Final Fantasy VII Remake: Entwickler sprechen über das Konzept hinter den neuen Beschwörungen

Im Zuge des "Final Fantasy VII Remakes" wurden unter anderem die Beschwörungen komplett überarbeitet. In einem aktuellen Statement sprachen die Entwickler über die Ziele, die mit den neuen Beschwörungen verfolgt wurden.

Final Fantasy VII Remake: Entwickler sprechen über das Konzept hinter den neuen Beschwörungen
Die erste Episode des "Final Fantasy VII Remakes" ist für die PS4 erhältlich.

Vor einigen Wochen wurde das erste Kapitel des „Final Fantasy VII Remakes“ zeitexklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Sowohl technisch als auch spielerisch wusste die Neuauflage zu gefallen und wurde dementsprechend positiv von den Kritikern beziehungsweise den Spielern aufgenommen. Zu den Neuerungen des „Final Fantasy VII Remakes“ gehört unter anderem die Tatsache, dass die Beschwörungen nun deutlich länger auf dem Bildschirm verweilen und aktiv in das Kampfgeschehen eingreifen. Doch welche kreativen Ziele wurden eigentlich mit dieser neuen Art der Beschwörung verfolgt?

Beschwörungen sollen eine wichtigere Rolle spielen

Im Gespräch mit dem offiziellen PlayStation Blog griff Naoki Hamaguchi, der als Co-Director am Remake von „Final Fantasy VII“ arbeitete, dieses Thema noch einmal auf und wies darauf hin, dass es den Entwicklern unter anderem darum ging, den Beschwörungen eine wichtigere Rolle einzuräumen. Im Original aus dem Jahr 1997 zog eine Beschwörung lediglich eine inaktive Sequenz nach sich und richtete bei den Gegnern entsprechenden Schaden an.

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Im Remake von „Final Fantasy VII“ hingegen wurde das Ziel verfolgt, im Bereich der Beschwörungen einen Schritt weiterzugehen und dafür zu sorgen, dass Ifrit, Shiva und Co. über einen bestimmten Zeitraum aktiv auf dem Bildschirm zu sehen sind beziehungsweise an der Seite der Helden kämpfen, ehe sie ihre finale Attacke auf den Bildschirm zaubern und verschwinden.

Eine Beschwörung an eurer Seite

Auf diesem Wege sollte die Situation simuliert werden, dass es sich bei den Beschwörungen um magische Kreaturen handelt, die im „Final Fantasy VII Remake“ an eurer Seite stehen und euch im Kampf unterstützen. Das ursprüngliche Konzept sah laut Hamauchi vor, den Beschwörungen einen eigenen ATB-Balken zu verpassen. Von dieser Idee wurde jedoch Abstand genommen. Stattdessen sind die Beschwörungen ein Teil eures ATB-Balken und somit eures Charakters.

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Auch wenn die Beschwörungen im „Final Fantasy VII Remake“ auf ein neues Level gehoben wurden, verfolgten die Entwickler laut Hamauchi auf der anderen Seite das Ziel, den Wurzeln der magischen Wesen treu zu bleiben, um für den entsprechenden Wiedererkennungswert zu sorgen.

Das komplette Statement zu diesem Thema findet ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog.

Quelle: PlayStation Blog

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