Assetto Corsa Competizione: Der stimmige Launch-Trailer zur Konsolen-Umsetzung

Ab sofort ist die Rennspiel-Simulation "Assetto Corsa Competizione" auch für die beiden Heimkonsolen Xbox One und PlayStation 4 erhältlich. Passend dazu darf der offizielle Launch-Trailer zum Konsolen-Release natürlich nicht fehlen.

Assetto Corsa Competizione: Der stimmige Launch-Trailer zur Konsolen-Umsetzung
"Assetto Corsa Competizione" ist ab sofort für die PS4 erhältlich.

Auf dem PC wurde die realistische Simulation „Assetto Corsa Competizione“ bereits im Mai des vergangenen Jahres ins Rennen geschickt.

Wie 505 Games und die Entwickler von Kunos Simulazioni bekannt gaben, ist das Rennspiel ab sofort auch für die beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 erhältlich. Um noch einmal Lust auf mehr zu machen und die Spieler auf die Konsolen-Version von „Assetto Corsa Competizione“ einzustimmen, wurde passend zum Konsolen-Release ein entsprechender Launch-Trailer zur Verfügung gestellt.

Die reale Atmosphäre einer GT3-Meisterschaft

Offiziellen Angaben zufolge soll „Assetto Corsa Competizione“ die authentische Atmosphäre einer GT3-Meisterschaft vermitteln. Im neuen Titel von Kunos Simulazioni treten die Spieler gegen offizielle Fahrer, Teams und Fahrzeuge auf Rennstrecken an, die ihrem Original bis ins Detail nachempfunden wurden. Hinzukommen mathematische Berechnungen, mit denen für ein bisher ungekanntes Maß an Realität auf den Konsolen gesorgt werden soll.

Zum Thema: Assetto Corsa Competizione: Spielmodi im Trailer präsentiert

Zu den berechneten Parametern gehören die Reifenhaftung, der Luftwiderstand, Motoreinstellungen, Federung und elektronische Systeme, die die Fahrzeugbalance bestimmen, sowie der Einfluss mechanischer Schäden auf das Fahrverhalten des Autos.

„Sprint-, Langstrecken- und Spa-24-Stunden-Rennen werden sowohl im Einzel- als auch im Mehrspielermodus mit einem unglaublichen Grad an Realismus zum Leben erweckt“, so die Macher weiter. „Mit fotorealistischen Wetterbedingungen und Grafiken, Nachtrennen und Motion-Capture-Animationen setzt das Spiel neue Maßstäbe in Bezug auf Fahrrealismus und Immersion.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

spencerhill

spencerhill

23. Juni 2020 um 18:39 Uhr
President Evil

President Evil

24. Juni 2020 um 12:42 Uhr