PS5: Diese Spiele weckten bisher das größte Interesse

In diesem Monat ermöglichte uns Sony Interactive Entertainment einen ersten Blick auf diverse Projekte, die sich für die PS5 in Entwicklung befinden. Doch welche Spiele weckten eigentlich das größte Interesse?

PS5: Diese Spiele weckten bisher das größte Interesse
"Horizon: Forbidden West" erscheint exklusiv für die PS5.

Im Rahmen eines groß angelegten Online-Events stellten Sony Interactive Entertainment und die Third-Party-Partner des Unternehmen die ersten Titel vor, die sich derzeit für die PS5 in Entwicklung befinden.

Der Analyst Daniel Ahmad alias „ZhugeEx“ nahm sich den präsentierten Titeln noch einmal an und ging auf Basis der Google-Daten der Frage nach, welche Spiele nach ihrer Enthüllung das größte Interesse weckten. Von den Exklusiv-Titeln wurde beispielsweise „Horizon: Forbidden West“ am meisten gesucht. Gefolgt von „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ und dem Remake des düsteren Rollenspiel-Klassikers „Demon’s Souls“.

Zum Thema: PS5 & Xbox Series X: Hardware-Unterschiede für die Spieler nicht spürbar?

Bei den Dritthersteller-Projekten, die neben der PS5 auch für weitere Plattformen wie den PC oder Microsofts Xbox Series X veröffentlicht werden, hatte hingegen „Resident Evil 8: Village“ aus dem Hause Capcom die Nase vorne. Anbei eine Übersicht über die jeweils fünf meistgesuchten Titel.

PlayStation 5-Exklusiv-Titel

  1. Horizon: Forbidden West
  2. Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
  3. Demon’s Souls
  4. Gran Turismo 7
  5. Project Athia

Multiplattform-Titel

  1. Resident Evil Village
  2. Hitman 3
  3. Pragmata
  4. Little Devil Inside
  5. BugSnax

Unklar ist aktuell noch, welche Titel bereits zum Launch der PlayStation 5 im diesjährigen Weihnachtsgeschäft zur Verfügung stehen werden und welche leider noch bis 2021 auf sich warten lassen. Zudem steht weiterhin die Frage im Raum, wann und zu welchem Preis die PS5 im Endeffekt ins Rennen geschickt wird.

Sollte Sony Interactive Entertainment diesbezüglich für Klarheit sorgen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

22. Juni 2020 um 09:08 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

22. Juni 2020 um 09:58 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

22. Juni 2020 um 10:09 Uhr
KORG-Zero-8

KORG-Zero-8

22. Juni 2020 um 11:22 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

22. Juni 2020 um 12:59 Uhr
Leo kasper

Leo kasper

22. Juni 2020 um 19:46 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

22. Juni 2020 um 22:01 Uhr