Assetto Corsa Competizion: Diese Verbesserungen warten auf PS4 Pro & Xbox One X

In dieser Woche wurde die Rennspiel-Simulation "Assetto Corsa Competizion" auch für die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht. Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, dürfen sich Besitzer einer Xbox One X oder einer PS4 Pro auf verschiedene technische Verbesserungen freuen.

Assetto Corsa Competizion: Diese Verbesserungen warten auf PS4 Pro & Xbox One X
"Assetto Corsa Competizion" ist für die Xbox One und die PS4 erhältlich.

Nachdem die PC-Version von „Assetto Corsa Competizion“ bereits im vergangenen Jahr das Licht der Welt erblickte, wurden in dieser Woche auch die beiden Konsolen Xbox One beziehungsweise PlayStation 4 mit dem Rennspiel versorgt.

Ergänzend zum Konsolen-Release von „Assetto Corsa Competizion“ gingen die verantwortlichen Entwickler von Kunos Simulazioni in einem Interview auf die Umsetzungen für die beiden Upgrade-Konsolen Xbox One X beziehungsweise PlayStation 4 Pro ein. Wie bestätigt wurde, dürfen sich Besitzer der beiden Systeme auf verschiedene technische Verbesserungen freuen.

Native 4K-Auflösung auf der Xbox One X

Zum einen wartet auf beiden Upgrade-Konsolen ein Performance-Modus, in dem „Assetto Corsa Competizion“ in der nativen 1080p-Auflösung und 60 Bildern die Sekunde dargestellt wird. Hinzukommen grafische Aufwertungen in Form einer optimierten Sichtweite, einer verbesserten Kantenglättung, erweiterter Partikeleffekte sowie eines optimierten Post-Processings.

Zum Thema: Assetto Corsa Competizione: Der stimmige Launch-Trailer zur Konsolen-Umsetzung

Wer hingegen eine höhere Auflösung präferiert, kommt beim 4K-Modus auf seine Kosten. Auf der PlayStation 4 Pro wird „Assetto Corsa Competizion“ hier in der 1800p-Auflösung dargestellt, die anschließend via Checkerboard-Rendering auf die 4K-Auflösung gehoben wird. Auf Microsofts Xbox One X hingegen wird das Rennspiel in der nativen 4K-Auflösung auf den Bildschirm gezaubert.

Mit „Assetto Corsa Competizion“ versprechen die Entwickler von Kunos Simulazioni eine authentische Rennspiel-Erfahrung, die vor allem mit ihrer realistischen Darstellung des Motorsports und dem spielerischen Anspruch punktet.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Electrotaufe

Electrotaufe

24. Juni 2020 um 11:40 Uhr
President Evil

President Evil

24. Juni 2020 um 14:08 Uhr