohnten konsolen

  11. JP82 sagt:

    Der neue Wolkenkratzer für zu Hause 😀 Aber wenns gefällt 😉

  12. AlgeraZF sagt:

    @Ezio_Auditore

    Das sehe ich auch so. Völlig egal ob die nun 30 oder 60cm hoch ist.

  13. L.A. Noire sagt:

    Wenn die Konsole leise ist und nicht wie ein Staubsauger, dann passt alles. Freue mich extrem auf die neuen Konsolen!!!!!!!!!

  14. Sunwolf sagt:

    Ach die die drei Herren sind doch nur 1,20m Groß^^.

  15. Imanuel Cunt sagt:

    Außerdem muss man das auch in Relation sehen: Asiaten sind generell etwas kleinere Homo Sapiens. Und das war nicht böse gemeint!!

  16. De_Maksch sagt:

    Finde lustig wie sich so viele Leute an der Größe der Konsole aufgeilen. So lange es die Hitzeprobleme löst ist es doch okay.

    Außerdem, ich gehe mal davon aus dass der Großteil auf einem Riesen TV zockt. Und über die Größe des TV-Geräts regt sich auch niemand auf.

    Und, meine PS4 steht seit Jahren an einem und dem selben Platz. Manche tun so als würden sie jeden Tag ihre Konsole mit sich herumschleppen.

  17. Nibbler sagt:

    Das kommt dabei raus,wenn man die Konsole 1.60meter großen Asiaten in die Hand drückt.Da sieht die PS5 natürlich riesig aus XD

  18. SEEWOLF sagt:

    Gab es auf play3 nicht schon mindestens einen Artikel, aus dem mittels Fotovergleichen an anderen Konsolen (USB/Disk-Einschub) hervorgeht, dass die PS5 ca. 38 cm hoch und ca. 9 cm breit sein soll? Die "große Überraschung" überrascht mich daher schon ein wenig. 😉

  19. Moonwalker1980 sagt:

    Hitze weg = Größe egal

  20. Khadgar1 sagt:

    Ich hoffe, die 3 Asiaten sind sehr klein xD

  21. Crysis sagt:

    Die ist wirklich riesig also gab schon Fotos mit dem großen vergleich zur PS4 Pro aber egal Hauptsache leise.

  22. clunkymcgee sagt:

    Also so riesig finde ich sie gar nicht. Völlig übertrieben wieder mal.

  23. Shorty_Marzel sagt:

    Ist nur ein Bauteil, nicht die PS5 und dann muss es noch verändert werden.

    Ergo sagt das Bild rein gar nichts über die Größe aus.

  24. Starfish_Prime sagt:

    Wenn sie nicht 2.20m übersteigt, dann passt sie doch ins Wohnzimmer. Ergo, alles gut!

  25. DarkSashMan92 sagt:

    Die Hitze wird bleiben. Nur die Hitze kann sich jetzt besser verteilen. Selbst wenn das Teil eine AIO Wakü hätte, würde die Konsole bei Höchstleistung sehr heiß werden. Das habe ich mit meinem PC auch so.. aber der gibt absolut kein Geräusch ab. Aber die PS5 wird keine Wakü haben, also wird man die Lüfter wieder hören.. wahrscheinlich nur 30% leiser als bei der PS4 Pro. Viel Hoffnung das die Konsole leise wird habe ich nicht.. da gab es in der Vergangenheit schon zu viele Versprechen die nicht eingehalten wurden.

  26. martgore sagt:

    @moonwalker

    „Hitze weg = Größe egal“ Ganz deiner Meinung

  27. martgore sagt:

    @DarkSashMan92

    Mit was kühlst du deine all in one Wasserkühlung ? Also, ich hab auch ne Wakü drinnen, aber da laufen am Ende auch Lüfter auf den Radiatoren. Ergo, auch da hört man was.
    Ein silent PC ist am besten so stark, das er die Software ohne Last abspielt. Spätestens die Graka (selbst ne 2080ti) mach Sound. Außer du stellst den in eine Kühlkammer oder kühlst mit flüssigstickstoff ^^

    Die PS5 wird sicherlich auch heiß, das darf sie auch werden, nur soll sie die warme Luft so leise wie möglich, von innen nach außen schaffen.

  28. Huggy sagt:

    Die Größe ist mir auch egal. Nur die Farbkombination gefällt mir überhaupt nicht. Meine Hifi Geräte sind schwarz, mein Schrank ist Schwarz und dann passt dieses Weiß von der Konsole überhaupt nicht.

  29. Dromek sagt:

    @DarkSashMan92
    Schön das du dir selber wiedersprichst.. erst vermutsts du, dass die Ps5 30% leiser als die Ps4 pro sein wird"wie auch immer du auf die 30% kommst... Und dann sagst du, das du nicht viel Hoffnung hast, dass die Ps5 leise sein wird... Wenn man deine 30% nimmt und von der db der Pro abziehen " ungefähr 48 db" landet man bei 33,6 db. Was etwas lauter als flüstert ist.

  30. Starfish_Prime sagt:

    Spoilerst du Drecksack hier. Verpiss dich, Assi!

  31. martgore sagt:

    @ SilvesterStallone76

    Warum spoilerst du hier ? Warum .. warum macht man sowas ? Was geht in solchen Leuten wie dir vor ?

  32. LK28Gamer sagt:

    3 Chinesen mit der PS5, stehen in der Lagerhalle und erzählen sich was. Da kam der Kameramann und fragt was ist denn das? 3 Chinesen mit der PS5

  33. Grinder1979 sagt:

    Du P.ss.r !

  34. AD1 sagt:

    Dirnenspross!

  35. Saleen sagt:

    Hat der H######## uns gerade gespoilert alter!!!!?

    Ich wünsche Menschen per se nichts schlechtes aber ich hoffe du leidest irgendwann mal ziemlich hart.

    Jetzt vergeht mir das spiel....
    Muss man schon unter News aufpassen die einen völlig anderen Artikel beschreiben.

    Hässlicher Vogel.

  36. Accounting sagt:

    Ein hässliches weißes etwas :/

  37. mic46 sagt:

    Der ist hier mal gerade 18 Std. hier und gleich so ein A...Loch verhalten.
    Herr Seidl, bitte gleich wieder entfernen bitte.

    Brauchen hier kein zweites Playm.

  38. Galahad sagt:

    Nochmal in Echt - https://i.imgur.com/g0aM3tG.png - Schon ein mächtiges Teil, aber Hauptsache sie ist leise 😉

  39. mic46 sagt:

    @GTRACER,

    ach bist Du Lustig, Du........ich spar mir den Rest,

  40. Jangoo sagt:

    @ Accounting
    Hast du dich gerade im Spiegel gesehen?

  41. Saleen sagt:

    News sperren.
    Aktivitäten nur noch im Forum....

    Bin gerade so sauer. Selbst beim überfliegen sind meine Auge so schnell und verarbeiten alles -.-

    Komtm schon Jungs... Sagt, dass der scheiße erzählt hat und das gar nicht stimmt.

    Ihr könnt mich auch an lügen. Hauptsache mein Gewissen ist rein

  42. FSME sagt:

    @Saleen der Teil mit Joel stimmt, den Silver Stallone geschrieben hat, den Teil mit den Spoilern von dem anderen Vogel hab ich nicht gelesen. Zum Glück spiele ich seit 3 Tagen selbst sonst wäre ich jetzt auch sauer gewesen.

  43. Saleen sagt:

    Nein!!! 🙁
    Mein Gamer Herz geht gerade flöten.....
    Lust und Laune darauf verloren.......
    Muss man erstmal schaffen.
    Jedes Spiel konnte ich Spoiler frei überleben.
    Selbst ein Tomb Raider was ein Jahr Exklusiv war.

  44. Starfish_Prime sagt:

    @Saleen

    Ich habe auch bis auf einen Trailer alles, wirklich alles ignoriert und dann kommt so ein Stricher und schreibt in einer inhaltlich anderen News so einen Dreck! Ich bin grad so sackig!

  45. mic46 sagt:

    ich gehe wieder zu Playm, da ist die Kommentarfunktion gesperrt.
    Seidl und Konsorten, sind ja unfähig solche Spoiler gleich zu löschen.

    Adios

  46. OFWGKTA sagt:

    Leute finden aber auch echt immer irgendwas zum meckern. Mich juckt es nicht wie groß die PlayStation ist, da sie, wie meine Pro, hinter meinem Fernseher eh nicht sichtbar ist.

  47. ilija1984 sagt:

    Wegen der Lüftung so groß? Für mich nicht verständlich. Nur weil die Nerds die Konsole 24/7 on haben. Ist es klar das die laut ist. Meine pro ist so leise man hört nichts

  48. Steven sagt:

    Finde die Größe voll in Ordnung

  49. Saleen sagt:

    @Starfish
    Bin erstmal im Forum aktiv und meide den Kommentar Sektor. In all den anderen News ist sehr wahrscheinlich auch noch gespoilert wurden. Habe da was in der News von Ratchet and Clank gelesen. Zwar das selbe aber trotzdem.

    Du weißt wo du uns finden wirst ^^

  50. SEEWOLF sagt:

    Ich weiß echt nicht, was ich sagen soll!!! Da liest man die Kommentare eines Hardware-Artikels zur PS5 und schliddert in einen TLOU2-Spoiler rein. Gibt es nicht die Möglichkeit, dass Kommentare mit bestimmten Schlüsselwörtern automatisch geblockt werden, die nicht dem Thema zugeordnet sind? Play3 soll sich endlich mal was einfallen lassen!!!

  51. Khadgar1 sagt:

    Das schlimme an dem ganzen, ist jetzt auch noch, dass diesem Arschloch jetzt voll einer abgeht.

  52. clunkymcgee sagt:

    @GTRACER
    Karma wird bei dir regeln 🙂 🙂 🙂

  53. BluEsnAk3 sagt:

    Die wird dann bestimmt in so nem extra Karton mit Rollen geliefert, wie der Millennium Falcon von lego 😀

    Aber mal Spaß beiseite. Auch wenn der Krieg ab und an ganz lustig ist, seit ihr Spoiler heinis mal echt asozial. Hoffe ihr bekommt eure Quittung dafür. Mögen all eure savegames beschädigt sein!

  54. jonesey sagt:

    Saleen... lass es dir nicht vermiesen, ist wirklich ein tolles Spiel und die besagte Szene kommt ziemlich zu Beginn und leitet die Geschicht erst ein...

  55. big ed@w sagt:

    Die 3 Japaner sind von der Basketballnationalmannschaft.
    Der kleinste ist 2.14 m gross.

  56. clunkymcgee sagt:

    @SEEWOLF
    Gibt es nicht wirklich. Es gibt z.B. ein Plugin für Firefox, mit dem man bestimmte Filter setzen kann. Am besten ist es aber, dass man die Kommentare meidet, wenn einem die Spoiler den Spielspaß verderben. Es gibt zu viele Nichtgönner in Deutschland und das wird noch schlimmer werden die nächste Zeit. Leider gibt es solche Menschen auf dieser Welt.

  57. G_4_M_3_0_R sagt:

    Mich würde interessieren wie die andere/untere Seite der Konsole aussieht. Dort müssen ja irgendwelche Löcher für den Fuß sein denk ich. Würde dann auch nicht schön aussehn wenn man sie hochkant aufstellt.

  58. vangus sagt:

    Keine Angst, der Spoiler hier ruiniert kaum etwas. Ihr werdet es wirklich beim Spielen merken, dass es halb so schlimm war, wirklich, ihr werdet auch mit diesem Wissen das Spiel komplett genießen können, macht euch keinen Kopp. Es geht sowieso um den Weg, der zu allem führt.

  59. Icebreaker38 sagt:

    Nein sehen wir nicht.
    Fotomontage. Sieht man doch. Die Form passt gar nicht.

  60. SEEWOLF sagt:

    @clunkymcgee
    Ich dachte eigentlich eher an die Foren-Software von Play3, die ein Admin entsprechend optimieren könnte. Der müsste wohl kaum auf bestimmt Browser-Plugins zurückgreifen und welchen Browser die Play3-Kommentatoren verwenden, wäre dann auch Nebensache. Außerdem habe ich meinen Kommentar auf PS4 geschrieben. Da hat man ja im Gegensatz zum PC überhaupt keine Möglichkeiten für Extra-Optionen.

  61. Himmellaeufer sagt:

    Nimmt man den Controller der PS5 als Maß (vorausgesetzt er ist identisch mit dem PS4 Controller) hat die PS5 eine Höhe von ca 40+cm.

  62. usp0nly sagt:

    Man darf hierbei nicht vernachlässigen das die männer auch nur 1.60m groß sind.

  63. SchatziSchmatzi sagt:

    Was interessiert mich die Optik der Konsole, die Spiele sind das entscheidende. Optik gut und schön, aber irgendwann reicht es mal. Wäre geil wenn Sony und andere Entwickler neue Spielideen entwickeln würde. Z.B. Comedy Spiele. Da würde ich mir eine Schrecklich nette Familie als Spiel wünschen, mit dem Titel "No ma 'am".

  64. Noir64Bit sagt:

    @usp0nly, das wollte ich auch gerade anführen!
    Außerdem, wer sich das Bild mal ganz genau ansieht, dem sollte auffallen das das was er da in der Hand hält völlig flach ist, und keinerlei Anzeichen der Design Wellen aufzeigt, die man eigentlich sehen müsste!
    Ich würde also mal behaupten das der da keine fertige Konsole hält, sondern bestenfalls eine Kunststoffprobe!

  65. RrKratosRr sagt:

    SilvesterStallone76

    Was für eine MI.. St.. Geburt muss sein sein? Um so einen ekelhaften Charakter zu haben.
    Hoffe du wirst mit einem Baseball Schläger ve., gewl.. Tigt

  66. xjohndoex86 sagt:

    Sooo riesig finde ich sie jetzt auch nicht. Etwas größer und fast genauso schwer wie die erste Fat Lady(PS3) halt.

    @Saleen
    Ist zwar ärgerlich aber so lange du nicht weißt, an welcher Stelle es passiert, wird es dir trotzdem den Boden unter den Füßen wegziehen.

    @play3
    Seht zu, dass ihr die Meldefunktion wieder einführt. Neben etlichen anderen Sachen...

  67. Analyst Pachter sagt:

    Hier sieht man die richtigen Maße...das Foto oben ist bearbeitet!

    https://twitter.com/AntiMacro/status/1274071229876416513?s=20

  68. Starfish_Prime sagt:

    @Saleen

    Ja richtig! Hier ist es so langsam unerträglich geworden!

    @vangus

    Ich habe es gerade gekauft und freu mich dennoch darauf. Ich kann es heute Abend zocken wenn die Kinder im Bett sind. Danke für deine Einordnung !

  69. Analyst Pachter sagt:

    Die Größe wurde jetzt offiziell von Sony bestätigt...

    https://pbs.twimg.com/media/Ea7DHM1X0AEZRFb?format=jpg&name=large

  70. RVD sagt:

    wieso ist wie bei PS3 ein hammmer geiles schlachtschiff

  71. RVD sagt:

    Analyst Pachter Coole Bilder, dann muss ich mein schrank wegwerfen damit ich platz habe.

  72. RETROBOTER sagt:

    Super Design, ob 39, 55 oder 80cm ist mir egal von der größe her, die Konsole muss liefern (wird die ps5 sicher auch) :D. Zu dem da oben: Abschaum.

  73. RVD sagt:

    ja sagen ja alleso gerne, ein pc ist besser aso kan die PS5 auch so groß sein wie ein PC Tower mir ist auch igal wie groß sie wirt. so größer so besser wegen der lüftung

  74. Moonwalker1980 sagt:

    Du bist echt ein erbärmliches Würstchen, Silvester Stallone. Und GTRacer: bist ein wahrer Held. Nicht.
    Zum Glück hab ich Stallones Kommentare nicht gelesen, nur die Reaktionen drauf... 😀
    Ist euch schon aufgefallen, dass Typen hier mit Pseudos wie Silvester Stallone, James T Kirk, Chuck Norris alle nen K.nall haben? So mies wie die Schauspieler/Figuren, so mies sind die Kommentare dieser Herren.

  75. Seven Eleven sagt:

    Geil. Einfach geil.

  76. Xarma sagt:

    Hmm damals als die One so gross war haben sich alle Sony Fanboy darüber lustig gmacht obwohl es ganz genau dem gleichen Zweck diente! Nähmlich gut und leise zu durchlüften!

    Beim hässlichem Design das gleiche Spiel! Jetzt ist die PS5 potthässlich und auf einmal ist es egal wie die Konsole aussieht! xD

    UND dann noch die geschichte mit der Leistung.... hmmm jetzt ist es auf einmal vöööllig unwichtig wie hoch die Auflösung und FPS ist.
    Viel Spass bei upscale 4k/30fps mit Pseudo-Raytracing!
    Ach ja... wenn Checkerboard-Raytracing zum Einsatz kommt schafft es die PS5 gerade mal auf 2k!
    Vor allem die 30fps im Jahre 2020 sind echt ein mega Armutszeugnis.

    Have fun!

  77. Squall Leonhart sagt:

    Wieso gibt es hier keine aktiven Admins?
    Ich kann jedenfalls keine Spur davon erkennen...
    Warum können nicht noch weitere Forum Admins nachgezogen werden?
    Oder führt doch mal eine Melde-Funktion ein für Kommentare! Der Spoiler von dem Idiot hat mir die Lust auf das Spiel genommen -.-

  78. Squall Leonhart sagt:

    Wo sind die Admins?
    Warum sperren ihr den Spoiler Idiot nicht?
    Zieht Admins nach oder führt wenigstens bitte eine Melde-Funktion ein!
    Jetzt ist mir die Vorfreude an LoU2 vergangen -.-

  79. Accounting sagt:

    Jangoo

    Hab deine Mutter gesehen..

  80. Blackmill_x3 sagt:

    @Moonwalker1980

    Hab die starke Vermutung, dass das alles die gleiche person ist, mit sehr viel langeweile

  81. Coregamer85 sagt:

    @silvesterstallone und gtracer

    ihr seid einfach nur schmutz... mehr gibts da nicht zu sagen

  82. BluEsnAk3 sagt:

    Gebt denen doch nicht so viel Aufmerksamkeit

  83. proevoirer sagt:

    Die beiden Herren haben mit Sicherheit kein schönes Leben.

  84. Ridgewalker sagt:

    Und sagen wir mal es ist groß und laut! Was nun....

  85. Squall Leonhart sagt:

    @Admins

    Kommentare die ein wenig Kritik an der Arbeit der Admins des Forums äußern werden nicht veröffentlicht? Das ist doch lächerlich...
    Ich habe nur zum Ausdruck bringen wollen das eine Melde Funktion für Spoiler Kommentare gebracht werden sollte!

  86. consoleplayer sagt:

    Unfassbar gemein, wenn man einfach so im Kommentarbereich gespoilert wird. Da ist man fast chancenlos

  87. FPshooter sagt:

    Nehmt euch nen Zollstock, messt den Schlitz auf der Frontalaufnahme, da muss ne Disc reinpassen, und rechnet das dann um, dazu braucht man keinen Dr. in Mathematik. Man kommt so auf 40 - 45 cm, also schon ziemlich groß, meine Pro hat so 30 im Stand.

    So, das war´s erstmal wieder mit play3. Ich zocke gerade TLOUII und wenn die admins es net fertigbekommen, die spoiler-Penner zu blocken, gibt´s von mir keinen Klick mehr.

  88. Zentrakonn sagt:

    @SilvesterStallone76 warum wurdest du geboren 🙁

  89. Misko2002 sagt:

    @ SilvesterStallone76
    Was spoilerst du!!!!!!!!!

  90. Ishyas sagt:

    Hob grod an Kommentar geschrieben und warte auf die freigabe.Bin seid 2009 hir angemeldet.Ich erwarte und verlange die Sperrung von Stallone .Bodenlose Ftehheit

  91. Ishyas sagt:

    Ok mei vorriger Kommentar wird nicht angezeigt.Sperrt den Drecksack oder ich bin weg.Bin so sauer grod

  92. Ishyas sagt:

    Und fügt endlich wieder eine edit funktion ein.Bin sauer ,hob mi a paar mal vertippt und i kanns net ändern.Aber wahrscheinlich e wurscht.Play3 wird nichts tun

  93. Ishyas sagt:

    Freu mich auf des Spiel seid der Ankündigung und der miese ....... ..... ...... ...... ...... ....... spoilert den Tod von an Hauptprotagonisten.I könnt durchdran grod

  94. o_Eisvogel_o sagt:

    Unerklärlich das Leute wie Stallone - aka PS Fangirl - aka Rambo007 (hat er/sie/es mir selber geantwortet auf meine nachricht), andere spoilern müssen....
    Könnte kotzen....

  95. redeye4 sagt:

    Endlich ist der Idiot gesperrt. Sowas geht gar nicht. Den anderen das Erlebnis versauen.

  96. Khadgar1 sagt:

    Nicht negativ aufnehmen aber es ist zu gut, das in dem Dialekt zu lesen xD

  97. Ishyas sagt:

    Haha...., auf kann fall nimm i sowas negativ auf.Komm aus Österreich.

    Und sorry für mein letzten Post .Do hob jetzt i für diejenigen die den Kommentar von Stallone nocht nicht gelesen haben gespoilert.War echt auf 180 grod.
    Wollts dann gleich ändern.....aber geht net.Is früher mal gegangen.
    Tut mir sehr leid.Hoffe i hob kann des ganze so vermiest wie mir dieser Abschaum Stallone.

  98. Dunderklumpen sagt:

    43-45cm ist schon Jahrzehnte das Rastermaß der Hifi-Einzelkomponenten Wenn die Kiste das auch hat, paßt's doch

  99. Ishyas sagt:

    Und auch wenn des ganze am Anfang der Story passiert.Is des doch das ausschlaggebende Motiv für den rest der Geschichte.

  100. Neveroutgunned sagt:

    Bei den Dreien handelt es sich um drei japanische Hobbits...^^

  101. Spinnenbein sagt:

    Was ich immer so schlimm finde an den ganzen Fähnchensetzern ist das sie erst gelästert haben wie groß die Series X ist, ein Kühlschrank usw, oder als das Gerücht kam das die PS5 13TF hat. Dann hat sie nur 10 und auf einmal ist Leistung nicht wichtig und jetzt wo die PS5 riesig ist, spielt das natürlich keine Rolle. Es ist traurig wie solche Leute das Niveau und die allgemeine Stimmung runter ziehen. Für mich zählt nur das sie endlich mal leise wird. Aber irgendwie glaube ich das nicht bei dem Design.

  102. Dunderklumpen sagt:

    @Spinnenbein
    "Es ist traurig wie solche Leute das Niveau und die allgemeine Stimmung runter ziehen...."
    "Aber irgendwie glaube ich das nicht bei dem Design."
    Du bestätigst Dich also selbst mit deinen letzten Satz......

  103. SEEWOLF sagt:

    @Xarma & Spinnenbein
    Wenn ihr es so erbärmlich findet, warum seid ihr dann so erbärmlich und fangt wieder davon an? Das ist gewissermaßen ganz normale Fanboy-Konversation verschiedener Lager, die zwar oft nicht über nerviges Kindergartenniveau hinausgeht ("Meiner ist länger" und "Meiner ist dicker"), jedoch auch notgedrungen toleriert werden sollte. Das wird sich nie ändern. Also lasst es einfach gut sein.

  104. freudesamps4 sagt:

    Mir gefällt die Größe. Das Design ist Futuna wird sich, senkrecht aufgestellt, neben meinem TV gut machen. Freu mich!

  105. Nathan Drake sagt:

    Nun ja, auf den Bild sind Asiaten. Durchaus möglich dass die nicht grösser als 1.6 Meter sind und kleine Hände haben.
    Lasst mal jemandem der nicht so gross ist die PS4 oder PS3 so hoch halten. Sieht ziemlich gleich aus

  106. Waltero_PES sagt:

    Spinnenbein:
    Ich habe meine PS4 pro in einem Fernsehschrank mit Fächern für Hifi-Komponenten. Ich kann Dich beruhigen: Nach allem, was da so an Maßen geschätzt wird, passt die PS5 da liegend in jedem Fall rein. Die XBox Series X hat dagegen liegend eine Höhe von 15 cm und passt da definitiv nicht rein. Man muss sie also frei stellen - für eine Konsole ist das eher suboptimal; für meine Frau ein NoGo. Insofern wäre ich da als XBoxler mal ein bisschen ruhiger 😉

  107. big ron sagt:

    @Waltero_PES
    Meine Konsolen stehen immer frei. Die Switch steht auch offen in der Docking Station. Die XBOX SX würde neben einem TV gar nicht auffallen. Die Frage ist auch, ob dein HIFI-Fach 40cm breit ist, um die PS5 liegend aufzunehmen.

  108. Waltero_PES sagt:

    big ron:
    Standard Hifi-Komponenten haben mehr als 40 cm (in etwa 44 bis 46 cm - https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hifi-Rack). Insofern passt die PS5 da locker rein. Das dürfte für viele Leute auch wichtig sein, da viele die Konsole nicht frei ins Wohnzimmer stellen wollen.

  109. martgore sagt:

    Ja, stopft eure Konsolen in Fächer rein, am besten noch mit einer Glasfront schließen.
    So langsam wundert es mich nicht, das Sony und Microsoft hitzeprobleme mit ihren Konsolen in der Vergangenheit hatten. ^^

  110. Waltero_PES sagt:

    martgore:
    Es ist halt so, dass nicht jeder seine Konsole so stellen kann, wie es technisch geboten wäre, zumal im Wohnzimmer. Mein Fach ist nach hinten auf und bei Betrieb ist die Klappe vorne ebenfalls auf. Von den Seiten bekommt sie auch gut Luft. Ich habe die Pro, erste Revision, und habe keinen großen Unterschied gesehen, wenn sie bei mir testweise frei stand. Die Lautstärke war aber auch am Anfang OK, wurde erst nach zwei, drei Jahren deutlich lauter. Habe sie nun gereinigt und die WLP gewechselt. Jetzt ist sie wieder deutlich leiser.

  111. big ron sagt:

    @Waltero_PES
    Ein HiFi-Rack dürfte aber bei den wenigsten stehen. Wenn, dann ist wohl eher im TV-Board ein oder zwei Fächer unterm TV vorhanden.

  112. BluEsnAk3 sagt:

    Waltero

    "Series X hat dagegen liegend eine Höhe von 15 cm und passt da definitiv nicht rein."

    Die xsx is so klein und unauffällig, die kannst du überall hin stellen.

    "Man muss sie also frei stellen - für eine Konsole ist das eher suboptimal"

    Für eine Konsole das beste überhaupt! Ich seh die ps5 schon in deinem Fach Kämpfen, nach oben einen cm und zu den Seiten je 2 cm Platz zum atmen. Meinst dass ne ps5 stehend scheiße aussieht, hast aber dann im Gegenzug die Türe vom TV Schrank offen stehen beim zocken... Versteh ich nicht

    "für meine Frau ein NoGo"

    Tha, Pech würde ich sagen.

    "Insofern wäre ich da als XBoxler mal ein bisschen ruhiger "

    Immerhin weiß ein xboxler, was Ruhe bedeutet...

  113. Mr Eistee sagt:

    Mir ist die Größe der PS5 an sich egal, hab nur die Befürchtung, das die weiße Fläche mit der zeit vergilben könnte. Was ja ein häufiges Problem bei weißen Kunststoff ist.

  114. Smoff sagt:

    MR Eistee. Das wird sicher net passieren. Billig möbel unlackiert vergilbt. Meine weiße 6 Jahre alte Hochglanz Küche sieht immer noch aus wie neu!
    Genauso mein Weißer Tisch!

  115. Mr Eistee sagt:

    @Smoff
    Sag das mal meiner PS4 Pro, die ist nicht mehr so schön weiß wie am Anfang. Das selbe ist auch bei meinen Controllern, die Oberseiten sind Vergilb und die Unterseite noch weiß.

  116. martgore sagt:

    @walter
    „ Die Lautstärke war aber auch am Anfang OK, wurde erst nach zwei, drei Jahren deutlich lauter. Habe sie nun gereinigt und die WLP gewechselt. Jetzt ist sie wieder deutlich leiser.“
    Na, dann hatte die Wärmeleitpaste eben auch mehr zu tun. Aber es ist auch normal, wenn die wärmeleitpaste stark belastet wird, das sie nach 2-3 Jahren erneuert werden sollte.

    Aber schwer zu sagen, wie die Lüftung/Stellung bei der ps5 optimal ist. Man wird ja auch nicht die temp des APU‘s ablesen können. Wäre interessant, damit man seine Konsole bestmöglich aufstellen kann.
    Ein Fach ist aber sicherlich, nicht die optimalste Art, eine Konsole oder auch PC zu stellen. Irgendwo muss die warme Luft eben entweichen.

  117. martgore sagt:

    @mr Eistee

    Hab noch ne ps3 in weiß mit Controllern zuhause, die schaut noch aus, wie am ersten Tag. Kunststoffe mögen kein UV Licht, deshalb, weg vom Fenster.

  118. James T. Kirk sagt:

    @vangus

    Stimmt, was schon ruiniert ist kann auch kein Spoiler mehr ruinieren.

  119. martgore sagt:

    Hab heute Nacht TLOU weitergespielt, mir macht es einfach Spaß auf der schwierigsten Stufe, durch die Gegner mich durch zu schleichen. Story ist nebenbei, aber trotzdem unterhaltsam und motivierend.

    @kirk

    Kann dir immer weniger zustimmen, das dies das schlechteste ps4 Game sein soll. Mehr so Richtung Top 5 Titel.

  120. pasma sagt:

    @anallediegespoilertwurden Im Grunde sind wir alle autisten 😀

Kommentieren

Reviews