PS5: Diese Spiele weckten bisher das größte Interesse

Kommentare (22)

In diesem Monat ermöglichte uns Sony Interactive Entertainment einen ersten Blick auf diverse Projekte, die sich für die PS5 in Entwicklung befinden. Doch welche Spiele weckten eigentlich das größte Interesse?

PS5: Diese Spiele weckten bisher das größte Interesse
"Horizon: Forbidden West" erscheint exklusiv für die PS5.

Im Rahmen eines groß angelegten Online-Events stellten Sony Interactive Entertainment und die Third-Party-Partner des Unternehmen die ersten Titel vor, die sich derzeit für die PS5 in Entwicklung befinden.

Der Analyst Daniel Ahmad alias „ZhugeEx“ nahm sich den präsentierten Titeln noch einmal an und ging auf Basis der Google-Daten der Frage nach, welche Spiele nach ihrer Enthüllung das größte Interesse weckten. Von den Exklusiv-Titeln wurde beispielsweise „Horizon: Forbidden West“ am meisten gesucht. Gefolgt von „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ und dem Remake des düsteren Rollenspiel-Klassikers „Demon’s Souls“.

Zum Thema: PS5 & Xbox Series X: Hardware-Unterschiede für die Spieler nicht spürbar?

Bei den Dritthersteller-Projekten, die neben der PS5 auch für weitere Plattformen wie den PC oder Microsofts Xbox Series X veröffentlicht werden, hatte hingegen „Resident Evil 8: Village“ aus dem Hause Capcom die Nase vorne. Anbei eine Übersicht über die jeweils fünf meistgesuchten Titel.

PlayStation 5-Exklusiv-Titel

  1. Horizon: Forbidden West
  2. Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
  3. Demon’s Souls
  4. Gran Turismo 7
  5. Project Athia

Multiplattform-Titel

  1. Resident Evil Village
  2. Hitman 3
  3. Pragmata
  4. Little Devil Inside
  5. BugSnax

Unklar ist aktuell noch, welche Titel bereits zum Launch der PlayStation 5 im diesjährigen Weihnachtsgeschäft zur Verfügung stehen werden und welche leider noch bis 2021 auf sich warten lassen. Zudem steht weiterhin die Frage im Raum, wann und zu welchem Preis die PS5 im Endeffekt ins Rennen geschickt wird.

Sollte Sony Interactive Entertainment diesbezüglich für Klarheit sorgen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Kirito117 sagt:

    Mit fehlt da eindeutig Ratchet und Clan in der Liste, das hat bei mir das grösste Interesse geweckt. Schade eigentlich.

  2. consoleplayer sagt:

    Wundert mich auch, dass hier Ratchet nicht ganz weit oben auf der Liste steht

  3. Misko2002 sagt:

    Ratchet > GT7 ?!?! ...sehr eigenartig.

  4. FSME sagt:

    Project Athia ist doch nur zeitexklusiv und erscheint auch für PC.

  5. cosanos sagt:

    Aber momentan ist es halt exklusiv. Und wie lange ist noch nicht angegeben

  6. DrSchmerzinator sagt:

    Demons Souls, GT7, Ratchet/Clank wären meine Favoriten.

    Horizon Teil 1 war gar nix für mich weils mir schnell langweilig wurde, Teil 2 würde ich vl wegen der Grafik sehen wollen.

  7. Analyst Pachter sagt:

    Stray war das einzige Spiel welches mich bisher interessiert hat. Sah super aus.
    Evtl noch GT7.

  8. Parabox sagt:

    Mich persönlich interessieren Horizon, Project Athia und Demon Souls.
    Also ähnlich diesem Ranking.
    Für Rachet fühle ich mich zu alt und GT7 sollte man mit einem guten Lenkrad spielen.
    Aber mir ist kein Rennspiel 250 Euro plus wert

  9. red_chaos sagt:

    "Für Rachet fühle ich mich zu alt...."

    @Parabox

    Für ein gutes und Unterhaltsames Jump'n Run ist man(n) nie alt genug.

    lg

  10. Kirito117 sagt:

    @Parabox
    Wie Red Chaos schon schrieb seh ich das auch, für R&C is man nie zu alt und ich bin auch schon ü30.

  11. KORG-Zero-8 sagt:

    Mich persönlich interessiert bisher nur Death Loop, Battlefield 3 Remastered und das noch nicht angekündigte Factions 2 - Standalone. Kann mit den gehypten Spielen nicht so viel anfangen...

  12. DarkSashMan92 sagt:

    Bugsnax ist mit Abstand das interessanteste Spiel.

  13. big ron sagt:

    Bugsnax und Little Devil Inside fand ich am Besten.

  14. Crysis sagt:

    Kp welche Daten dieser Analyst da ausgewertet hat geht man nur nach den Youtube aufrufen dann ergibt sich ein ganz anderes Bild: Spiderman, Horizon, Ratched and Clank und folgende, aber am Ende juckt es keine sau was er schreibt sondern die Verkaufszahlen.

  15. pasma sagt:

    Demon’s Souls ein Exclusives???
    Sorry, ich habe mir die Show noch nicht angeschaut.
    Demon's Souls weckt bei mir Interesse, da ich sehr lange darauf gewartet habe. Aber wie soll ich dann von PS5-Grafik zu Dark Souls kommen?...

  16. Horst sagt:

    Bin sehr überrascht, dass KENA nicht in der Liste ist... und auch darüber verwundert, dass BugSnax soviel Aufmerksamkeit erfährt Oo

  17. Gemo sagt:

    Hier mal ein kleiner Hinweis an den Autor von dieses Artikels, Project Athia ist kein PS 5 exklusive Titel kommt auch für den PC. Bericht von der pcgames.com Seite.

  18. Elessar sagt:

    @pasma: Demon's Souls gehört Sony, klar ist das exklusiv.

  19. usp0nly sagt:

    Wenn man nach utube klicks geht war von Anfang an Spiderman mit weiten Vorsprung am gefragtesten...

  20. Leo kasper sagt:

    Wäre endlich mal zeit das Little devil inside ein Release datum bekommt !

  21. Konsolenheini sagt:

    Ratchet & Clank, und Horizon fobidden West, waren für mich Titel die am meisten hervor gestochen haben.

    Aber es gab noch ein paar andere interessante Dinge

  22. samonuske sagt:

    keines der oben genannten bis RE interessiert mich da wirklich ! immer dieser tendenziöse Scheinbehauptungen.

Kommentieren